Home / Forum / Mein Baby / Welche torte für 2 jährige?

Welche torte für 2 jährige?

18. Mai 2011 um 17:16

meine tochter wird in knapp 3 wochen 2 und ich bin wie jedes jahr zu geburtstagen am grübeln, welche motivtorte es denn diesmal sein soll und vor allem welche torte mach ich?
hatte an den bären paulchen aus ihrem momentanen lieblingsbuch gedacht, aber bin mir so unschlüssig..
her mit den ideen
tortenrezept und motividee (MMF)

danke schonmal

lg nicole

Mehr lesen

14. Oktober 2011 um 17:03

Torte für das Kind
Ich finde süß solch motive wie z.B. Segelboot oder die Katze - also bunt und sehr einfach zu backen und verzieren
[url=http://www.rundetorte.de/rezept-torte/63-kindertorte-segelboot.html]Kindertorte[/url]
Agni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 17:20

Bäcker-konditorin sagt
die kleinsten mögens klassisch am besten eine leckere schoko mousse torte einfach schokobiskuit halbieren ab in die sprichform. dann eiweiss mit zucker erwärmer(gleichzeitig schlagen) wenn das eiweiss warm ist die gelatiene drunter ziehen (darauf achten das sie ganz zergeht und sich keine klümpchen bilden und das eiweiss weiter schön steif schlagen. unter das eiweiss nun schokolade und rahm ziehen. masse auf das biskuit geben, und bündig zu der springform schön glattstreichen, kühlstellen .... fertig! verziehrung....kannst du dann frei wählen ich denke die hauptsache ist es schmeckt! du kannst natürlich auch einfach einen tollen passenden decor für deine kleine beim konditor bestellen. einfach motiv vorlage mitnehmen. falls du ideen brauchst oder so meld dich einfach.

14. Oktober 2011 um 20:26
In Antwort auf conny902

Bäcker-konditorin sagt
die kleinsten mögens klassisch am besten eine leckere schoko mousse torte einfach schokobiskuit halbieren ab in die sprichform. dann eiweiss mit zucker erwärmer(gleichzeitig schlagen) wenn das eiweiss warm ist die gelatiene drunter ziehen (darauf achten das sie ganz zergeht und sich keine klümpchen bilden und das eiweiss weiter schön steif schlagen. unter das eiweiss nun schokolade und rahm ziehen. masse auf das biskuit geben, und bündig zu der springform schön glattstreichen, kühlstellen .... fertig! verziehrung....kannst du dann frei wählen ich denke die hauptsache ist es schmeckt! du kannst natürlich auch einfach einen tollen passenden decor für deine kleine beim konditor bestellen. einfach motiv vorlage mitnehmen. falls du ideen brauchst oder so meld dich einfach.

Danke für den tip
hört sich sehr lecker an, aber meine tochter wird in einem monat schon 2,5
Wo hast du denn den beitrag wieder ausgegraben?

es gab übrigens bauklötze, inhalt aus normalem rührteig mit buttercreme, ummantelt mit mmf, zahlen aus kleinen perlchen draufgeklebt.

lg nicole

15. Oktober 2011 um 13:50
In Antwort auf coral_12636551

Danke für den tip
hört sich sehr lecker an, aber meine tochter wird in einem monat schon 2,5
Wo hast du denn den beitrag wieder ausgegraben?

es gab übrigens bauklötze, inhalt aus normalem rührteig mit buttercreme, ummantelt mit mmf, zahlen aus kleinen perlchen draufgeklebt.

lg nicole

Toll -.-
hab ich gar nicht gesehn entschuldige!
hab den beitrag auf der startseite gesehen und gar nicht gross nachgeschaut mussre da einfach was schreiben. das ist ja toll! klingt supper. wie hast du die buttercreme gemacht? lg

15. Oktober 2011 um 19:31

Wenn du selber backen willst...
keine Ahnung, bin echt keine gute Köchin/Bäckerin, aber die Benjamin Blümchen Torte finde ich immer genial.

Süß aufgezogen, lecker, mit Erdbeere, Schoko und noch irgendetwas, bunt und immer ein Blümchen für das Geburtstagskind.

Ist wirklich etwas für Faule wie mich, aber eine gute Alternative

15. Oktober 2011 um 19:47

Ich hab als kind immer Mohrübentorte geliebt
da fänd ich ein Kaninchen als Motiv sehr passend hehe

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen