Home / Forum / Mein Baby / Welche schuhmarke für die ersten schuhe

Welche schuhmarke für die ersten schuhe

11. Mai 2010 um 9:13

hallo zusammen,

da mir jetzt einige hier von den elefanten abgeraten haben, habe ich mich gegen sie entschieden!
nur welche marke jetzt? und was kosten die so in ca?
ich hatte mich auf die elefanten so festgelegt, da meine mama auf sie früher bei uns geschwört hat und so,. aber da es die marke von deichmann ist und ich weiß wie ihre eigenen schuhe sind (halten bei mir nie länger als 3 monate)!
jetzt ist eure hilfe gefragt

ganz liebe grüße vanessa

Mehr lesen

11. Mai 2010 um 11:52

Hi,
ich würde nicht nach der Marke gehen, sondern danach, wie flexibel ein Schuh ist. Es gibt gute und schlechte Elephanten- aber auch gute und schlechte Ricosta,Geox u.s.w.
Wir hatten z.b. die Lauflernschuhe von Elephanten-die waren super. Leider gehen die nur bis Gr.21-sonst würde unsere die heute noch tragen.
Empfehlen kann ich dir aber die Minishoes und Tredz von Robeez. Die sind toll- vor allem eine große Auswahl und endlich auch mal optisch schöne Schuhe.
Die meißten Kinderschuhe sind so häßlich trist...
Oder google mal nach Preschoolians-auch super.

Aber wie gesagt, lege dich nicht nur auf den Namen fest, sondern probiere deinem Sohn die unterschiedlichen Schuhe an und schau, ob er gut drin laufen kann.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 12:10

Hallo
meine kids haben die von puma oder adidas halten sehr viel aus mein grosser trägt für den kindergarten nike schuhe und wenn ich die wasche sehen die immer noch neu aus lol
er hatte mal welche von deichmann die gingen nach kurzer zeit kapputt und beim waschen sowieso

lg soraia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 12:18

Hallo
Wir haben Bama Schuhe
Grundsätzlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 12:32

...
Wir hatten als erste Schuhe welche der Marke "Superfit". Qualitiativ waren die echt gut und preislich auch im Rahmen (39 Euro). Als die guten Stücke dann zu klein wurden, haben wir Halbschuhe der Marke "Naturino" gekauft. Seeeehr tolle Schuhe aber auch leider mit nem seeeehr tollen Preis - 69 Euro. Du siehst, es gibt da ziemlich große Schwankungen.

Unsere Sandalen sind von Ricosta und ich muss sagen, dass ich auch mit denen recht zufrieden bin. Geh doch einfach mal in ein Schuhgeschäft in eurer Nähe und laß deine/n Kleine/n mal reinschlüpfen. Du wirst dann schnell sehen welche gut passen und in welchen er/sie gut läuft.

Ich achte im übrigen sehr auf ein gutes Schuhwerk. An kleinen Kinderfüßen kann man so viel falsch machen...von daher würde ich von Deichmann & Co. eher abraten.

LG Bubu mit dem Spatzenkind (21 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 13:26

Gabor!
Haben die bei Baby-Walz bestellt!
Ca. 40.-Euro
Annabell kann ja noch nicht laufen, aber für den Gehfrei( will keine Kommentare dazu hören, meine Entscheidung!!!) sind die super!

Gruß Aggi+Annabell 6,5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 13:27

Es
sind nun richter schuhe geworden.... von 50 auf 30 runtergesetz (für uns noch besser)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen