Home / Forum / Mein Baby / Welche Schreibweise? Karoline od. Caroline

Welche Schreibweise? Karoline od. Caroline

8. Dezember 2007 um 20:43

Hallo zusammen,

eine Freundin ist auf der Suche nach Mädchennamen. Derzeitiger Favourit ist Caroline/Karoline. Über die Schreibweise ist sie sich sehr unschlüssig.
An und für sich ist es ja ein eher klassischer Name, aber ich finde Karoline eher "alt" (nicht im negativen Sinne) und Caroline eher moderner. Wie seht ihr das und welche Schreibweise bevorzugt ihr?

LG

Mehr lesen

8. Dezember 2007 um 21:29

Mit c
Eine Freundin von mir heißt Caroline.Aber überall wird sie nur carolin genannt.schlag deiner Freundin mal vor,das E wegzulassen.
Sogar die Menschen im krankenhaus haben das e bei meiner Freundin vergessen.So heißt sie da mal mit E und da mal ohne.Also wäre ich eher für ohne e..Aber mit C..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 21:40
In Antwort auf julia3mama

Mit c
Eine Freundin von mir heißt Caroline.Aber überall wird sie nur carolin genannt.schlag deiner Freundin mal vor,das E wegzulassen.
Sogar die Menschen im krankenhaus haben das e bei meiner Freundin vergessen.So heißt sie da mal mit E und da mal ohne.Also wäre ich eher für ohne e..Aber mit C..

@Julia3mama
Naja, es soll aber eine C(K)arolinE werden und keine Carolin Also das 'e' soll, soweit ich weiß, auf jeden Fall bleiben.

In unserer Gegend ist es auch üblich das 'e' auszusprechen, nicht wie etwa im Französischem.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 1:24

...
Caroline mit C!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 1:51

...
Hallo
Ich persönlich finde Karoline schöner da es "edeler" klingt. Kommt aber vielleicht auch darauf an welche Schreibweise besser mit dem nachnamen harmoniert...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 11:48

...
Caroline!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 12:13

...
Hallo

Caroline ist ein sehr schöner Name! Und sieht mit C viel schöner und edler aus

Wenn es Carolin gesprochen werden soll, also ohne e am Ende, würde ich es auch nicht schreiben!
Aber in diesem Fall wird es wohl eh mitgesprochen?

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 12:31

CAROLINE =)
Auf jeden Fall Caroline er klingt weicher und freundlicher finde ich

Ich fände Carina allerdings auch sehr hübsch oder Carolina =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 14:02

Carolin
Ich heiße selber Carolin, ohne "e" das finde ich am besten, Caroline wird bestimmt nicht jeder sagen, und später wierd bestimmt mal ne Caro daraus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 15:01

Mit C
gefällt es mir auch besser =)
K sieht in meinen Augen nicht richtig geschrieben aus


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2007 um 17:58

Natürlich mit-...
C!!!
Keine frage!!!
CAROLINE-SUPER!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2007 um 12:02

Caroline
richtiger/klassischer finde ich Karoline, schöner aber Caroline.
würde wohl Caroline nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook