Anzeige

Forum / Mein Baby

Welche Schnuller sind besser?

Letzte Nachricht: 27. Juli 2005 um 11:55
X
xanthe_12682530
27.07.05 um 9:19

Hallo zusammen!
Ich bin in der 26. SSW und mein Mann und ich waren gestern mal unterwegs um schon mal einige Dinge für unseren Sohn zu kaufen. Bei den Schnullern waren wir etwas ratlos. Es gibt ja Schnuller mit braunen und durchsichtigen Mundstück (bei den Flaschen glaub ich auch!?!). Auf der Packung stand irgenwas von giftigen Stoffen. Welche sind denn nun besser? Wir haben im Endeffekt keine gekauft, weil wir uns da erst mal schlau machen wollten.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Mehr lesen

A
aoide_12869925
27.07.05 um 10:48

Latex/Silikon
Hallo Jule,
die "braunen" Schnuller (das Zeug stinkt auch wie die Seuche) sind Latexschnuller, die durchsichtigen sind aus Silikon.
Anfangs ist das nicht soooo wichtig, aber für später kannst Dir merken, dass (wenn das Baby schon erste Zähnchen hat u. immer noch Nuckel nimmt) die Latexschnuller besser, da sie aus festerem Material bestehen und nicht so schnell reißen bzw. durchgebissen werden können. Gleiches bei Flaschen.
ABER
kauft einfach von jedem was. Achtet auf die Altersangabe (gibt für jede Altersstufe verschieden große Schnuller und Trinkaufsätze) Nicht jedes Kind mag Silikon, mein Sohn mochte anfangs kein Latex. Genaus bei Flaschen, nicht jedes Kind trinkt gern aus NUK, manche trinken gar nicht aus der Flasche. Bei meinem Sohn habe ich von ALLEN Firmen die Sauger durchprobieren dürfen, weil die Milch (habe nicht gestillt) entweder zu schnell oder zu langsam lief. Das sind dann einfach Erfahrungswerte.
Ich persönlich fand die Schnuller immer sehr schön die vorn keinen Ring haben, dafür gibts auch extra Schnullerbänder, damit sie nicht durch die Gegend fliegen. Sie sind halt recht flach, Baby kann damit auch später ruhig mal aufm Bauch liegen. Es gibt auch welche die an der Seite Löcher haben zur Luftzirkulierung, damit der Mund nicht so wund wird.
Ich habe momentan (mein Sohn pennt leider nur mit Schnuller ein) die von NAM, waren nicht teuer und gabs im Zweierpack. Bin zufrieden damit.

LG Bootcut

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aoide_12869925
27.07.05 um 11:55

Genau die schnuller meinte ich *g*
aber Du verwechselst das, Silikon reißt schneller als das Latexzeug. Mein Sohn hatte von den Silikonsaugern innerhalb von 2 Tagen 2 Stück durchgebissen - den Latexsauger haben wir jetzt schon seit ein paar Wochen...

Vielleicht will das Kind auch gar keinen *ggg*

LG Bootcut

Gefällt mir

Anzeige