Home / Forum / Mein Baby / Welche Milchpumpe ist gut???

Welche Milchpumpe ist gut???

24. November 2009 um 16:49

Hallo an alle Schon Muttis bzw. an alle Stillenden,

bin zwar noch schwanger (36. SSW), hab aber trotzdem eine Frage, die ihr wahrscheinlich besser beantworten könnt als die Nochschwangeren.
Wer hat Erfahrung mit Milchpumpen??? Ich möchte gerne stillen aber mir die Möglichkeit offen lassen, auch mal Milch abzupumpen.
Nun gibt es ja Millionen von Modellen zu den unterschiedlichsten Preisen.
Wer kann was empfehlen...möchte ein Handpumpe.

Ich freue mich auf Antworten.

LG katzenmama77+ Julia36.SSW

Mehr lesen

24. November 2009 um 17:27

Die Milchpumpe von Lansinoh
ist super!!!
Ich hatte beim ersten Kind die von NUK, die war so schon nicht so toll und dann ist irgendwann der Griff abgebrochen.
Jetzt bei der Kleinen hab ich die Lansinoh-Pumpe und ich find die super... Die gibts im Rossmann und kostet glaube ich so um die 40 Euro.

LG Lydi1689

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 18:44

Hallo
alos ich pumpe nur noch ab... bzw bin im mom am abstillen... aber habe nur abgepumpt...
meine erfahrung mit handpumpen ist nicht so doll... ich habe davon milchstau bekommen, hatte schmerzen und mir ging es beschissen...
mein frauenarzt rät sogar von handpumpen ab...
was ich empfehlen kann ist die elektrische milchpumpe von medela... medela symphony.. das ist der ferrari unter den milchpumpen..
lass sie dir entweder von deinem frauenarzt oder vom kinderarzt verschreiben und hol sie dir in der apotheke... dann musst du die gebühren nicht zahlen nur 50 euro kaution.. wenn du sie wieder zurück bringst, dann bekommst du die 50 euro wieder...
so hab ich es gemacht und ich bin super zufrieden...
mir hat die pumpe mein frauenarzt verschrieben, aber ich weiss, dass auch die kinderärztin wo ich mit meiner tochter bin milchpumpen verschreibt..
das ist meine erfahrung.. wie gesagt ich rate von einer handpumpe ab...

LG
akinom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 20:40
In Antwort auf keren_11906140

Die Milchpumpe von Lansinoh
ist super!!!
Ich hatte beim ersten Kind die von NUK, die war so schon nicht so toll und dann ist irgendwann der Griff abgebrochen.
Jetzt bei der Kleinen hab ich die Lansinoh-Pumpe und ich find die super... Die gibts im Rossmann und kostet glaube ich so um die 40 Euro.

LG Lydi1689


Ich habe auch die von Lansinoh und finde sie super. Hatte meine Hebamme auch. Ich habe sie im Internet sogar für nur 32,50 (neu) gefunden.
Bei mir hat sie GERADE beim Milchstau geholfen. Das Kind konnte an der Brust gar nicht richtig trinken und ihne Pumpe hätte ich mir bestiommt eine richtige Entzündung eingefangen.
Am Anfang muss man ein bisschen probieren, bis man den Dreh raus hat (vielleicht ist das mit einer elektrischen einfacher), aber wenn man nicht jede Mahlzeit, sondern immer mal nur die ein oder andere, ist eine Handpumpe super.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 22:40

Oh vielen, vielen Dank
für die vieln Tipps.....hat mir schon sehr weiter geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2009 um 8:16

Medela
Mini electric hab ich.
Die ist super

Lg Michi und Phil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook