Home / Forum / Mein Baby / Welche stoffwindeln ( 2in1) könnt ihr empfehlen?

Welche stoffwindeln ( 2in1) könnt ihr empfehlen?

17. Dezember 2012 um 10:39

Auch wenns etwas spät ist ( Ana ist 2), würde ich gern auf Stoffwindeln umsteigen.
Eigtl nur 2in1 System, wo man die Überhose weiterbenutzen kann, wenn sie nicht schmutzig geworden ist und eben das Vlies innen wechselt.

Wieviele braucht man dann? Also an Überhosen und Einlagen? Wie geht das mit dem Vlies für die Kaka? Ist das nicht wie Papier oder so?
Wielange halten die?
Bauschen die dolle? Also sind die dicker als Pampers? ( sieht ja dann für Nichtwisser aus, als hätte sie ne megavolle Windel)

Welche Marken benutzt ihr?
Ich hab mir Blueberrys, B'bies uä angesehen...

Mehr lesen

17. Dezember 2012 um 11:41

Also
Meine Kleine macht Kaka schon sehr lange ins Klo. Nur Pipi merkt sie garnicht, nüscht!
Ich beabsichtige damit eigtl, dass sie mehr Gefühl dafür bekommt, dass sie Pipi macht, gemacht hat
Denn mit Zwang will ich sie nicht trockenkriegen. Aber mit den Wegwerfwindeln die so supertoll saugen...da wird sie dem Nässegefühl ja total beraubt, in dem Sinne....


So viele braucht man da?
Wir brauchen 5 Windeln am Tag mit Pampers jetzt. Ich dachte also an 4/5 Höschen und 10-15 Einlagen...Reicht das nicht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2012 um 12:38

Ich
benutze Stoffwindeln und wenn du nicht jeden Abend die Windeln waschen und anschließend in den Trockner tun willst, dann brauchst du mindestens 20 um alle 2-3 Tage waschen zu müssen.
In dem Alter brauchst du pro Windel 2 Einlagen, also mindestens 40.
Stoffwindeln tragen sehr auf.

Wir benutzen Popolini Ultrafit (20 Stück) und Strick-Bindewindeln (20 Stück) und ich wasche 2 mal die Woche ca Windeln.

Das Vlies kann man mitwaschen und erneut benutzen. Wenn das große Geschäft drauf ist, dann nimmt man es einfach samt Inhalt von der Windel ab und schmeißt es ins Klo.

Wickeln musst du wohl etwa alle 2-3h, jeh nachdem, wie viel dein Kind so pinkelt

Falls du noch Fragen hast, ich helf dir gern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club