Home / Forum / Mein Baby / Welche sitze im ford s max?

Welche sitze im ford s max?

26. Januar 2016 um 7:28

Hallo,

ich glaube, hier fahren ja ein paar Mamis den S Max. Wir jetzt bald auch.

Ich wollte dann gestern 2 Sitze für meine Zwerge (1x Gruppe 1 und 1x Gruppe 2/3) bestellen, aber dann sehe ich, dass bei Cybex auf der Seite die beiden Sitze (Cybex Solution und Cybex Pallas) nicht aufgeführt sind beim S Max?!
Ist Isofix nicht irgendwie genormt? Das ist ja jetzt auch nicht so ein seltenes Auto...

Fährt den zugällig einer und welche Sitze habt Ihr?

LG

Mehr lesen

26. Januar 2016 um 7:56

Ja isofix ist genormt...
und bei den heutigen autos zu 99% vorhanden. in eurem sicherlich auch.
warum das modell auf der seite von cybex nicht aufgeführt ist... keine ahnung.

um sicher zu gehen, guck dir dein auto nochmal an, bzw schau in die fahrzegbeschreibung.

selbst mein 15 jahre alter polo hat isofix.

und selbst wenn euer auto kein isofix hat, was ich mir wirklich schwer vorstellen kann... so kannst du ja dennoch die sitze nutzen. die isofixverankerungsbolzen lassen sich bei den cybexsitzen in den sitz schieben, so das man sie auch in autos ohne isofix nutzen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 8:00
In Antwort auf emmasmamma

Ja isofix ist genormt...
und bei den heutigen autos zu 99% vorhanden. in eurem sicherlich auch.
warum das modell auf der seite von cybex nicht aufgeführt ist... keine ahnung.

um sicher zu gehen, guck dir dein auto nochmal an, bzw schau in die fahrzegbeschreibung.

selbst mein 15 jahre alter polo hat isofix.

und selbst wenn euer auto kein isofix hat, was ich mir wirklich schwer vorstellen kann... so kannst du ja dennoch die sitze nutzen. die isofixverankerungsbolzen lassen sich bei den cybexsitzen in den sitz schieben, so das man sie auch in autos ohne isofix nutzen kann.

Noch was
bei britax römer auf der seite ist der s-max aufgeführt... ab baujahr 2006 standartmäßig isofix vorhanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2016 um 8:26

Wir fahren einen Ford S-Max...
bisher allerdings ohne Isofixsitze. Wir haben einen Cybex Pallas, einen Römer King Plus und eine Maxi-Cosi Babyschale nebeneinander. Passt wunderbar! Die beiden äußeren Sitze der 2. Sitzreihe sind meines Wissens mit Isofix ausgestattet, der mittlere nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 7:32

Danke mädels
Ich hab jetzt mit Ford und Cybex telefoniert und den Cybex Pallas M-fix und den Cybex Solution M-fix bestellt. Die sind wohl passend.

Danke Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zusammenfassung von gofemininthemen
Von: caputschino
neu
27. Januar 2016 um 21:17
Freund von Name überzeugen
Von: lahja_12289543
neu
27. Januar 2016 um 19:20
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen