Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Welche Trage für den Anfang?

Welche Trage für den Anfang?

18. Oktober 2015 um 14:18 Letzte Antwort: 18. Oktober 2015 um 21:08

Ich bzw mein Mann hätte gerne eine Trage für unseren Sohn der wohl im Januar zur Welt kommt. Wir suchen kein Tuch, welche könnt ihr empfehlen?

Grade für Neugeborene?

Mehr lesen

18. Oktober 2015 um 20:29

Danke
Für eure Tipps! Ich schau mich mal um, ihr meint, vorher probieren? Evt ist ja wirklich jeder anders.

Hatte bei meiner großen eine manduca, aber erst sehr spät gekauft, war zu spät, ich hab dolle Rückenschmerzen bekommen vom Tragen

Gefällt mir
18. Oktober 2015 um 20:47

Such
Dir eine Trageberaterin in der Nähe, die mehrere Modelle zur Auswahl hat, auch für Neugeborene, die Du testen kannst. Die üblichen Babymärkte führen oft nur wenige Modelle wie Manduca, aber keinen Mysol oder Frl. Hübsch.

Gefällt mir
18. Oktober 2015 um 20:51

Wir
Haben die bondolino von hopeditz, absolut empfehlenswert! Angelegt in 30 sek. Und das baby sitzt perfekt drinnen. Klasse anleitung, da kann man nix falsch machen. Ich bin super zufrieden.

Gefällt mir
18. Oktober 2015 um 20:53

...
Frl. Hübsch, Emeibaby, Mysol, ... kannst du von Anfang an nehmen.
Wir haben die Frl. Hübsch von der zweiten Woche an genutzt . Ich fand aber die Stütze im Tragetuch v.a. in den ersten Wochen deutlich besser . Frl. Hübsch war für kurze Strecken praktisch . Ab Sitzalter haben wir immer öfter die Traghilfe genutzt und jetzt im Laufalter die Emeibaby, weil da keine langen Träger runterbaumeln, wenn die Süße lieber laufen möchte.

Gefällt mir
18. Oktober 2015 um 20:56
In Antwort auf maren_12917450

Wir
Haben die bondolino von hopeditz, absolut empfehlenswert! Angelegt in 30 sek. Und das baby sitzt perfekt drinnen. Klasse anleitung, da kann man nix falsch machen. Ich bin super zufrieden.

Die
haben wir auch von Anfang an und sind sehr zufrieden damit

Gefällt mir
18. Oktober 2015 um 21:08

Hoffe das klappr
Ich hatte mit der manduca Probleme beim schließen, reinsetzen etc
Mir fehlte immer eine Hand

Vllt find ich ja auch bei youtube ein paar Videos?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers