Home / Forum / Mein Baby / Welche schuhe??? 17 monate altes kind

Welche schuhe??? 17 monate altes kind

7. März 2014 um 1:50

Hallo,
Bei uns steht der schuhkauf an für unseren kleinen. Er läuft schon seit 3 monaten und das nun auch sehr gut, schnell und auch alleine.
Nun suchen wir passende schuhe.
Aber ich weiß absolut nicht welche.
Sollen schon gut sein und dem fuß nicht schaden.
Unsere große hat extreme knick senk füße und x beinstellung.
Klar kommt es nicht durch die schuhe, aber bei dem kleinen wollen wir nun doch gleich etwas drauf achten, dass er gute schuhe zum laufen hat.
Könnt ihr was empfehlen?

Danke schon mal

Mehr lesen

7. März 2014 um 2:10

Also...
bei uns sind die besten Schuhe definitiv die Ricosta bzw. in der Größe die Pepino Schuhe.

Aber da jeder Fuß ja nun anders ist,kann es natürlich sein, dass genau die Modelle nichts für euch sind.
Deswegen ist mein Tipp einfach, in ein gutes Schuhfachgeschäft zu gehen und verschiedene Marken anzuprobieren.
Bei uns hat sich die Verkäuferin immer sehr viel Zeit genommen und auch von gewissen Schuhen abgeraten(obwohl diese teurer gewesen wären, das ist doch ein gutes Zeichen)

Mir ist da die Beratung schon sehr wichtig, da ich gerade bei dem ersten Schuhkauf keinen Unterschied feststellen konnte, als meine Tochter Probe gelaufen ist, die Verkäuferin aber eindeutig meinte, dass der Zweite nichts für sie ist...ich hab echt keinen Unterschied bemerkt.

Ich persönlich halte ja nicht so viel von den Ketten wie Deichmann,Shoe4you etc. Wenn ihr ein "richtiges"Schuhgeschäft bei euch in der Nähe habt, wäre das meine erste Wahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 2:26

...
Kann Dir auch nur raten auf jeden Fall in ein gutes Schuhgeschäft zu gehn.
Wir hatten nun auch schon etliche Pepinos und ich fand sie alle super. Auch mit Superfit und Primigi haben wir nur gute Erfahrungen gemacht.
Letztendlich kommt es auf Dein Kind an aber das sieht eben eine Fachverkäuferin.
Katastrophal war die Beratung bei Deichmann sofern man das Beratung nennen kann. Das war ein Versuch den ich nicht nochmal starte. Sie hätte uns viel zu kleine Schuhe verkauft! Nie wieder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 6:29

Ich würde
euch auch empfehlen, ein "richtiges" SchuhFACHgeschäft aufzusuchen. Mein Sohn lief in dem Alter am besten in den Ricosta Pepino, aber jeder Fuß ist anders. Lasst euch deshalb am besten richtig beraten. Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 7:01

Fachgeschäft
Wir kauften bisher immer superfit. Jetzt habe ich mal Richter gekauft. Sind bisher auch sehr gut. Ist natürlich immer sehr teuer. Kosten meist mehr als meine Schuhe.

Lass dich wegen der Grösse am besten im Fachgeschäft beraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2014 um 16:09

Ricosta pepino
Huhu,

Also mein Sohn ist mit 11 Monaten gelaufen und hat zuerst Elefanten bekommen, die waren noch fast so wie krabbelpuschen.
Dann gab es zum Herbst gefütterte Lauflernsneaker von Ricosta Pepino. Die sind echt schön und passen meinem Sohn super. Er hat typische knubbelige Babyfüsse und es gibt da kein "Reinkomm-Problem".
Optisch finde ich die Marke auch am besten. Die Schuhe sehen schon cooler aus als Superfit find ich.
Ich werde wieder Pepinos zum Frühjahr kaufen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2014 um 15:21

Welche schuhe??? 17 monate altes kind
Wenn ich Schuhe brauche, ist mein erster Weg immer zu <a ="http://kleine-schritte.com/">Kleine Schritte </a>. Dort werde ich immer sehr gut beraten und die Füße meines Patenkindes werden immer professionell vermessen. Eine Besonderheit an dem Laden ist die Teststrecke, auf der die Kinder gleich mal ausprobieren, wie es sich mit den neuen Schuhen über Stock und Stein geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club