Forum / Mein Baby

Welche Schreibweise bevorzugt ihr für Emi-Lia?

Letzte Nachricht: 22. Juli 2010 um 13:10
B
biddy_12670477
20.07.10 um 22:16

Hallo...

wir stehen grad vor einer kleinen Herausforderung.Und zwar soll unsere Tochter Emmi-Lia heißen,so gesprochen als wären es 2 Namen,ich möchte es aber gern als einen Namen schreiben.Das Problem ist,wenn wir die Schreibweise Emmilia verwenden denken alle es wird E-mi-lia ausgesprochen,so wie Emilia Galotti.Wollte aber ungern den Namen mit Bindestrich schreiben,da ich kein Fan von Doppelnamen bin.Hab auch schon dran gedacht vielleicht Emmylia zu schreiben.Was meint ihr???Wäre euch sehr dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
Lg Sophia

Mehr lesen

E
enya_12452759
21.07.10 um 9:12

Hallo Sophia...
also ganz ehrlich.... der von dir/euch gewünschte name geht gar nicht... net böse sein, ist meine meinung... als baby/kleinkind sehr süss, aber als erwachsene frau... ich vermute mal, eure tochter wird euch net wirklich dankbar dafür sein, ihr ganzes leben als eine emmi rumzulaufen...

warum net EMMA Lia, ohne den blöden bindestrich... warum muss ein so schöner name wie emma so verschandelt werden...

dann noch eher emmilia, wobei ich persönlich die schreibweise blöde finde und da gehts auch nur aus jeder ecke "wie wird das geschrieben??" ich denke du weist was ich meine...

lg grüße und viele geistesblitze beim entscheidung

Gefällt mir

H
hadil_11971139
22.07.10 um 11:35

Hmm
Wie wärs mit Emiliah? Vl wird er dann "richtig" ausgesprochen, also so wie du es möchtest: Emmi-Lia.

Davon abgesehen finde ich es schwachsinnig danach zu gehen, dass der Name falsch ausgesprochen wird.
Das passiert einmal am Anfang und dann verbessert man kurz und gut ist.
Ich heiße Janine und muss auch immer buchstabieren und die leute korrigieren.
Manche denken ich werde Janine (Das J wie bei Jan und mit lautem "E" hinten ausgesprochen).
Dabei wird er französisch, also Schanin ausgesprochen.
Mir macht das aber nichts aus.
Was soll denn bitte schlimm daran sein?

GLG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
biddy_12670477
22.07.10 um 13:10
In Antwort auf enya_12452759

Hallo Sophia...
also ganz ehrlich.... der von dir/euch gewünschte name geht gar nicht... net böse sein, ist meine meinung... als baby/kleinkind sehr süss, aber als erwachsene frau... ich vermute mal, eure tochter wird euch net wirklich dankbar dafür sein, ihr ganzes leben als eine emmi rumzulaufen...

warum net EMMA Lia, ohne den blöden bindestrich... warum muss ein so schöner name wie emma so verschandelt werden...

dann noch eher emmilia, wobei ich persönlich die schreibweise blöde finde und da gehts auch nur aus jeder ecke "wie wird das geschrieben??" ich denke du weist was ich meine...

lg grüße und viele geistesblitze beim entscheidung

Danke
Erstmal Danke an euch, dass ihr eure Meinungen kundgegeben habt.Noch 1 Frage:Was haltet ihr von Emmelia???Das kann keiner falsch aussprechen und ist viell.für eine erwachsene Frau eher geeignet!!??

Gefällt mir