Home / Forum / Mein Baby / Welche Schreibweise??? Please help me

Welche Schreibweise??? Please help me

28. Juli 2007 um 12:14

Wir haben uns jetzt für den Namen Zoé Malin/Malien/Maline entschieden!
Welche Schreibweise ist die beste? Was sagt ihr? Oder gibt es villeicht sogar noch andere Schreibweisen?

LG Ruby

Mehr lesen

28. Juli 2007 um 12:54

...
Eigentlich fänd ich Zoé Malin am schönsten, allerdings besteht da die Gefahr, dass Malin schwedisch, also eher Moolin gesprochen oder auch Maaalin gesprochen wird. Malien sieht meiner Meinung nach vielleicht etwas falsch aus, macht aber die Aussprache klarer. Maline würde ich nicht nehmen, da hätte ich sogar spontan das e mitgesprochen.

Ich kenne noch Maleen, aber das macht die Aussprache glaube ich auch nicht so deutlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 15:10

Meinung
Ich perönlich würde den Namen so leicht wie möglich schreiben den du musst bedenken dein Kind muss das ganze Leben mit dem Namen konfrontiert.Also ich würde das Zoé ohne Akzent geschrieben also Zoe und dan einfach Malin.Das Ergebinis is dann halt Zoe Malin.Aber ich will dich nicht zwingen das Zoe ohne Akzent zu schreiben war nur ne kleine Anmerkung am Rande.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 21:18

Ich würde
die einfachste Schreibweise wählen.

Zoe: ohne irgendwas und so auch verbreitet, denke ich.

Malin: die bekannte Schreibweise

Dann bilden ein französischer und ein schwedischer Name diese Kombi. Manchen macht es was aus, dass die Namen nicht gleichen Ursprungs sind, und manchen nicht. Mir würde es schon ein wenig was ausmachen.

Da Zoe auf der zweiten und Malin auf der ersten Silbe betont werden, finde ich es melodischer, wenn man die Kombi umstellt:

Malin Zoe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 23:45

...
Zoë Malin sieht zwar sehr schön aus, aber is glaub ich blöd zu "buchstabieren". Ich würde deswegen zu Zoe Malin tendieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 7:59

Aussprache
der Namen ist doch verschieden!?
Malin = Maaaalin bzw. Mooolin
und Malien und Maline = Maliiiin

Von daher müsst ihr doch wissen wie ihr ihn sprechen wollt! wollt ihr Maliiin sagen, fiele Malin als Schreibweise eigentlich flach!

Nika+Püppi inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 11:36

....
ZOE MALIN find ich am besten..... aber zoe ist nicht mehr so aussergewöhnlich.
finde ihn aber auch schön.wollte den auch unbedingt nehmen bis ich ihn überall gelesen und gehört hatte.ist irgendwie schon total verbreitet.... sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 15:37

...
Zoe Maline!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 16:31

Ich finde...
Zoé Malin am besten wenn man den namen spricht denkt man sofort an so eine schreibweise ( finde ich) deswegen ist es sehr umständindlich eine komplizierte Schreibweise zu nehmen und fürs Kind isses auch blöd weil es nachher immer den Namen buchstabieren muss und das nervt
liebe grüüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2007 um 11:50

...
Zoe Malin (Ich find Zoe ohne Akzent schöner)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest