Home / Forum / Mein Baby / Welche sonnencreme und ab wann eincremen

Welche sonnencreme und ab wann eincremen

18. April 2010 um 20:31

hallo ihr lieben,

sagt mal ab wann soll man denn die babys mit sonnencreme eincremen? und welche stärke? könnt ihr uns eine marke empfehlen, oder ist das wurscht?

ganz liebe grüße
sue und mats, der noch keine sonnencreme hat, ich rabenmutti ich

Mehr lesen

18. April 2010 um 20:45

Hallo
letztes jahr hatte ich für jolina die von bübchen extra für babys....die war toll..war LS 50. und wirkte (laut ettiket) ab er 1 minute. man solle wohl eine für babys nehmen...(falls dein baby noch ein baby ist)

ich hab sie immer gleich eingecremt wenn wir nach draussen gegeangen sind, und sobald die sonne da war....

also jetze creme ich sie auch schon ein mit sonnencreme.

lg Dana und jolina 19 mon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 20:48


ich hab die von bübchen, die ist aber lt. dem aktuellen test von stiftung warentest net so gut (nicht wasserfest, obwohl sie es sein soll...) aber kannst ja mal selber die testergebnisse anschauen... hab mir für den urlaub schon die von nivea besorgt, die ist besser. hier der link:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Lichtschutzmittel-fuer-Kinder- 21-Produkte-im-Test-1401184-14 07007/

lg lenasmama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 21:00

Mineralischer Sonnenschutz von Avene.. LSF 50
Heute das 1. mal genutzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 21:17

Dankefür eure antworten!
besonders für den stiftung warentest link! mir ist schon klar das ich mit mats nicht in die pralle sonne gehe. aber wir waren heute z.b. den ganzen tag draußen. entweder spazieren, auf dem arm oder er lag im schatten in seinem lauftstall, und da habe ich mich schon gefragt ob ich ihn nicht besser eincreme. ich weiß babies soll man nicht cremen, aber mats hat die offizielle bitte vom arzt regelmäßig eingecremt zu werden, weil er trockene haut hat und de haut unterstützung braucht.

liebe dank und schöne sonnentage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 22:54

Daylong Baby - Faktor 30
wurde mir in der Apotheke empfohlen. Creme meinen Kleinen (4,5 Monate) damit ein, falls ich ihn mal rausnehmen muss - kann ja trotz Hütchen Sonne ans Gesicht kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 23:02

Ladival fuer Babys
Aus der Apotheke mit LSF 50 haben wir.

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und heute als es so warm war, habe ich ihn auch eingecremt.

Lg Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook