Home / Forum / Mein Baby / Welche trage für neugeborenen jungen

Welche trage für neugeborenen jungen

19. Oktober 2015 um 3:18

Hallo
ich habe einen 3 Wochen alten Sohn, welche Trage ist am besten geeignet? Habe mal gehört, man muss da besonders drauf achten, um bei den Hoden keinen Schaden anzurichten.
Von meinen beiden Töchtern habe ich noch eine Manduca

Lg

Mehr lesen

19. Oktober 2015 um 7:56

Ich
Habe mir ganz freudig ein Tuch gekauft. Nur um dann festzustellen, dass das für meinen Sohn und mich überhaupt nichts ist. Bis ich das mal gebunden hatte, hatte er sich schon so in rage geschrien, dass er beim reinsetzen erst mal alles vollgekotzt hat (regelmäßig) und der Versuch somit beendet war. Über den heißen Sommer haben wir dann nichts mehr diesbezüglich versucht. Jetzt, mit vier Monaten hat der kleine Mann allerdings entschieden, zum tragebaby zu mutieren. Wenn er den Kinderwagen nur sieht, geht das Gebrüll schon los... Also haben wir den bondolino ausgepackt, welchen wir geschenkt bekommen haben. Und was soll ich sagen? Wir sind jetzt nur noch so unterwegs, auch der Papa findet es super. Er ist wirklich superleicht anzulegen und meines Wissens auch für neugeborene geeignet. Ich kann ihn nur empfehlen!!! LG, Verena mit ihrem tragebaby Korbinian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2015 um 9:25

Deine Aussage ist so falsch
Die TE fragt, welche am besten geeignet ist und das ist nun mal das Tuch. Da geht es nicht um "Empfindungen" sondern darum, dass sich ein Tuch am optimalsten anpasst.
Nichtsdestotrotz gibt es gute Tragen ab Geburt. Das es einen Unterschied bei den Geschlechtern gibt, habe ich noch nie gehört. Ich kann LueMai und Milamai empfehlen. Die Manduca mit Neugeborenen-Einsatz ist nicht optimal, da sich der Steg nicht individuell anpassen lässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen