Home / Forum / Mein Baby / Welche Oberteile zum Stillen?

Welche Oberteile zum Stillen?

11. Juni 2007 um 13:45

Hallo liebe "schon Mamas"
Meine Kleine kommt im August und ich weiß nicht, was ich für Oberteile zum Stillen anziehen soll. habt ihr spezielle gekauft und wenn ja, welche. Oder für den Sommer einfach Spaghettitops wo man leicht runterziehen kann oder sowas in der Art? Sorry für die Frage, aber es ist meine erste Schwangerschaft.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Nicole
32.SSW

Mehr lesen

11. Juni 2007 um 22:00

Tops sind super
Hallo Nicole

Ich trage normale Oberteile wenn es sehr warm ist Spaghetti tops. Der einzige unterschied bei mir ist das die Oberteile durch meine Oberweite jetzt eine nummer größer sind. Ich trage jetzt keine Bhs mit Bügel, das finde ich etwasunbequem.

LG Blondchen23

Gefällt mir

16. Juni 2007 um 21:14

Spezielle Stilloberteile...
...sind sehr praktisch und es gibt sie günstig bei H&M. Viele Umstands-T-Shirts sind auf fürs stillen geeignet. Du findest sicher auch bei deiner vorhandenen Kleidung stilltaugliche teile, einfach ausprobieren welche Kleidungsstücke sich schnell rauf bzw. runterschieben lassen. Auch blusen oder Oberteile mit Knopfleiste sind toll. Blusen kann man von unten her öffnen und dann ist sehr diskretes stillen in der Öffentlichkeit möglich da die brust ja von oben bedeckt ist. In der kälteren Jahreszeit habe ich westen den Pullovern vorgezogen, da diese sich einfach öffnen lassen. Pullover hingegen muss man meist ausziehen (brr..kalt!!!), diese raufzuschieben ist meistens ziemlich unbequem.Viel spass mit deinem Baby und beim stillen!!!

Gefällt mir

24. Juni 2007 um 12:58

Nichts besonderes
nötig, ich freue mich so sehr, das ich jetzt wieder meine normalen Klamotten anziehen kann, dass ich gar keien Lust hätte mir extra Stillkleidung zu kaufen. Nur die ganz engen Sachen, die auch nicht dehnfähig sind lasse ich weg, das ist mir zu umständlich.

LG Otti

Gefällt mir

26. Juni 2007 um 22:12

Still T-Shirts
Hallo,

ich habe mir zwei Still T-Shirts von Booop gekauft. Die gibt es in verschiedenen Farben, Lang-, Kurz- und 3/4-Arm und man kann sie auch schon während der Schwangerschaft tragen. Ich habe sie aber nur gebraucht, wenn wir außer Haus unterwegs waren, weil ich das Stillen in der Öffentlichkeit so angenehmer fand. Ansonsten tut alles, was bequem ist.

Leider habe ich die Bezugsquelle nicht mehr, ich habe damals aber einfach unter Stillbekleidung im Internet gesucht.

Viel Erfolg und alles Gute für Dich und das Kleine,

Mimi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen