Anzeige

Forum / Mein Baby

Welche Töpfe?

Letzte Nachricht: 5. Januar 2017 um 0:25
T
tal_12092748
04.01.17 um 18:34

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Weile bei euch mitlese, habe ich mich jetzt auch angemeldet und möchte mich - bevor ich euch mit Fragen nerve - kurz vorstellen.
Ich heiße Dulcea, bin 31, komme aus Neuss und vertreibe mir meine Zeit als Lehrerin. Kochen ist für mich mehr als Nahrungszubereitung und meine Küchenausstattung wächst allmählich an.

Nun habe ich beschlossen meine alten Töpfe auszumustern und durch neue zu ersetzen. Das Thema wurde hier zwar ab und an besprochen - die Entscheidung wird dadurch aber nicht einfacher. 

Gekocht wird z.Zt. noch auf alten Stahlplatten - diese werden aber auf Sicht (neues Haus, neue Küche) durch eine Induktion/Gas Kombination abgelöst. D.h. wenn ich neue Töpfe kaufe, sollten diese damit zurecht kommen.
habe ich ein paar gefunden

Momentan schwanke ich zwischen drei Varianten:
WMF Function 
Rösle Elegance 
ELO Kochtopfset Rubin 5-teilig 

Gibts für mich noch andere gleich oder höherwertige Töpfe in der Preisklasse?
Für was würde ihr euch entscheiden?

Gruß,
Dulcea

Mehr lesen

J
jia_981143
04.01.17 um 23:01

Also ich hab ein mittlerweile über 15 Jahre altes AMC Topfset(damals geschenkt bekommen), und noch ein zwei von Ikea.
Sehr hochwertig sind die AMC Töpfe auf jeden Fall! Ob ich sie für ihren stolzen Preis auch KAUFEN würde...sicher nicht. Die kosten einfach ars**viel Geld 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lagina_12473954
05.01.17 um 0:25

Ich habe die WMF Function und bin nicht 100% zufrieden. Zwei Töpfe sind mal runtergefallen und haben sofort richtige Dellen bekommen. Das ist mir mit meinen Billigtöpfen nicht passiert. Ich hatte mir damals das große Topfset doppelt gekauft, weil bei uns einfach oft auch mal für 15 Leute und mehr richtig gekocht wird. Jetzt ärgere ich mich. Trotzdem sind die Töpfe voll einsatzfähig und was das Kochen angeht auch sehr robust. Nur runterfallen sollten sie  nicht...

Gefällt mir

Anzeige