Home / Forum / Mein Baby / WELCHE NAHRUNG AM BESTEN FÜR SPUCK/SPEIBABY???

WELCHE NAHRUNG AM BESTEN FÜR SPUCK/SPEIBABY???

7. September 2007 um 14:44 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 18:30

außer Aptamil Ar und Apotheken Zeug??

Gibt es die AR auch von ner anderen Marke?
Gibt es ne gute 1. die Spuckbabys drinne behalten??

Meine Maus ist jetzt 2 Monate und 6 Tage jung


Würde mich freuen, wenn Mamis mit Erfahrungen antworten könnten..

Lieben Gruß Inge & Baby Julina (*30.06.2007)

Mehr lesen

7. September 2007 um 14:50

Spucken
Nur mal zum Verständnis, wenn Deine süse Maus erst 2 Monate alt ist, kommt das Spucken nicht unbedingt von der Nahrung, sogar eher sehr unwahrscheinlich. Der Magen ist noch nicht ganz ausgereift und der Schliessmechanismus schlieest noch nicht korrekt, deshalb kommt alles wieder hoch. Nach dem Essen unbedingt nicht gleich hinlegen, sondern aufrecht halten oder tragen bis das Bäuerchen kommt. Nach dem 3. Monat ist der Schliessmechanismus dann meistens soweit und von heut auf morgen ist Ruhe
Deshalb probiert man oft diverse Nahrungen durch, ohne die Ursache zu kennen.

Nur mal so ne ANregung, vielleicht es es bei Eurer Maus ja auch so. Liebe Grüsse
Wuschel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 14:53
In Antwort auf emine_12185432

Spucken
Nur mal zum Verständnis, wenn Deine süse Maus erst 2 Monate alt ist, kommt das Spucken nicht unbedingt von der Nahrung, sogar eher sehr unwahrscheinlich. Der Magen ist noch nicht ganz ausgereift und der Schliessmechanismus schlieest noch nicht korrekt, deshalb kommt alles wieder hoch. Nach dem Essen unbedingt nicht gleich hinlegen, sondern aufrecht halten oder tragen bis das Bäuerchen kommt. Nach dem 3. Monat ist der Schliessmechanismus dann meistens soweit und von heut auf morgen ist Ruhe
Deshalb probiert man oft diverse Nahrungen durch, ohne die Ursache zu kennen.

Nur mal so ne ANregung, vielleicht es es bei Eurer Maus ja auch so. Liebe Grüsse
Wuschel

@ wuschelkopp...
ja das habe ich auch gehört..aber die Aptamil ist wirklich nicht so toll...

Lege sie nach dem füttern auch nicht hin..sondern immer erst Bäucherchen und auf dem Arm ,-)

Aber könntest du ne gute Nahrung empfehlen??
Schwanke zwischen Beba, Milumil oder Hipp...pre oder 1 ner??

Pre hatte sie damals viel gespuckt...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 15:02
In Antwort auf pala_12262520

@ wuschelkopp...
ja das habe ich auch gehört..aber die Aptamil ist wirklich nicht so toll...

Lege sie nach dem füttern auch nicht hin..sondern immer erst Bäucherchen und auf dem Arm ,-)

Aber könntest du ne gute Nahrung empfehlen??
Schwanke zwischen Beba, Milumil oder Hipp...pre oder 1 ner??

Pre hatte sie damals viel gespuckt...

LG

Also wir
haben immer die Milumil Pre am Anfang gefüttert, bis meine Tochter nicht mehr richtig satt wurde, dann stellten wir auf Anraten des Arztes auf die 1er Milumil um. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich würde an Deiner Stelle erst mal die Pre geben und schauen, wie satt Dein Mäusschen wird. Lass Dich nicht irritieren, wenn sie weiterhin spukct hi und da... ich denke, das gibt sich in den nächsten Wochen von alleine. Eigentlich ist zwischen den verschiedenen Herstellern der Unterschied nicht gross, wenn es überhaupt einen gibt. Bei Milumil sind Prebiotics in der Milch, die das Immunsystem stärken- Meine Maus war noch nie krank bis jetzt. Ob das an der Milch liegt, steht in den Sternen, aber ich kann nur Gutes berichten. Sie löst sich super leicht auf und sättigt gut. Später gibt es die 2er Milch sogar trinkfertig für unterwegs, die nehmen wir derzeit, das ist soooo klasse.

WIe gesagt... ich denke sie spuckt erst mal jede aus... einfach noch kurz durchhalten, es bleibt auch genug Milch im Bauch, es sieht immer nur so unheimlich viel aus, was die Kleinen da wieder zu Tage fördern

Und Pre ist eben die beste Milch, da Muttermilchnah. Aber Du kannst auch Deinen KiA anrufen, die beraten auch total gut.

LG und alles Gute
Wuschel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 15:42

Timi
ist jetzt 5 Monate und spuckt immernoch.;o(
Wenn es mit AR bei dir geht, könntest Du Dir, wie ich Dir glaub ich schonmal geschrieben habe irgendwann einfach Nestargel besorgen und dann in deine Nahrung nach Wahl einmischen.

LG Susi und Tim (heute 5 Monate;o))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 18:30

Also...
ich habe die pre schon ausprobiert, aber 1. kommt sehr viel wieder raus und 2. wird sie davon net richtig satt...

Das ist sooo anstrengend, da sie immer spuckt ect. und dann net so richtig satt wird, also wieder Fläschen machen...

Ich hoffe das es bald vorbei ist und sie dann auch mehr Ruhe hat...

Lieben Dank...werde wahrscheinlich die Milumil 1 er holen....meine KiA meinte ich dürfe die 1er ruhig schon nehmen...

Vielen Lieben Dank..

Inge & Spucki Julina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram