Home / Forum / Mein Baby / Welche Schwimmhilfe für 3jährige??

Welche Schwimmhilfe für 3jährige??

25. Juni 2015 um 10:35

Hallo ihr Lieben,
frage soweit steht ja schon oben. Ich bin ein wenig erschlagen von den ganzen unterschiedlichen Schwimmhilfen. Schwimmflügel,Schwimmgurt und was es da alles gibt.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen und eventuell auch mit Link.
Falls es wichtig ist, die Kleine ist 1m groß und wiegt 13,5kg.

Vielen Dank für eventuelle Antworten

LG

Mehr lesen

25. Juni 2015 um 15:23

Schwimmkissen
Definitiv Schwimmkissen.
Die halten selbst mich oben und ich wiege gut 90kg
Bestehen nur aus Baumwolle.
Das Material der Schwimmflügel wurden von meiner Tochter nicht vertragen.
Der Gurt passt auch sehr schmalen Kindern
Man braucht keine neue Schwimmhilfe mehr kaufen
Und die Kinder sind schon in Schwimmlage.
Die Schwimmhilfe an den Armen find ich furchtbar. Damit kann kein Kind eine Armbewegung machen um schwimmen zu lernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2015 um 20:43


Die Schwimmkissen sind laut Hersteller für Baby, Kinder und Erwachsene, also da gibt es keine Gewichstangabe
Deswegen ist es was anderes als die Schwimmgürtel
Ich hab Babyschwimmen mit den Schwimmkissen gesehen und wie gesagt, selbst mich mit gut 90 kg hält es oben.
Ich würde nix anderes mehr holen, also fürs nächste Kind. Meine kann mittlerweile schwimmen
Aber jeder hat seine Favoriten, ich kann nix mit Schwimmhilfen an den Armen, Scheiben oder Schwimmflügel, anfangen.


http://www.schlori-schwimmkissen.de/kissen.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2015 um 21:02


ja sozusagen ein Gurt mit 2 Kissenbezügen dran
Wenn man es so einfach erklären will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2015 um 23:15

Ich hab ein eher ängstliches Kind
Er klammert sich also eh an mich. Da ist alles an den Armen stöhrend.
wir haben nun eine Schwimmweste. Die ist mir Klett an allen Ecken einstellbar. Ob die mal zum Schwimmenlernen taugt bezweifeln ich, aber aktuell die beste Lösung.
Das gute Stück habe ich auf dem Flohmarkt für 3 bekommen, daher war es das sicher wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen