Home / Forum / Mein Baby / Welche Sonnencreme ist lt. Ökotest gut oder sehr gut

Welche Sonnencreme ist lt. Ökotest gut oder sehr gut

6. Juni 2010 um 12:03

Hallöchen,

ich meine nur mal gelesen zu haben, dass die von Ladival ganz schrecklich sein soll.

Hab schon in verschiedenen Läden auf auf die Siegel geachtet, aber keine mehr auf den Flaschen/Tuben gefunden

In der Apotheke konnten sie mir damit auch nicht weiterhelfen und empfehlen hauptsächlich Ladival.

Wie ist denn die von Weleda? Hat nur glaub ich nicht so einen hohen LSF oder?

Hat Jemand aktuelle Testberichte????

Vielen Dank

LG
Miri mit Lisa (2) und Babylein (9. SSW)

Mehr lesen

6. Juni 2010 um 12:08

Nehme die vom Schlecker
ist eine von den Besten

Oder schau mal hier:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Lichtschutzmittel-fuer-Kinder-21-Produkte-im-Test-1401184-1407007/

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 13:41

Ja, das weiß ich auch
dass Ökotest nicht sehr zuverlässige Ergebnisse liefert, aber wonach soll man denn sonst gehen, wenn man selbst keine PTA ist oder sich sonst wie mit den Inhaltstoffen auskennt

Ladivalsonnencreme enthält außerdem noch Duftstoffe, welche Allergien auslösen.
Kannst du hier nachlesen:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=29700;bernr=07

Ich hatte letzes Jahr eine Kindersonnencreme von Weleda, aber ich meinte, dass das der LSF eben nicht besonders hoch gewesen war, muss ich vielleicht selbst noch mal schauen.

Vielen Dank trotzdem für Eure Beiträge.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 13:52

Deshalb hab ich ja nach aktuellen Ergebnissen gefragt
Gut möglich, dass sich das wieder was geändert hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 13:57
In Antwort auf batya_12762241

Deshalb hab ich ja nach aktuellen Ergebnissen gefragt
Gut möglich, dass sich das wieder was geändert hat.

Mein deutsch war auch mal besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 17:24

Ahh, vielleicht haben die da ja dann Einiges nach gebessert,
aber auf dem ganz unten angegebenen Link im vorletzten Beitrag hat sie auch schlecht abgeschnitten, das Testergebnis ist aber auch schon etwas älter.

Ja, das war auf jeden Fall eine Weleda Sonnencreme für Kinder, ich glaub, ich hab die damals bei Rossmann gekauft, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, weiß eben auch nicht mehr genau, ob ich die gut fand oder nicht.
Und es ist sogar schon 2 Jahre her, letztes Jahr hatte ich ein super Produkt aus Spanien.

Achja... werde wohl eine finden, die meine Tochter verträgt ohne 87398473 verschiedene ausprobieren zu müssen. Seit einiger Zeit hat sie leider sehr empfindliche Haut.
Oder ich frag nochmal beim Kiarzt nach.

Vielen Dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 17:28
In Antwort auf batya_12762241

Ahh, vielleicht haben die da ja dann Einiges nach gebessert,
aber auf dem ganz unten angegebenen Link im vorletzten Beitrag hat sie auch schlecht abgeschnitten, das Testergebnis ist aber auch schon etwas älter.

Ja, das war auf jeden Fall eine Weleda Sonnencreme für Kinder, ich glaub, ich hab die damals bei Rossmann gekauft, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, weiß eben auch nicht mehr genau, ob ich die gut fand oder nicht.
Und es ist sogar schon 2 Jahre her, letztes Jahr hatte ich ein super Produkt aus Spanien.

Achja... werde wohl eine finden, die meine Tochter verträgt ohne 87398473 verschiedene ausprobieren zu müssen. Seit einiger Zeit hat sie leider sehr empfindliche Haut.
Oder ich frag nochmal beim Kiarzt nach.

Vielen Dank.

Sie heisst Weleda Edelweiß mit LSF 20
und ist speziell auch für Kinder und hatte eben einen Ökotest "sehr gut".

Jetzt hab ich grad gegoogelt.

Aber LSF 20 ist ja für so Kleine irgendwie nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 18:30


Schau Dich im nächsten Bioladen um. Alles, auf dem BDIH als Siegel (recht klein, miest hnten drauf, in einem Kreis) draufsteht, ist wirklich hochwertige Naturkosmetik. (z.B nehme ich die Sonnencreme von Lavera)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram