Home / Forum / Mein Baby / Welche Spielsachen

Welche Spielsachen

8. August 2014 um 18:26

sollte eurer Meinung nach jedes Kind haben?
Ich frage mal eine Bekannte, was sie ihrer Tochter zum 5. Geburtstag schenken will. Sie antwortete einen Ball. Für mich sehr merkwürdig, dass es Kind in dem Alter noch keinen Ball besitzt. Was meint ihr?
Für mich gehört in jedes Kinderzimmer: ein Ball, Bauklötze oder irgendwas anderes zum bauen und Bücher. Hat mein Sohn schon mit 8 Monaten.

Mehr lesen

8. August 2014 um 18:28

Hmmm
Also ich finde auch

Buntstifte
Seifenblasen
Knete

sind Dinge, die ein Kind haben sollte.

Knete mache ich immer selber, denn die lässt sich ohne Probleme wieder auswaschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 18:50

Knete
400g Mehl
130g Salz
2EL Zitronensäure
400ml kochendes Wasser
4-5el Öl

Und dann noch Lebensmittelfarbe und Glitzer


Falls es zu sehr klebt einfach noch Mehl dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 19:25


bauklötze (egal ob holz oder plastik), ball, fahrbarer untersatz.

bälle hatte meine auch schon diverse. die gehen auch mal kaputt. vielleicht wünscht sich die tochter deiner freundin ja einen ganz speziellen ball.
ein nachbarskind hat neulich zum 6. geburtstag auch ein ball bekommen. war halt ein teurer WM ball.

soll heißen, wenn man bälle schenkt, heißt es nicht, dass die kinder nie ein besessen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 19:32

Lange
also wenn sie verschlossen ist schon so 2/3 Monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2014 um 18:41
In Antwort auf emmasmamma


bauklötze (egal ob holz oder plastik), ball, fahrbarer untersatz.

bälle hatte meine auch schon diverse. die gehen auch mal kaputt. vielleicht wünscht sich die tochter deiner freundin ja einen ganz speziellen ball.
ein nachbarskind hat neulich zum 6. geburtstag auch ein ball bekommen. war halt ein teurer WM ball.

soll heißen, wenn man bälle schenkt, heißt es nicht, dass die kinder nie ein besessen haben.

Das dachte ich auch,
hab dann nachgefragt und sie hat bis dato tatsächlich noch keinen Ball besessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2014 um 20:05

Ich finde
jedes kind sollte folgendes haben (unabhängig vom alter und geschlecht):

* bücher
* stofftiere
* was zum malen
* ball
* puppe
* fahrbarer untersatz
* motorikspielzeug (kugelbahn, motorikschleife)
* bauklötze
* spielteppich
* sandspielzeug
* kindergerechte spiele, wie krokodoc oder so
* kinderlieder-cd's und auch kinderfilme
* spieluhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen