Anzeige

Forum / Mein Baby

Welche Schuhe tragen Eure Kinder in der Kita?

Letzte Nachricht: 26. September 2016 um 11:19
O
olcay_12636044
06.05.13 um 12:59

Man, mich ärgert es so sehr, dass seine teuren Schuhe nach 2 Wochen aussehen wie Sau.

Jetzt habe ich vor etwa 4 Wochen günstige Schuhe gekauft, aber in denen hat er überhaupt keinen Halt, knickt mit dem linken Fuß etwas zu sehr, für meinen Geschmack. Außerdem ist das Fußbett eine Katastrophe....

Könnt ihr welche empfehlen? Was haltet ihr von den Lidl oder Aldi Schuhen?

Vielen Dank schon mal

Mehr lesen

A
an0N_1250601199z
06.05.13 um 16:04

Sie trägt ihre ganz normalen schuhe
ich kauf meistens ricosta schuhe im fachgeschäft, wo auch geschaut wird, wie sie dadrin läuft.
die zieht sie dann immer an, also spielplatz,tagesmutter,kinderf arm...ich meine nach einigen monaten passen die schuhe eh nicht mehr, da dürfen sie dann auch gerne "durch" sein.

ich versteh es immer nicht, wenn die kinder im kindergarten die "schlechten" schuhe tragen, schließlich sind sie da immer sommer viel draußen und für den weg nach hause, der keine 10 minuten beträgt gibts dann die guten, kinderfußgerechten schuhe...macht für mich irgendwie keinen sinn

meine tochter hat auch günstigere/schlechtere schuhe...zum beispiel ihre chucks,dir trägt sie vermutlich 5 mal,weil sie so toll zu einem kleid von ihr passen, oder dann 2 paar richter schuhe...sind nicht so bequem wie die ricosta schuhe, passen aber farblich teilweise besser und lilly wollte sie gerne haben also wir sie auch die MAL tragen...hauptsächlich aber die "vernünftigen" schuhe

1 -Gefällt mir

I
iina_12718267
06.05.13 um 16:28

Stoppersocken, oder Lederpuschen

Gefällt mir

I
iina_12718267
06.05.13 um 16:31

Achso normale Schuhe
öhh zur Zeit von Ecoo, die sie sonst auch zuhause trägt, zum Spielen haben sie extra Schuhe, da hat sie welche von Adidas , Klettschuhe...

Gefällt mir

Anzeige
O
olcay_12636044
06.05.13 um 17:07

Die von keen, die ich toll finde
für 45,- sind mir zum Runterräubern echt zu schade. Aber Adidas sind vom Preis ja auch okay.... Werde da mal was probieren...

Gefällt mir

A
an0N_1292772999z
06.05.13 um 18:31

Hy
also meine kids haben auch die teuren schuhe zu 90% an also auch im kiga, spielplatz ect. die "billigen" sind bei uns die "schicken" schuhe, wenn wir mal essen gehn oder shoppen od eingeladen sind. weil die haben sie dadurch eher selten an. bin auch der meinung die schuhe die sich die meiste zeit am fuss befinden, sollten die mit der besseren qualität sein und ich fänd es ausserdem sinnlos das "geld" die meiste zeit in den schrank zu stellen.
meine kids haben eigentlich immer superfit oder geox klettschuhe an, die halten echt was aus. wenn sie zu dreckig sind lass ich es antrocknen und dann abbürsten, aber auch einen nassen schwamm halten sie problemlos aus. und nach 3-4 monaten brauchen sie grössentechnisch meist eh neue.

lg !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pushpa_12646495
06.05.13 um 20:31
In Antwort auf an0N_1292772999z

Hy
also meine kids haben auch die teuren schuhe zu 90% an also auch im kiga, spielplatz ect. die "billigen" sind bei uns die "schicken" schuhe, wenn wir mal essen gehn oder shoppen od eingeladen sind. weil die haben sie dadurch eher selten an. bin auch der meinung die schuhe die sich die meiste zeit am fuss befinden, sollten die mit der besseren qualität sein und ich fänd es ausserdem sinnlos das "geld" die meiste zeit in den schrank zu stellen.
meine kids haben eigentlich immer superfit oder geox klettschuhe an, die halten echt was aus. wenn sie zu dreckig sind lass ich es antrocknen und dann abbürsten, aber auch einen nassen schwamm halten sie problemlos aus. und nach 3-4 monaten brauchen sie grössentechnisch meist eh neue.

lg !

stimme dem zu.

Gefällt mir

Anzeige
D
davena_12510625
25.09.16 um 17:38

Crocs
Die originalen teuren damit läuft er am Besten....
Wir haben alles durch.... Mit Klettverschluss ist blöd weil sie nach zwei Wochen durch die Spielteppiche nicht mehr kletten....
Und die geschlossenen sind durchweg zu eng weil er so ne hohe Frist hat....

Er hat ansonsten max. zwei Paar Schuhe (Übergangszeit)
Wenn was besonderes ansteht hole ich spontan günstige die dann zum Outfit passen aber auch nur wenn ich fix welche finde.... Ansonsten ist er Kind und ich mache kein TamTam darum wenn wir eingeladen sind..... Ausser natürlich seine Schuhe sehen extremst nach kindergarten/ Spielplatz aus

Lg

Gefällt mir

B
bodil_12705908
25.09.16 um 20:23

Drinnen superfit oder leguanos,
Draußen leguanos oder wenn Gummistiefel gewünscht sind, Lowa Bergstiefel. Die sind wasserdicht und man kann drin laufen. Gummistiefel besitzt mein Kind nicht.

Gefällt mir

Anzeige
A
ajith_12071562
25.09.16 um 20:57

Alt alt alt....
...Alter Thread....

Aber da es ja immer wieder aktuell ist:

Gute Schuhe sollten am längsten getragen werden... Die kauft man ja eigentlich nicht zum schön aussehen sondern um dem Fuß was Gutes zu tun. Hier gibt es keine Schuhe für den Sonntagsspaziergang. Und wenn doch dann wären das die billigen. Am meisten getragen, und das natürlich auch in der Kita , werden die guten Schuhe. Kaufe die bis zu einer bestimmten Größe (25, maximal 27) auch gern gebraucht. Dann tut es nicht weh wenn sie Gebrauchsspuren haben. Ausnahme, neuwertige gebrauchte... Die kaufe ich auch später noch. Gibt es aber selten.

Beide Kinder tragen drinnen lederpuschen, neu gekauft da die sich natürlich abwetzen.

Schuhe für draußen sind oft von Superfit, Ricosta oder Elefanten....

Gummistiefel von Romika oder Beck. Gern gebraucht. Auch für den großen noch. Die sind ja selten abgelaufen und kaputt da sie in vielen Kitas quasi zur Deko rumstehen....

Der große ist 4,5....seine Schuhe rockt er so derartig schnell durch das er nun ab und zu auch mal günstigere bekommt. Anders geht es finanziell nicht. Allerdings finde ich das in den Alter nicht mehr so schlimm.... gebraucht kaufen kann man in dem Alter ja voll vergessen...

Gefällt mir

D
darcey_12257996
26.09.16 um 11:19

Kiga-Schuhe
Drinnen tragen sie Hausschuhe von Superfit (andere kaufe ich nicht, nur mit denen bin ich 100 % zufrieden), draußen zur Zeit Sneaker aus Leder von Bisgaard. Wenn es nass ist, natürlich Gummistiefel (da hab ich keine bevorzugte Marke, hab von Lidl, Lemigo und Deichmann was da).

Gefällt mir

Diese wichtigen Dinge lernen Kinder in der Kita & so kannst du ihnen helfen!
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige