Forum / Mein Baby

Welche nähmaschine?

Letzte Nachricht: 24. Mai 2014 um 21:18
P
panda_12888222
24.05.14 um 3:50

Guten "Morgen", Mädels!

Ich weiß, einen ähnlichen Thread gab es schon... Aber ich finde ihn beim besten Willen nicht mehr...


Also... Meine ca. 300 Jahre alte Nähmaschine hat den Geist aufgegeben, noch bevor ich mich an sie gewöhnt habe. Dabei habe ich mir fest vorgenommen, mehr zu nähen...

Jetzt suche ich Ersatz...
Nicht zu teuer (also bis max. 150 ) - dafür nähe ich definitiv zu wenig - und möglichst "idiotensicher" in der Bedienung. Vielleicht eine, die als "Anfängergerät" verschrieen ist...
Ich muss damit auch keine Namen zum Sticken einprogrammieren können... "Geradeaus nähen" reicht mir schon, möchte kein Modeatelier eröffnen.

Danke schonmal für Eure Tipps!

Mehr lesen

S
sidney_12434181
24.05.14 um 6:32

Es gibt...
... Bei Aldi (habt ihr das?) Ab und zu welche im Angebot, im Herbst glaub ich. Die sind echt gut!

(Viel Spaß in meinem Dänemark. Iss n softeis für mich!)

Gefällt mir

P
panda_12888222
24.05.14 um 6:58

Ich verweigere jeglichen markt in der schweiz
Außer für das Allernötigste.
Aldi haben wir auch, ja...
Stimmt. Und bei LIDL gibts auch immer wieder welchen.

Ich werd drauf achten. Letztes Jahr hat die bei Aldi auch ca. 150 EURo gekostet. Allerdings war meine da noch gut.
Tzuendi, darf es auch was anderes sein zum Essen? Bin nicht so der Softeis-Fan.

Gefällt mir

P
panda_12888222
24.05.14 um 6:59
In Antwort auf panda_12888222

Ich verweigere jeglichen markt in der schweiz
Außer für das Allernötigste.
Aldi haben wir auch, ja...
Stimmt. Und bei LIDL gibts auch immer wieder welchen.

Ich werd drauf achten. Letztes Jahr hat die bei Aldi auch ca. 150 EURo gekostet. Allerdings war meine da noch gut.
Tzuendi, darf es auch was anderes sein zum Essen? Bin nicht so der Softeis-Fan.

Ach
Und DANKE Euch beiden.

Gefällt mir

C
claus_11914577
24.05.14 um 7:03

Amazon
Habe mir vor 4 wochen bei amazon eine w6 bestellt. Hat rund 100 gekostet und ist für meinen gebrauch absolut ausreichend. Die rezensionen waren auch alle gut deswegen dachte ich mir für 100 ist dass dann echt ok. Kann ich nur empfehlen

Gefällt mir

P
panda_12888222
24.05.14 um 7:08

Trotzdem
Danke Dir natürlich


Weisst Du die Marke? Dann werd ich es mir ansehen und vergleichen. Mir ist nämlich grad eingefallen, dass Elektrogeräte in CH günstiger sind als in D

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sidney_12434181
24.05.14 um 7:45

Ot im ot
Dann iss n hotdog für mich muss ich nich kochen

Gefällt mir

P
panda_12888222
24.05.14 um 21:01

Ach
Die Mütter immer.

Gefällt mir

P
panda_12888222
24.05.14 um 21:03

Danke euch allen
Ich werd mal etwas rumschauen.

Wie gesagt, ne Super-Duper-Maschine muss es gar nicht sein. Dafür bin ich noch zu sehr in der Probier-Phase.
Aber eine Gebrauchte ist ja nicht zwingend schlechter als eine Neue.

Wie gesagt: Danke Euch für die Tipps.

Gefällt mir

N
nura_12732198
24.05.14 um 21:18

Hallo
Ich stehe im Moment vor dem selben "Problem".
Also hab ich mich gestern kurzer Hand in einem Nähmaschinenladen beraten lassen.

Die W6 1235/61 ist wohl super für Anfänger geeignet.
Sie kostet ca 130 Euro.
Ich weiß ja nicht was du nähen möchtest... Bei mir ist es Kinderkleidung, also musste es eine sein die mit Jersey klar kommt.

LG Bine

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers