Home / Forum / Mein Baby / Welche Saugerform ist die beste

Welche Saugerform ist die beste

15. November 2009 um 12:22 Letzte Antwort: 15. November 2009 um 13:14

Hallo,

welche Form würdet ihr sagen ist die beste, auch für die Kieferentwicklung: Nuk, Mam Ultivent, Chicco, Avent. Sind ja alle verschieden aber überall steht drauf: der Mutterbrust nachempfunden und von Hebammen empfohlen.

LG Ladykracher

Mehr lesen

15. November 2009 um 12:34

Ich muss sagen
ich hab sie alle ausprobiert!
Aber mein kleiner hat aus keinem gut getrunken. zum schluss hab ich dann die Hausmarke von DM ausprobiert und sie da, ab dem Zeitpunkt gabs kein verschlucken mehr, kein erbrechen, weil er viel zu schnell getrunken hat (mein sohn wollte ja nie ne Pause machen beim Trinken gabs direkt gemecker!)

Musste aber auch da ne eigenkreation machen. Hab nen Teesauger genommen und den noch ein ganz klein bisschen eingeschnitten, so dass die Öffnung net zu klein war, aber auch net zu groß. Hoffe hast keinen so stress, wie ich

Lg Sandra + Noah

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. November 2009 um 13:07


hallo ladykracher

die avent und nuk hat er sich ständig platt gesaugt.
ganz schlimm diese dinger.

chicco haben wir keine erfahrungen.

mein sohn ist mit den mam saugern am besten klar gekommen.

das heisst jetzt nicht das es an den saugern lag, sondern an der art der flasche bzw des luftventils.
bei den mam-flaschen ist der unterboden ja das ventil und nur mit diesen flaschen kam er klar!!
was auch sehr schön daran war, das er dadurch nicht so viel luft gezogen hat und dadurch keine blähungen bekam.

ich kann daher nur die mam ultivent flaschen empfehlen

ps: auch bei der trinklernflasche von nuk, saugt er sich den sauger rein und dann läuft die flasche aus

lg stinkebaer

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. November 2009 um 13:14


Hallo.
Hallo, wir benutzen keine Flasche mehr, aber als wir dies noch taten benutzten wir die Avent. Schweineteuer, aber unglaublich gut!
Die sind meines Wissens nach mit der Mutterbrust amähnlichsten. Langer kirschsauger und Löcher VOFRNE wie bei der Brust.
Andere Flaschen haben die Löchen ober drauf - fine ich absolut unnötig, denn das ist doch keine natürliche Saugform?!!?
Die Mutterbrustwarze hat die "Löcher" ja auch vorne an und nicht oben drauf

Also,ICH schwöre auf Avent (Nubbi ist auch gut!)


LG
Eva + Marina (bald 1 Jahr)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: kylie_12563002
5 Antworten 5
|
15. November 2009 um 12:41
6 Antworten 6
|
14. November 2009 um 23:52
Von: silje_12055427
neu
|
14. November 2009 um 22:12
6 Antworten 6
|
14. November 2009 um 19:39
Von: paula_12061195
neu
|
14. November 2009 um 19:24
Diskussionen dieses Nutzers
3 Antworten 3
|
27. November 2009 um 19:51
2 Antworten 2
|
17. Oktober 2009 um 19:53
1 Antworten 1
|
16. Oktober 2009 um 21:03
2 Antworten 2
|
22. September 2009 um 18:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook