Home / Forum / Mein Baby / Welche trage für baby 7 Wochen

Welche trage für baby 7 Wochen

31. Januar 2014 um 14:57

Hallo,
Würde gerne anfangen meine kleine (7 Wochen) zu tragen.was könnt ihr empfehlen,möchte allerdings kein Tagetuch.
Wie sind: manduca,baby Björn,etc?
Kann man solche auch gebraucht gut kaufen,oder ist es evt durch ab Nutzung nicht mehr sicher genug?
Vielen dank

Mehr lesen

31. Januar 2014 um 15:10

Ich
Würde dir zu einem Mei Tai raten. Manduca oder Ergo sind erst ab Sitzalter gut geeignet da sie festen Stoff haben u d nicht so gut stützen. Meist ist auch derSteg zu breit für so ein kleines Baby, beii Mai Tais hingegen gibt e welche mit verstellbarem Steg.
Schau mal nch Frl. Hübsch oder Mysol. Auch von Storchenwiege odef Didymos gibt es Mei Tais...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2014 um 16:27

In deinem Fall empfiehlt sich auf jeden Fall eine Trageberatung. Wie die Mädels schon gesagt haben,es eignen sich Frl.Hübsch Mei Tai oder der Mysol am besten,die kannst du auch gut gebraucht kaufen(zb in Tragegruppen bei Facebook).In der Beratung kannst du die Tragen anprobieren und die Beraterin erklärt dir worauf du achten musst.So kaufst du dir keinen Mist der unbequem oder evtl. sogar ungesund ist. Eine Beraterin findest du über Google,wenn du einfach "Trageschule" suchst,die Schulen listen die meisten ihrer Beraterinnen dort auf.Sonst kannst du beim Trageportal oder beim Tragenetzwerk auf den Seiten gucken.

31. Januar 2014 um 16:44

Mei Tei
Ich hab einen Mysol (der Mei Tei von Girasol) und bin damit total glücklich: Leicht zu binden, bequem für Eltern und Kind, und auch lange verwendbar, da man den Steg (der Teil zwischen den Beinen des Babys) bei jungen Babys abbinden (verkürzen) kann und dann später sogar noch den Hüftgurt nach unten versetzen kann, so dass das Baby noch länger reinpasst.

Meine Lütte wiegt jetzt 8 kg, und ich kann sie noch problemlos längere Zeit tragen, vorne wie hinten. Für einen Tagesausflug in die Stadt o.ä. nehme ich auch tausend mal lieber den Mysol als den Kinderwagen.

Und da die Gurte gebunden werden, kann der Mysol auch super von beiden Eltern genutzt werden, ohne dass man zwischendurch irgendwelche Schnallen verstellen müsste.

Der babyBjörn ist zwar überall zu haben, widerspricht aber total der Anatomie des Babys. Dann lieber keine Trage als so eine... Manduca und co sind, wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, erst ab Sitzalter gut geeignet. Für uns wären sie außerdem ungeeignet, weil mein Mann eine völlig andere Figur hat als ich, so dass wir bei jedem Wechsel die Gurtlängen verstellen müssten.

Gegen Gebraucht spricht meiner Meinung nach nichts, allerdings werden die guten Tragehilfen oft fast zum Neupreis gehandelt. Heißt aber umgekehrt auch: Wenn Du Dir doch eine (gute) neue Tragehilfe a la Mei Tei zulegst, kannst Du ziemlich sicher sein, dass Du sie nach Ende der Tragezeit ohne große Verluste wieder verkaufen kannst.

DIE Trageexpertin hier im Forum ist Morgaine, und fleißig, wie sie ist, wird sie Dir hier bestimmt auch gleich noch antworten. In ihrem Profil findet man auch etliche Informationen rund ums richtige Tragen, und durch ihre Antworten bin ich auch auf den Mysol gekommen (an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön in Richtung Morgaine, die hier so vielen Mamas dabei hilft, ihre Babys zu tragen - im übertragenen Sinne)

31. Januar 2014 um 16:51

Trageberatung

Ich hatte erst einen MySol von Girasol, hat mir aber nicht gefallen... War mir zu viel Gebinde und Band jetzt habe ich eine trage von Emeibaby! Total toll, google mal, auch mit Tragetuchstoff wo das Kind sitzt... Tragetuch habe ich trotzdem noch, nehe beides.

Lg

31. Januar 2014 um 16:52

Sodala...aaalso:
NICHT empfehlenswert: baby björn, mandzca nur bedingt, chicco, safety first...

EMPFEHLENSWERT:
Wrap con/ mai tei (hüftgurt und träger zum binden):
Didytai, hopetye, mysol

Half buckle (träger zum binden hüftgurt mit schnallen): fräulein hübsch babysize

Full buckle (nur schnallen): buzzidil, emai baby

Ich rate dir aber dringend eine trageberatung zu machen, damit du weißt, was für dich und dein baby am bequemsten ist und was dir am meisten zusagt.

Glg, Karo (Trageberaterin in Ausbildung)

31. Januar 2014 um 17:42

Bondolino
damit trage ich meinen kleinen (2 Monate) schon seit ewigkeiten fast den ganzen Tag. Er liebt es, er sitzt "korrekt" und für mich ist es bequem. Würd ich immer wieder machen

Manduca ist für so kleine nix. Hab zur Geburt des ersten Kindes eine geschenkt bekommen und obwohl er ein brummer war (gut 4 Kilo!) hatte er in der Trage garkeinen halt und saß einfach ungut... haben wir dann erst wieder genommen als er deutlich älter war.

31. Januar 2014 um 17:55

Hallo,
Da hier grad über Mei Tai gesprochen wird ind ich auch gerne eine Tragehilfe für mein 4 Wochen altes Mädel hätte.. Habe ich mal eine Frage.
Es gibt ja viele Mei Tais wenn man das bei Google oder amazon eingibt. Teure für ca. 100 und aber auch welche für ca 40/50 von palm and pond oder amazonas oder mei tai mundo. Nicht, dass ich da so auf den Preis gucken will, aber sind diese schlecht? Und wenn ja warum? Was ist der Unterschied? Hat jemand von Eich Erfahrungen? Lieben Dank

Biene

31. Januar 2014 um 18:17
In Antwort auf lovise_11936960

Hallo,
Da hier grad über Mei Tai gesprochen wird ind ich auch gerne eine Tragehilfe für mein 4 Wochen altes Mädel hätte.. Habe ich mal eine Frage.
Es gibt ja viele Mei Tais wenn man das bei Google oder amazon eingibt. Teure für ca. 100 und aber auch welche für ca 40/50 von palm and pond oder amazonas oder mei tai mundo. Nicht, dass ich da so auf den Preis gucken will, aber sind diese schlecht? Und wenn ja warum? Was ist der Unterschied? Hat jemand von Eich Erfahrungen? Lieben Dank

Biene

Biene
Gute Mei Tais haben einen verstellbaren Steg, und sind aus Tragetuch Stoff gefertigt. Der Amazonas Mei Tai gehört da leider nicht dazu!

Lg

31. Januar 2014 um 20:22

Ich empfehle
in dem Alter am ehesten den Mysol und den Fräulein Hübsch Mei Tai.
Ich glaube sonst wurde schon viel geschrieben, ich bin gerade zu müde. Wenn Du noch ausführlichere Infos willst, schreibs hier rein, dann melde ich mcih morgen noch mal.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2014 um 20:59

Danke
Hallo ihr lieben,
Schonmal vielen dank für eure tips.
Finde das fräulein hübsch sieht ansprechend aus,allerdings hab ich gelesen,geht nur bis Max gr 86. Meine kleine ist jetzt schon bei 62/68. Da hat man dann nicht alzu lange was davon .
Der mysol wäre auch noch in der engeren Wahl,aber sagt mir auch nicht ganz zu.

Wie ist bondolino? Das würde mich total ansprechen,ist das zu empfehlen,?
Danke s schonmal.

31. Januar 2014 um 21:06
In Antwort auf orli_12892020

Danke
Hallo ihr lieben,
Finde das fräulein hübsch sieht ansprechend aus,allerdings hab ich gelesen,geht nur bis Max gr 86. Meine kleine ist jetzt schon bei 62/68. Da hat man dann nicht alzu lange was davon .

Danke s schonmal.

Bondolino
Ist eher erst ab sitzalter, da er nicht aus tt stoff ist

Frl. Hübsch gibt es dann auch in toddler size und bis dein kind größe 86 trägt dauert es noch eine weile

Ansonsten evtl emai baby?

31. Januar 2014 um 21:08

Danke
Hallo ihr lieben,

Danke s schonmal.

Mach
Dir keine Gedanken wegen der kurzen tragedauer von der Fräulein hübsch.der wiederverkaufswert ist extrem hoch. Du kannst sie echt für fast das gleiche Geld weiterverkaufen und wenn ihr dann noch tragen wollt,die nächste große holen.
Und 86 passt lange.mein großer hat noch 86,wenn auch langsam knapp mit fast zwei Jahren

31. Januar 2014 um 21:20

Hast
ja schon viele Antworten bekommen. Ich trage fast nur im Tuch, aber habe mir jetzt einen Halfbuckle geholt, und zwar den Taitai von Kokadi. Bin begeistert,

Und wie schon gesagt, der Wiederverkaufswert bei solchen Tragen ist sehr hoch und ich freue mich total, dass ich mir dann bald einen anderen in einem anderen Muster holen kann. Es gibt sooo viele schöne .

Und auch wenn dein Baby jetzt schon Größe 62/68 hat, irgendwann wachsen sie ja nicht mehr so schnell. Meine Große hatte bis kurz nach ihrem zweiten Geburtstag Größe 86
Und auch wenn dein Baby

31. Januar 2014 um 21:23
In Antwort auf septembermama11

Hast
ja schon viele Antworten bekommen. Ich trage fast nur im Tuch, aber habe mir jetzt einen Halfbuckle geholt, und zwar den Taitai von Kokadi. Bin begeistert,

Und wie schon gesagt, der Wiederverkaufswert bei solchen Tragen ist sehr hoch und ich freue mich total, dass ich mir dann bald einen anderen in einem anderen Muster holen kann. Es gibt sooo viele schöne .

Und auch wenn dein Baby jetzt schon Größe 62/68 hat, irgendwann wachsen sie ja nicht mehr so schnell. Meine Große hatte bis kurz nach ihrem zweiten Geburtstag Größe 86
Und auch wenn dein Baby

Ohhhh
Die trage fand ich auch sooooo toll,aber war zu geizig am Schluss

31. Januar 2014 um 22:24

Karo
den Bondolino gibt es auch aus Tragetuchstoff,je nach Modell. Empfehlen würde ich den jetzt aber auch nicht mehr,der passt nämlich vom Steg her nur bis Größe 80.

31. Januar 2014 um 22:39
In Antwort auf inger_12912940

Karo
den Bondolino gibt es auch aus Tragetuchstoff,je nach Modell. Empfehlen würde ich den jetzt aber auch nicht mehr,der passt nämlich vom Steg her nur bis Größe 80.

Ja das stimmt
Mittlerweile gibt es den bondo auch aus tt stoff, allerdings immer noch sehr fest und starr. Ich empfehle ihn eher nicht...

31. Januar 2014 um 22:48
In Antwort auf babykaro17

Ja das stimmt
Mittlerweile gibt es den bondo auch aus tt stoff, allerdings immer noch sehr fest und starr. Ich empfehle ihn eher nicht...

...
also er ist auf jeden fall weniger starr als die manduca,kommt auf die tragenden an..ich finde er hat immernoch seine berechtigung,weil er eben superbequem ist. man muss natürlich dazu sagen,dass es eben bessere tragen auf dem markt gibt und wäre zum empfehlen natürlich nicht meine erste wahl.

LG Katrin (TB)

1. Februar 2014 um 18:15

Danke
Hallo ihr lieben,

Danke s schonmal.

Bondolino
passt etwa bis 74, maximal 80, also deutlich kürzer als der Fräulein Hübsch.
Die einzigen Tragehilfen die wirklich ab Geburt bis ca. 98/104 passen sind der Luemai und der Milamai. Liegen aber preislich in einer anderen Liga wie die bisher genannten Tragen. Sidn aber tolle TRagen udn ihr Geld wert.

1. Februar 2014 um 18:50

Huhu
Man wer die Wahl hat,hat die Qual.

Könnt ihr mir nich sagen,wie der hoppediz ( hoff richtig geschrieben ist)???

1. Februar 2014 um 19:38

Kannst auch den
Huckepack medium nehmen. Der passt noch ne weile und ist nicht so teuer wie dee lue/milamai. Wenn du direkt über baby-roo bestellst dann nur 127, 50.
Der mysol wird bei uns jetzt zu klein. Meine tochter ist knapp 10 monate alt.wenn du aus berlin kommst, dann kannst den nochmal aufn ruecken testen bei mir wenn du magst. Mein Freund hat ihn auch geliebt.

1. Februar 2014 um 20:39

Mit dem
Ruecken habe ich mit gabelungs thread verwechselt. Kannst ihn trotzdem ausprobieren bei mir, wenn du magst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Habt Ihr Urlaubstipss mit Hotel für uns
Von: orli_12892020
neu
7. Januar 2015 um 9:37
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen