Home / Forum / Mein Baby / Welche sprichwörter könnt ihr nicht ab?

Welche sprichwörter könnt ihr nicht ab?

22. Juli 2016 um 13:44
In Antwort auf naeheule85

Ich werd total wütend bei
Hätte hätte Fahradkette
Das regt mich so auf.
Oder eine meiner Patientinnen mit Behinderung hat immer gesagt "Ist doch besser als nichts..." Und zwar mehrfach jeden Tag. Das war auch nervig.

.
Wenn hätte, wenn hätte Damentoilette

Gefällt mir

Mehr lesen

22. Juli 2016 um 13:45

.
Auch ganz schlimm

"Ende, aus, Mickey Maus"

Gefällt mir
22. Juli 2016 um 13:50

Ich kenne noch
'Geh mal, Kemal.'
und
'Mach's gut nun, Gudrun.'

Gefällt mir
22. Juli 2016 um 13:50

.
"Zum Bleistift"

Gefällt mir
22. Juli 2016 um 18:25
In Antwort auf memnun_881292

.
"Jeder ist seines Glückes Schmied"
Sowas dummes. Es hat ja nicht jeder die gleiche Möglichkeiten, Chancen usw.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Auch so ein dummer Spruch, wo ich mich echt aufregen kann.


Der frühe vogel kann mich mal.
ein comedian mal gesagt zum Thema der frühe Vogel fängt den Wurm: und was ist jetzt,wenn Du der Wurm bist?! Da ist was dran

Gefällt mir
22. Juli 2016 um 18:27
In Antwort auf elisabennet

...
"Angriff ist die beste Verteidigung" - kann ich gar nicht ab
Und ich hasse es, wenn Leute die Sprichwörter falsch verwenden oder verdrehen- z.b. "Das ging mehr recht als schlecht "

Mein
Vater sagt immer "in grünen Tüchern" statt grüner Bereich oder trockene Tücher

Gefällt mir
22. Juli 2016 um 20:32

.
Stimmt. Kommt warscheinlich darum an, wie man den Spruch deutet oder wann er verwendet wird.

Oft wird er aber benutzt, um jemanden als faul oder ähnliches zu verurteilen. Wei es z.b. Ein schlecht bezahlet Job oder ähnliches. Es hat nicht jeder die Chance was tolles aus sich zu machen und in diesem Zusammenhänge finde ich diesen Suchtprävention dämlich.

Gefällt mir
22. Juli 2016 um 20:43

Ganz ganz schlimm:
Nur die Harten kommen in'n Garten

Gefällt mir
23. Juli 2016 um 0:19

Nein gibt es nicht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers