Home / Forum / Mein Baby / Welche Spielküche

Welche Spielküche

14. September 2010 um 13:44

Hallo wir überlegen ob wir unsere Maus eine Spielküche zum 2. Geburtstag schenken.
Haben schon gegoogelt und so ziemlich alles gefunden von billig bis teuer.
Die Küche soll nicht zu klein sein da sie da auch noch in 2 jahren mit spielen sollte.
Habe sehr viele in Plastik bei my toys gesehen, habe Angst das die ziemlich unstabil sind und ruck zuck kaputt sind.
Welche könnt ihr empfehlen, wo Preis mit Material übereinstimmen?
Lg nusseckchen

Mehr lesen

14. September 2010 um 13:54

IKEA
Hallo,

bin eigentlich nicht so der Fan von IKEA Möbeln, aber die Küche ist einfach super. Wir haben die seit einem Jahr.

Diese Plastikküchen würde ich niemals kaufen, da die sehr schnell kaputt gehen (Erfahrung von meiner Schwägerin).

Die anderen Holzküchen (Eichhorn etc.) würde ich auch nicht kaufen, da die auch nicht viel aushalten sollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 16:21

Spielküche
Mein Sohn hat zum 4. geb. eine von Howa bekommen, aus Holz.
Die ist wirklich klasse, aber für eine 2jährige zu groß mit Spielhöhe von 57cm.

Die von Ikea sieht zwar ganz net aus, aber die hat, was ich wirklich sehr sehr schlecht für Kinder finde, keine Knöpfe zum drehen(wollten auch erst die für unseren Sohn, also die Oma hat es geschenkt, aber dann gesagt die kauft sie nicht, weil sie eben keine Drehknöpfe hat, und im nachhinein bin ich wirklich froh drum!)

Was ich nicht empfehlen kann sind die ganz billigen für 30 aus Plastik, die sind wirklich schrott (hatten wir zuvor) und viel zu klein.
Also "EIngewöhnung" ins Küchenspiel ok, aber kein Langzeitspielzeug.

Auch von beideitig bespielbaren Küchen würde ich abraten, denn die klingen zwar toll, müssen aber immer mittig im Raum stehen und verbauen dadurch unheimlich viel Platz.

Amazon hat eine riesen Auswahl, da findest du sicher das richtige!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen