Home / Forum / Mein Baby / Welche Pflege benutzt ihr für euer Baby?

Welche Pflege benutzt ihr für euer Baby?

6. April 2011 um 19:30

Hallo Muttis

Bald werde auch ich endlich Mama und ich wollte mal gerne wissen, welche Pflegeprodukte ihr für euer Baby benutzt? Es gibt ja soviele, von Penaten, von Bübchen, von Hipp und den ganzen Hausmarken von Rossmann, Schlecker und Co.
Mit welchen Produkten habt ihr so die beste Erfahrung?
Ich habe schonmal so im Drogeriemarkt geguckt und irgendwie spricht mich Penaten am meisten an, ich finde das hat einen sehr angenehmer Duft.
Ich denke mal, bei Babys ist es genauso sinnvoll, dann auch bei einer Marke zu bleiben oder? Und nicht die Creme von Hipp, das Shampoo von Penaten und alles durcheinander.

Freue mich auf euer Antworten
LadyN

Mehr lesen

10. April 2011 um 6:58

Wenig
Hallo,

wir haben nur 3 Pflegeprodukte:

Das Kopf bis Fuß Shampoo von Penaten zum Baden und eine Wundcreme, die wir aber erst einmal aufgetragen haben.
Außerdem beim Wickeln Feuchttücher sensitiv von Pampers, die wir aber nur nehmen, wenns dick in der Hose ist Bei Pi reicht ein Einmalwaschlappen mit Wasser zum Reinigen.

Es ist grundsätzlich am Besten, wenn man so wenig wie möglich Cremes usw. nimmt, da die Haut des Babys so am besten lernt, sich selber zu regulieren. Paß aber auf, wenn Du den Eindruck hast, dass sie zu trocken ist, frag lieber den Kinderarzt im Rahmen der Us!!

Viele Grüße und alles Gute für Euch!

Gefällt mir

6. Mai 2011 um 20:57

Ich nehme weleda
Bis auf Feuchtigkeitstücher benutze ich nur Weleda.
Bei den Feuchtigkeitstüchern richte ich mich nach Öko Test. Alles was mit "sehr gut" getestet wurde, kaufe ich...abhängig davon wo ich einkaufe.
Mit Weleda habe ich und die Haut meines Sohnemanns nur gute Erfahrungen gemacht.

Gefällt mir

15. Mai 2011 um 0:01

hey..
penaten&pampers

Gefällt mir

15. Mai 2011 um 20:23


Wir hatten zuerst die Pflegeprodukte von Hipp und nach gut 6 Monaten sah meine Tochter nach dem Baden aus , als hätten wir sie gerade in heiß Wasser getunkt.
Also nix mehr mit Hipp, haben seitdem Alverde Produkte und die verträgt sie super gut.

Gefällt mir

19. Mai 2011 um 12:44

Meine auswahl
Hallo,
Ich achte auf Ökotest- Urteile. Wahrscheinlich wird Rossmann dein liebster Einkaufsladen. Die Marke Babydream ist sehr gut. Ich benutze Windeln, Flaschen, Sauger, Gesicht- und Körpercreme. Nur die Feuchttücher trotz guter Bewertung finde ich nicht gut. Vergleichbar mit Umweltpapier. Penaten - Feuchttücher hingegen sind super, aber ohne Lotion. Der Geruch ist abartig. Das Hipp- Pflegeöl zieht schön ein, ohne das man das Gefühl hat, es verstopft die Poren. Ach ja und melde dich in jedem Babyclub an: Proben und Gutscheine

Gefällt mir

28. Mai 2011 um 12:56

Weleda
also ich benutz eigentlich nur weleda sachen... hat mir der arzt und die hebamme empfohlen...

Gefällt mir

3. Juni 2011 um 13:31

Hallo
ich habe von Anfang an die Pflege von Bübchen gekauft. Die Hausmarken von Rossmann und Schlecker habe ich zwischenzeitlich mal ausprobiert, aber war nicht begeistert davon. Meine Kleine hat Pickel davon bekommen und ich bin wieder auf Bübchen umgestiegen. Alles Gute für dich und viel Spass dann mit deinem Baby

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 20:27

Nur Wasser
Hallo, wir benutzen einfach nur Wasser ohne jegliche zusätzen sie muss ja nicht riechen wie eine Rose sondern sauber seinIch denke für die zarte Haut muss man nicht tausend verschiedene sachen ins wasser geben.Auch das ständige eincremen was viele mütter meinen das es gut wäre ist kapes

Gefällt mir

26. Juni 2011 um 14:38

Meine hebamme...
.. hat mir weleda empfohlen. sie meinte marken wie penaten, bübchen und co. sind billigprodukte und nicht gut für babys haut. selbstverständlich ist wasser immer am besten. aber wenn doch mal creme oder so zum einsatz kommen muss, werde ich weleda nehmen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen