Home / Forum / Mein Baby / Welche "Strafen" bekommen eure Kinder

Welche "Strafen" bekommen eure Kinder

19. November 2009 um 22:30 Letzte Antwort: 19. November 2009 um 23:01

wenn sie nicht hören? Die stille Treppe?
(die Frage hört sich vielleicht doof an, ist aber ernst gemeint )

LG Kitty

Mehr lesen

19. November 2009 um 22:32

LOL
"erst" so agumentier ich auch immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2009 um 22:40

Ich mein damit
wenn das Kind immer wieder Dinge macht, wovon es genau weiss dass es das nicht machen darf.

Ja, Strafe ist ein "böses" Wort...mir fiel aber grad nichts anderes ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2009 um 22:43


was ist denn die stille Treppe ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2009 um 22:57

MMh
So zwischen 18 und 21 Monaten, wenn sie nicht gehört hat bzw. sich halb totgelacht hat über das Verbot, obwohl sie genau wusste, dass sie es nicht darf (z.B. DVD-Regal ausräumen) hab ich sie 1 bis 2 Minuetn in ihr Zimmer gesperrt, Tür auf aber Türgitter zu. hab das vielleicht 5 mal gemacht, hat echt geholfen.
Heute brauche ich sie eigentlich nur streng anstarren und sie hört, wenn sie nicht gerade einen totalen Trotzanfall hat und sich auf den Boden schmeisst oder rumkreischt. Dann versuch ich immer erst mal zu ihr durchzdringen und dann geht es meist auch immer.
Wenn sie beim Spazierengehen oder Einkaufen nicht hört oder nicht an die Hand will wenns nötig ist kommt sie in den Einkaufswagen, den KiWa oder auf den Arm und wenn sie den Laden zusammenschreit. Was sie mitlerweile nicht mehr macht, da sie weiß, es hat keinen Sinn, Mama gibt nicht nach.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2009 um 22:57
In Antwort auf peyton_12823675


was ist denn die stille Treppe ?

Stille Treppe
wurde von der Supernanny mal eingeführt..in ihren ersten Sendungen. Wenn die Kinder unartig waren, musste sie einige Minuten auf der Treppe sitzen und still sein, deshalb die "Stille Treppe"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. November 2009 um 23:01

Den hintern versohlt...
nein,um gottes willen

also richtige strafen...hmm..wenn meine maus mir mehrmals wegrennt bekommt sie kiwa-arrest aber ist das ne strafe? ichs etz sie dnan halt in den kiwa.
sonst...wenn mein sohn etwas schmeißt oder so geh ich aus dem zimmer und sag ihm das ich mit ihm nicht mehr spielen will wenn er dinge schmeißt weil es weh tut..ansonsten fällt mir jetzt keine strafe ein...
aber manchmal hab ich ihn auch in sein zimmer geschickt. aber die tür blieb auf. dann muss er aber echt mega schräg drauf gewesens ein das er mir alles abriss in der küche wenn cih beschäftigt war

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper