Home / Forum / Mein Baby / Welche Schulranzen-Motive haben eure Kinder

Welche Schulranzen-Motive haben eure Kinder

24. August 2015 um 20:46

Hallo Mädels,

nachdem hier ja schon die Frage nach den Marken aufkam, würde mich viel mehr interessieren, welche Motive die Schulranzen eurer Kinder haben.

Durfte euer Kind ganz alleine entscheiden, auch wenn das Motiv vielleicht nach einem Jahr nicht mehr gefällt?
Oder habt ihr euch für einen neutraleren entschieden, auch auf die Gefahr hin, dass euer Kind traurig ist, wenn es die anderen Kinder mit ihren Wunschmotiven sieht?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

VG

Mehr lesen

24. August 2015 um 20:56

Nein
Sie durfte nicht komplett frei entscheiden. Der Ranzen wäre glitzerig mit qietschpink geworden, hätte sie sich ihn selbst ausgesucht.
Ich habe pink und rosa und lila verboten. Ihr Schulranzen ist grün-rot. Erst war sie etwas sauer, die ganze erste Klasse über war sie manchmal unglücklich. Jetzt Mitte der 2. kam sie an und meinte "Gut, dass ich keinen rosa Ranzen aussuchen durfte. Ich mag das gar nicht mehr. Voll uncool. Aber so mag ich meinen Ranzen noch."

Es ist eine schwierige Sache... wie man es macht, macht man es falsch. Aber hier gibt es den nächsten Ranzen erst nach der 4.Klasse.

Gefällt mir

24. August 2015 um 21:04

Hmmmm
Grundfarbe rot/pink und bissel grau/anthrazit. Das rot/pinke aber eher ins rötliche. Mit herz und blinkeherz. Die seitentaschen sind rot weiß kariert. Auf der einen seite mit mama-reh, auf der anderen mit rehkitz und schmetterling.

Durft sie sich selber aussuchen. Wobei der ranzen auch eher die 2. Wahl war. Den ersten konnte ich ihr am ende dann doch noch ausreden. Und ihr ihren jetzigen schmackhaft machen.
Der erste war lila mit silberglitzer von o en bis unten und mit glitzereinhorn. Also so richtig blingbling. Hätte mich jetzt auch nicht sooooooo gestört, muss damit ja nicht rumlaufen. Aber der verschluss war kacke und sie kam damit nicht klar.
Das war dann mein ausschlaggebendes argument ihr den auszuschwatzen.

Sie ist aber sehr sehr glücklich mit ihrem ranzen und freut sich schon ihn das erste mal zu tragen.

Gefällt mir

24. August 2015 um 21:06

Da ein
ergobag ging es nur um die Farbe und klar die suchte er selbst aus. die klett Motive sind austauschbar

Gefällt mir

24. August 2015 um 21:08

Ein herz
ist das Motiv ihrer Wahl.

Gefällt mir

24. August 2015 um 21:29

Für Jungs
Ist die Auswahl teilweise echt bescheiden... meiner hatte einen mit Fußballmotiv und das war noch das ansehlichste. Er durfte es sich selbst aussuchen.
Jetzt hat er einen grünkarierten Ergobag Satch. Viel schöner

Gefällt mir

24. August 2015 um 23:52


Es gibt Klettis mit nem Akku, wie cool. Deiner steht doch so drauf.
Unsere Große hat einen von Step by Step, lila silber, mit Einhorn und rosa abgesetzt. Warscheinlich der, wie oben beschrieben.
Sie durfte ihn sich aussuchen, wichtig war mir nur, dass er gut sitzt und der und der Ergobag saßen am Besten. Das Einhorn hat dann gewonnen.
Sie kommt nun in die 3.Klasse und mag ihn noch immer.

Unsere Kleine wird nächstes Jahr eingeschult und weiß jetzt schon welcher es mal werden soll.

Gefällt mir

25. August 2015 um 20:42

Ja durfte er
er hat einen mc Neill ergolight. er hatte sich vir einem jahr für einen blauen ranzen mit panda Motiv ausgesucht. der ist nach einem Schuljahr immer noch beliebt bei ihn.

Gefällt mir

25. August 2015 um 23:07

Wir haben eine Vorauswahl getroffen
und sie durfte dann unter 6 verschiedenen Designs aussuchen. Ausgesucht hat sie sich einen roten Schulranzen, mit einem Baum drauf. War auch mein heimlicher Favorit, weil er nicht so kitschig aussieht...
http://www.derdiedas.de/exklusiv-motive/xlight-led/apple-dream/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage zum Thema Ernährung
Von: avra_12579177
neu
9. Dezember 2015 um 14:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen