Home / Forum / Mein Baby / Welche spielgeräte in den garten stellen?erfahrungen gesucht

Welche spielgeräte in den garten stellen?erfahrungen gesucht

9. März 2014 um 15:23

Mein Sohn möchte gerne einen großen Trampolin und ein Fußballtor.Nun frag ich mich ob diese Sachen starken Regen,Gewitter usw draußen aushalten.Wir haben in der neuen Wohnung zwar eine überdachte Terrasse,aber die ist jetzt auch nicht so groß um die Sachen bei schlechtem Wetter unterzustellen.
Was habt ihr für eure Kinder im Garten stehen und wie ist die Wetterbeständigkeit?

Mehr lesen

9. März 2014 um 15:32

.
Mein bruder hat ein großes trampolin ganze jahr draußen stehen ist wetter beständig aber ich würde abraten. Unfallgefahr! Mein sohn ist im trampolin letztens beim springen umgeknickt und hat sich den unterschenkel gebrochen. Nur umgeknickt nicht rausgefallen! Hat ein Schutz netz rings rum

mussten im kh bleiben eine nacht war ungewiss eine Woche lang ob er operiert werden muss da der bruch direkt unter der Kniescheibe sitzt.

Im kh meinten sie ein typischer trampolin unfall. Kinder brechen sich ganz schnell da die unterschenkel. Wir tragen jetzt seit 3 wochen das komplette bein in Gips

weiß nicht wie alt dein sohn ist aber rutschen sind auch sehr gut fürs ganze jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 15:39
In Antwort auf lexie_12909406

.
Mein bruder hat ein großes trampolin ganze jahr draußen stehen ist wetter beständig aber ich würde abraten. Unfallgefahr! Mein sohn ist im trampolin letztens beim springen umgeknickt und hat sich den unterschenkel gebrochen. Nur umgeknickt nicht rausgefallen! Hat ein Schutz netz rings rum

mussten im kh bleiben eine nacht war ungewiss eine Woche lang ob er operiert werden muss da der bruch direkt unter der Kniescheibe sitzt.

Im kh meinten sie ein typischer trampolin unfall. Kinder brechen sich ganz schnell da die unterschenkel. Wir tragen jetzt seit 3 wochen das komplette bein in Gips

weiß nicht wie alt dein sohn ist aber rutschen sind auch sehr gut fürs ganze jahr

Er ist fast 6
tut mir leid für euren Unfall,denke aber sowas kann auch auf dem Spielplatz passieren

9. März 2014 um 16:24

....wir haben unserem zum geburtstag letzte woche einen spielturm gekauft mit rutsche, sandkasten, schaukel, strickleiter und kletterwand, ein kleines trampolin hat er auch, ich denke das reicht- die frage ist wie hoch euer budget ist, vllt kann man dann gezielter tipps geben

9. März 2014 um 16:32
In Antwort auf mdrta_12273058

....wir haben unserem zum geburtstag letzte woche einen spielturm gekauft mit rutsche, sandkasten, schaukel, strickleiter und kletterwand, ein kleines trampolin hat er auch, ich denke das reicht- die frage ist wie hoch euer budget ist, vllt kann man dann gezielter tipps geben

Spielturm hört sich auch super an
Preislich hab ich mir da jetzt nicht so große Gedanken gemacht.Ich zahle lieber 100 mehr und hab von der Qualität was gutes was auch hält.

9. März 2014 um 21:10

Schaukel und Sandkasten
Sind bei unseren Kids die beliebtesten Sachen. Wir haben einen wickey Spielturm (Tarzans Hut), eine riesige Sandkiste mit Sitzbagger, ein Schaukelgerüst zusätzlich mit 2 Schaukeln (Gondelschaukel) und das Fußballtor kommt über den Winter in die Garage...

9. März 2014 um 21:36

Einfach mal zum thema trampolin....
Ich sehe es als problematisch das die Spannung nicht auf das Gewicht der Kinder angepasst ist....

Die lieben Kleinen stauchen sich also jeden Tag die weichen noch wachsenden Knochen insbesondere Ws und Hws zusammen..... Und das ist das Problem!

Wenn ein Kind mal hüpft ist das ok.... Aber ich würde so ein Ding niemals aufstellen.... Du hast vollkommen Recht ein Unfall kann immer und überall passieren aber das ist quasi ein Heimlich-Unfall mit evtl. Folgen fürs ganze Leben.... Rückenprobleme, Aufrichtung, Haltung und die daraus resultierenden Begleiterscheinungen...

Sorry aber das musste ich jetzt mal schreiben...

Lg

10. März 2014 um 0:12
In Antwort auf rani_12234844

Spielturm hört sich auch super an
Preislich hab ich mir da jetzt nicht so große Gedanken gemacht.Ich zahle lieber 100 mehr und hab von der Qualität was gutes was auch hält.

....vllt schaust du dir die spieltürme von wickey mal an- die sind toll gemacht und preislich echt top.
sie lassen sich toll aufbauen und sind komplettsets welche auch nicht mehr versiegelt werden müssen. rutsche usw waren auch schon dabei und es gibt verschiedene größen, generell sehr viel auswahl.

tipp: WENN du dich dafür entscheidest kauf via ebay. wickey verkauft auch dort, aber du zahlst keinen versand, im shop jedoch 80.

ich würd den turm den wir haben jedenfalls jederzeit wieder kaufen, mein sohn liebt den jetzt schon- und davon hat man ja auch über jahre was.

10. März 2014 um 5:16

Rentiert
Sich bei euren eine rutsche? (Meine ist erst 2)

10. März 2014 um 7:24

Huhu
Wollte mal nachfragen was die Beziehung macht. Du warst das doch mit dem freund der das kind wollte aber keine elternzeit nehmen wollte. Und du bist selbstständig, oder?
Bei diesem thread kann ich dir auch nicht helfen

10. März 2014 um 8:00
In Antwort auf wearefamily2013

Huhu
Wollte mal nachfragen was die Beziehung macht. Du warst das doch mit dem freund der das kind wollte aber keine elternzeit nehmen wollte. Und du bist selbstständig, oder?
Bei diesem thread kann ich dir auch nicht helfen

Ja die bin ich.
Ich stecke gerade mitten im Umzug, ich hab die Beziehung beendet und eine tolle Wohnung für meinen Sohn und mich gefunden.Danke der Nachfrage

10. März 2014 um 8:01
In Antwort auf mdrta_12273058

....vllt schaust du dir die spieltürme von wickey mal an- die sind toll gemacht und preislich echt top.
sie lassen sich toll aufbauen und sind komplettsets welche auch nicht mehr versiegelt werden müssen. rutsche usw waren auch schon dabei und es gibt verschiedene größen, generell sehr viel auswahl.

tipp: WENN du dich dafür entscheidest kauf via ebay. wickey verkauft auch dort, aber du zahlst keinen versand, im shop jedoch 80.

ich würd den turm den wir haben jedenfalls jederzeit wieder kaufen, mein sohn liebt den jetzt schon- und davon hat man ja auch über jahre was.

Vielen dank
da werd ich mich mal umsehen.Denke so ein Spielturm würde meinem Sohn sehr gefallen

10. März 2014 um 9:50

....
Zwar nicht bei uns aber bei oma im garten und da steht alles 365 tage im jahr draussen
Sandkasten
Rutsche
Schaukel
Trampolin

Nur so ein kletterteil ähnlich einer strickleiter (hängt im baum) überwintert im keller

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen