Home / Forum / Mein Baby / Welche namen tragen eure kinder?

Welche namen tragen eure kinder?

21. Januar 2015 um 13:18 Letzte Antwort: 25. Januar 2015 um 22:49

wir sind ja mitten im namenschaos
Wie heißen eure mäuse und wie seit ihr drauf gekommen? (Natürlich nur wer es verraten will).
Den namen meiner tochter bin ich bei gofem fündig geworden

Mehr lesen

21. Januar 2015 um 13:28

L.eana heißt meine tochter

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 13:32

Hallo
Meine beiden Mädels heißen
Emily Eileen und Alicia-Marie
ich habe viele Namen gelesen und auf jeden Namen den ich hört geachtet. Alicia hatte ich schon ganz früher als Wunschname für ein Mädchen, dann wurde ich schwanger mit meiner ersten Tochter. Geplant war dann der Name Alicia ^^ Pustekuchen Ich habe sehr oft in der Schwangerschaft von einem kleinen Mädchen geträumt mit geflochteten Haaren, welches Emily hieß Ich musste meine Tochter einfach Emily nennen. Das war wie eine Bestimmung als wollte sie unbedingt den Name. Verrückt. Den Zweitnamen haben mein Mann uns ausgesucht, weil er und gefiel.
Schwanger mit der zweiten Tochter und jetzt musste es aber der Name Alicia sein und Marie, weil Schwiegermutter den Namen so toll findet
Jetzt bin ich wieder Schwanger. Ich weiß noch nicht was es wird. Aber für einen Jungen finde ich Noah Christoph schön ( Christoph weil der Papa so heißt und es sich wünscht )
Für ein Mädchen soll es am liebsten Vivien, Fiona oder Estelle sein Das wissen wir aber noch nicht und warten gespannt auf ein Outing
Welche/n Namen habt ihr euch denn überlegt ?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 13:34

Naja so negativ sind die Namen ja nun nicht
Nicht mein Geschmack aber definitiv auch nichts furchtbares, wäre ja schlimm wenn alle Geachmäcker gleich wären

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 13:39


Meine Tochter heißt E.mma L.otta, Rufname nur E.mma.
Uns war schon immer klar das unsere Tochtet mal E.mma heißen soll, L.otta war der Wunsch meines Mannes.

Mein Sohn ( noch im Bauch, 38 ssw. ) wird H.enri heißen.
Nach langem hin und her haben wir uns endlich entschieden.

Wir stehen auf Altdeutsche Namen

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 13:44

Tamino mag ich auch
Wie sind so die rückmeldungen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 13:46
In Antwort auf tianna_12122317

Hallo
Meine beiden Mädels heißen
Emily Eileen und Alicia-Marie
ich habe viele Namen gelesen und auf jeden Namen den ich hört geachtet. Alicia hatte ich schon ganz früher als Wunschname für ein Mädchen, dann wurde ich schwanger mit meiner ersten Tochter. Geplant war dann der Name Alicia ^^ Pustekuchen Ich habe sehr oft in der Schwangerschaft von einem kleinen Mädchen geträumt mit geflochteten Haaren, welches Emily hieß Ich musste meine Tochter einfach Emily nennen. Das war wie eine Bestimmung als wollte sie unbedingt den Name. Verrückt. Den Zweitnamen haben mein Mann uns ausgesucht, weil er und gefiel.
Schwanger mit der zweiten Tochter und jetzt musste es aber der Name Alicia sein und Marie, weil Schwiegermutter den Namen so toll findet
Jetzt bin ich wieder Schwanger. Ich weiß noch nicht was es wird. Aber für einen Jungen finde ich Noah Christoph schön ( Christoph weil der Papa so heißt und es sich wünscht )
Für ein Mädchen soll es am liebsten Vivien, Fiona oder Estelle sein Das wissen wir aber noch nicht und warten gespannt auf ein Outing
Welche/n Namen habt ihr euch denn überlegt ?
Liebe Grüße

Noah Christoph
schöner Name!
Wobei Noah Christopher noch stimmiger klingt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 13:49

Ich selber habe (noch) keine Kinder
Meine Puppen hießen damals
Valerie
Philipp-Lukas
Carsten
und Lara

Schön finde ich noch Lennart, Elias und Lea

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 14:15
In Antwort auf honori_12160777


Meine Tochter heißt E.mma L.otta, Rufname nur E.mma.
Uns war schon immer klar das unsere Tochtet mal E.mma heißen soll, L.otta war der Wunsch meines Mannes.

Mein Sohn ( noch im Bauch, 38 ssw. ) wird H.enri heißen.
Nach langem hin und her haben wir uns endlich entschieden.

Wir stehen auf Altdeutsche Namen

LG

Henri
So heißt unser Sohn auch..und mit i die schönste Schreibweise

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 14:28
In Antwort auf schnix11

Henri
So heißt unser Sohn auch..und mit i die schönste Schreibweise


Und wie wurde so auf den Namen reagiert vom Umfeld?

Ja mit i find ich auch harmonischer und passender zu Emma.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 14:42


Meine Jungs heißen M.ilo und L.ean.
Beide so ausgesprochen wie sie geschrieben werden.

Ein Kumpel von mir hieß mal so und ich fand den Namen so passend. Zumal es ein internationaler Name ist (Papa ist Schweizer,ich Laotin/Französin).

Beim 2. Hat uns eine liebe gofemuserin auf den Namen gebracht. Wir waren am hin und her überlegen. Luan stand ganz oben,sie schlug L.ean vor,ich nannte meinen Mann den Namen und er sagte sofort dass es der Name ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 14:49

Palina
heißt unsere Madame Haben den Namen im Fernseher gehört. Wollten sie eigentlich Nella oder Dascha nennen, fanden Palina aber letztendlich doch passender

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 17:08

Unser Sonnenschein heißt Felix Bastian. Waren die einzigen Jungennamen, welche uns gefallen haben und sie passen einfach sooo perfekt zu ihm

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 17:16

Meine heißen
Giulia
Emilia
Leo(n)

Mir gefielen die Namen einfach. Leo stand schon seit dem ersten Kind fest

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 17:28


Unsere Kinder heißen Alena, Noam, Sophia, Janic, Julian, Cedric, Mia und Melissa Zum Teil wolle ich andere Namen, die meinem Ex dann zu gewöhnlich waren, zum Teil kannten wir die Namen einfach und sie gefielen uns beiden. Cedric hieß ein Junge im KiGa von meinen Großen und er gefiel uns sofort Zweit- und Drittnamen lasse ich jetzt mal weg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 17:39

Meine
Heißen Collin und Cora.
Cora war der einzige Name, der beiden gefallen hat. Selbst der Chefarzt bei der Entbindung und die Hebammen fanden ihn gut. Kam wohl in dem Krankenhaus das erste Mal vor der Name.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 18:15

Unser kleiner
heißt jakob benedikt, aber jakob ist der rufname. jakob gefällt mir schon lange sehr gut,aber bis er wirklich festgestanden ist, hat es doch gedauert benedikt hat mein freund dazu entschieden, fanden wir passend dazu und sein opa heißt so

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 18:20

.
Der Rufname meiner Tochter ist Felizitas.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 18:56

Mein Engel heißt....
Me.lia Ayla

Genannt wird sie nur Melia

Melia den Namen hab ich zufällig im Internet gelesen...Ayla wollte unbedingt mein Partner

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 18:57


Die ersten Namen haben mein Mann und ich uns überlegt und entschieden, sobald die Kinder auf der Welt waren - nach Gefühl also. Die Zweitnamen sind dann ganz traditionell nach Verwandten (Großväter ...):
Liam Alexander, Abigail Reba und Keith Ian heißen unsere drei.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 19:55


L.ill.y So.phie & R.om.y L.uis.e

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 20:10


L.I.A.N J.O.S.I.A.H heißt er ..L.I.A.N passt perfekt,da er halb-chinesishc ist und sooo süße große braune Mandelaugen hat

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 20:27

Wie
Wird er ausgesprochen. So wie geschrieben oder meilo? finde ihn so, wie geschrieben, echt toll

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 20:45


Unser Sohn heißt Thiago

Ich habe einen spanischen Vornamen, mein mann einen amerikanischen und unser Nachname ist französisch

Da musste was außergewöhnliches her

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 20:58

Unser
Sohn heißt nic.las li.am.
Den ersten name haben wir in der 14. Ssw am tag des outings direkt festgelegt. Wir fanden ihn beide sofort gut. Beim 2.namen lag ich bereits im Kreissaal und fragte meinen freund, ob es ok wäre, lia.m als 2. Namen zu nehmen. Ich hatte ihn schon lange im kopf, meine Familie fand ihn aber doof.
Mittlerweile finden alle (ausser meiner Mutter) den namen ganz toll

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 20:58

Meine
Beiden heissen Adrian und Maja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 20:59

Meine
Tochter heißt L.ill.i Ma.r.ie und mein Sohn A.la.n

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 21:24

Meine Jungs heißen ...
Maximilian Christian ( Christian nach seinem Patenonkel)
Sebastian Matthias ( Matthias hat die Bedeutung " Geschenk Gottes" und wir mussten sieben lange Jahre auf eine zweite Schwangerschaft warten und hatten eigentlich schon aufgegeben...)

Und mein kleinster, der aber leider still geboren wurde: Jannik Peter Fabian ( Peter wäre der Name meines Patenkindes geworden, leider erlitt meine Schwester eine späte Fehlgeburt; Fabian hatte mein großer Sohn ausgesucht für seinen kleinen Bruder nach einer Figur der "Wilden Kerle")

Den Namen "Maximilian" hatte ich schon immer auf dem Schirm und war sehr happy ihn vergeben zu dürfen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 22:09

Meiner
wird so ausgesprochen wie geschrieben...
also miiilooo
es kam in den fast 5jahren auch nur einmal vor, dass man ihn mailo genannt hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2015 um 22:09

Milo
So heisst unser Sohn und er wird bei uns nicht englisch ausgesprochen, sondern so wie geschrieben - Milo

Unsere Tochter heisst Pia Luana.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 9:15

Hallo
Meine Mutter hat 2 Namen für ein Mädchen. Levke und Femke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 9:22

->
Ti.tus und Paul.ina heissen meine beiden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 10:55


Unsere maus heisst A.lessia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 11:30

Wir
Haben eine N.ele.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 12:00

Meine beiden heißen
A.m.a.y.a M.a.r.i.e. und M.a.i.l.i.n.e C.a.r.l.o.t.t.a (das "E" beim Erstnamen wird mitgesprochen am Ende, als wie geschrieben).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 12:07

Er heißt
Colin-Fabian.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 12:20


Meine heißen j.ulian und c.arolina. sonst fände ich elias und jana noch sehr schön.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 14:36


Meine beiden heissen Liara Marie und Matilda Thalia.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 14:39

.....
Meine beiden heißen M.elissa und J.ohn L.ennard
beide male kam mein Mann und hat die Namen vorgeschlagen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 15:03

Wir haben eine
Em.ia Sop.hie

Sophie stand schon immer als zweitname fest weil meine verstorbene Schwester so heißt.
Em.ia habe ich vorgeschlagen, war etwa ein Jahr vor ihrer Geburt in einem Traum ein Mädchenname. Fand ihn klasse und hab ihn meinem Mann erzählt.
Andere favos bis sie da War waren Nina und Rieke.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 15:52

Das ist toll...
Wir haben auch eine Hannah und bekommen in 5 Wochen auch einen Moritz

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 19:49

Mein Sohn heißt...
... J.ustus F.ranz

Der zweitname hat familientraditionsgründe (Opa und uropa väterlicherseits) und wird nicht mit gerufen.

Der Papa kam auf seinen Namen....und ja, wirklich wegen der drei Fragezeichen

Ich fand ihn erst nicht so toll, aber irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und ich mochte ihn, hab es nicht bereut.

Nun.bin ich ja wieder schwanger, ungeplant und weiß noch nicht was es wird...aber ich habe keine Namensidee, weder für ein Mädchen noch für einen jungen....Außer J.oris oder J.annis die mag aber der Papa nicht....und trotz Trennung mag ich ihn nicht außen vor lassen....finde es voll schwer nun einen passenden Geschwisternamen zu finden.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 20:20


Wir haben eine C.aro.lin und eine L.ui.sa! Mit jeweils einem Zweitnamen. Die Grosse hat den abgewandelten Vornamen meiner Oma und die Kleine den Namen der an ihrem eigentlichen Et Namenstag hatte!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 21:02

Ich sach ma so:
Mein Sohn hat am 14. Februar Namenstag!

Als wir uns im Standesamt für einen Hochzeitstermin angemeldet haben, stand der Name auf einer Liste im Flur. Wir haben uns angesehen und gesagt, das ist der Name, den wir irgendwann mal unserem Baby geben, wenn es ein Junge wird, und so kam es ca. 1,5 Jahre später dann auch!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 21:45

Dann sag ich mal
Schöne Namenswahl und viel Glück schon mal für die Geburt, 4 Wochen ist ja nicht mehr lange

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 21:51

...
Simon finde ich ganz klasse!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 21:53
In Antwort auf 000ashni000

Mein Sohn heißt...
... J.ustus F.ranz

Der zweitname hat familientraditionsgründe (Opa und uropa väterlicherseits) und wird nicht mit gerufen.

Der Papa kam auf seinen Namen....und ja, wirklich wegen der drei Fragezeichen

Ich fand ihn erst nicht so toll, aber irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und ich mochte ihn, hab es nicht bereut.

Nun.bin ich ja wieder schwanger, ungeplant und weiß noch nicht was es wird...aber ich habe keine Namensidee, weder für ein Mädchen noch für einen jungen....Außer J.oris oder J.annis die mag aber der Papa nicht....und trotz Trennung mag ich ihn nicht außen vor lassen....finde es voll schwer nun einen passenden Geschwisternamen zu finden.

LG


Cool, wie der Pianist!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 21:54

Mein sohn
Heißt L.ian
Hab ihn gelesen und wusste sofort : DAS ist er

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 22:00
In Antwort auf pepelino11

Mein sohn
Heißt L.ian
Hab ihn gelesen und wusste sofort : DAS ist er

Oh toll
genauso heisst meiner auch *-* ( lian geb. 01/2012)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2015 um 22:03
In Antwort auf letha_12245895


L.I.A.N J.O.S.I.A.H heißt er ..L.I.A.N passt perfekt,da er halb-chinesishc ist und sooo süße große braune Mandelaugen hat

.
meiner heisst auch L.ian , ohne das wir oder wer chinesisch sind

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook