Home / Forum / Mein Baby / Welche schlafsackgrösse (15Monate)? und was haltet ihr von Sterntaler schlafsäcken?

Welche schlafsackgrösse (15Monate)? und was haltet ihr von Sterntaler schlafsäcken?

15. Juli 2009 um 21:22 Letzte Antwort: 17. Juli 2009 um 22:41

also bin schon am schauen wegen schlafsäcken für den herbst/winer. meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt und etwa 76 cm gross. soll ich ihr einen 90er schlafsack oder doch schon nen 110er schlafsack holen. hab die bedenken dass wenn der schlafsack zu gross ist dass sie immer drauf rum trampelt und dann hinfallen kann.
was haltet ihr von sterntaler schlafsäcken? hab schon öfters gelesen dass die reisverschlüsse ein wenig anfällig wären und schnell aufgehen.
habt ihr erfahrungen mit?
LG
Holy

Mehr lesen

16. Juli 2009 um 0:00


Meine Kleine hat auch einen Sterntaler-Schlafsack in Größe 70. Der ist sehr gut und kuschelig. Das mit dem Reißverschluss kann ich auch nicht bestätigen. Was ich aber bei dem ALVI-Schlafsack, den wir vorher benutzt haben, besser fand, war, dass am Fußteil seitlich Löcher waren, durch die unnötige Wärme entweichen kann. Aber ob das einen großen Unterschied macht? Ich denke, am Oberkörper bildet sich sowieso die meiste Wärme, und wenn man im Sommer die Ärmel entfernt, kann es beim Sterntaler-Schlafsack nicht zum Hitzestau kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2009 um 12:10

Hallo
also die länge 110 ist die wirkliche schlafsacklänge - nicht die größe vom kind!
miss dein kind vom hals ab runter und gib 10 cm dazu und du hast die richtige schlafsackgröße - SAGT MAN!!!!

wir hatten schon vorigen winter den 110er Schlafsack von Sterntaler und ich war super begeistert!!!!
ich hab ganz einfach den überstehenden Sack eingeschlagen und festgenäht, denn der schlafsack war schon riiiieeesiiig
aber so mit dem hochnähen gings super und es hat Madeleine auch nicht gestört!

Der Reißverschluß stört mich auch überhaupt nicht... gekratzt hat sie sich auch noch nie..

was ich am größeren Schlafsack super find:
die ärmel sind schön weit, sodaß sie wärmen, jedoch doch luft hineinkommt
blöd ist nur das unter den ärmel ein größeres loch ist (vom befestigen her) - aber das hab ich auch einfach zugenäht - und kein problem mehr!!!!

lg
bine und madeleine 17m und JETZT 82cm groß (ca.)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2009 um 20:42

Danke
für die ganzen hilfreichen antworten. wir hatten immer alvi schlafsäcke aber in 86/92 sind sie mir einfach vieeel zu teuer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2009 um 22:32

Schieb
nochmal hoch, würde mich auch interessieren, stehe vor dem gleichen Problem. Mein Sohn ist auch so gross und weiss echt nicht welche Grösse ich kaufen soll und welchen!
Hoffe noch auf ein paar Antworten!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2009 um 22:41


Genau. Ist an meinem Schlafsack auch dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest