Home / Forum / Mein Baby / Welche Spiele haben eure 5-jährigen?

Welche Spiele haben eure 5-jährigen?

20. Januar 2013 um 19:18

Hallo,

mit was spielen eure 5-jährigen Kinder??

Welche Brettspiele könnt ihr empfehlen und warum

Danke schon mal

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 20:20


schieb..

eure Kinder spielen doch was oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 20:53

Einfach mal ne Liste der lieblinsspiele
Wer wars
wo.wars
lotti karotti
Labyrinth junior
lego crationary
ubongo mitbringt spiel.

ganz neu Mak'n break. Hatte vor ein paar Wochen einen ähnlichen thread aufgemacht. Das war eine der Empfehlungen ...
Echt tolles spiel.auch für erwachsene. Fast alle spiele von oben
spiele ich auch gerne. Kann nur würfel und Farben spiele nicht mehr ertragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 21:00

Danke für eure Antworten..
also dieses
"WO WARS und WER WARS"
ist ja ab 6 Jahren ..
kann das ein Kind mit 5 Jahren auch schon spielen oder ist das dann doch noch zu schwierig?

Danke auch an die 2. Antwort..
"Halli Galli" haben wir mit dem Raben Socken.. das ist sehr schön.. und "Obstgarten" und "Memory" ist eh klar

Danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 21:05
In Antwort auf dersommerkannkommen

Danke für eure Antworten..
also dieses
"WO WARS und WER WARS"
ist ja ab 6 Jahren ..
kann das ein Kind mit 5 Jahren auch schon spielen oder ist das dann doch noch zu schwierig?

Danke auch an die 2. Antwort..
"Halli Galli" haben wir mit dem Raben Socken.. das ist sehr schön.. und "Obstgarten" und "Memory" ist eh klar

Danke nochmal

Unsere sind
Etwas älter und etwas jünger. Der Grosse spielt mittlerweile alles auch alleine mit seinem Freund. Die kleinen muss schon mit einem erwachsenen spien. Wo warst haben wir aber nicht schon länger und das hat beiden auch jünger schon spass hemacht. Kommt wohl aufs Kind an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 21:09

...
Hi du,

mein Kleiner ist zwar noch nicht 5, aber soo gross ist der Unterschied ja nicht.
Er liebt derzeit Playmobil und das "kleine" Lego.
An "Brettspielen" können wir empfehlen:
Die Kinder von Carcassonne
Schnappt Hubi (der absolute Favorit derzeit!!)
Kuh und Co
den Tiptoi-Stift (da gibts auch Spiele dazu, nicht nur Bücher)

Dass bisher so wenig Antworten gekommen sind, könnte daran liegen, dass solche ähnlichen Fragen sehr oft gestellt wurden/werden, v.a. in den Wochen vor Weihnachten.
Es hat nicht jeder Lust/Zeit, die gleichen Sachen immer wieder zu schreiben...
Probiers mal mit der Suchfunktion, vielleicht findest du so noch einen der etwas älteren Threads!

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2013 um 21:23

Super
Vielen Dank für eure netten Antworten

Hab schon was neues für mein Kind gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen