Home / Forum / Mein Baby / Welche Tragehilfe könnt ihr empfehlen?

Welche Tragehilfe könnt ihr empfehlen?

9. Januar 2015 um 7:14 Letzte Antwort: 9. Januar 2015 um 11:16

bei meinem Sohn hatten wir den Ergo und waren eigentlich mehr als zufrieden. Auch das mit dem Neugeboreneneinsatz hat super funktioniert. Das ist jetzt allerdings fast sieben Jahre her und mittlerweile gibt es gefühlte 100 neue Tragen auf dem Markt. Mit welchen Trage habt ihr ab Geburt an getragen und wie zufrieden seid ihr damit gewesen?
Gibt es zur Zeit "die" Trage die gesundheitlich , ergonomisch und praktikabel am besten ist?
Danke

Mehr lesen

9. Januar 2015 um 8:12

.
Es gibt nicht generell DIE TRAGE... Aber bestimmt DIE TRAGE FÜR DICH.

Am besten eine Trageberatung machen und verschiedenes testen.

Es gibt mehrere Tragen, die ab Geburt gut sind.

Wichtig: Aus Tragetuchstoff, verstellbarer Steg, korrekt eingestellt und Kind muss richtig drin sitzen...ob komplett zum binden oder mit Schnallen musst du mal testen.

Neugeboreneneinsätze sind nicht das wahre...


Resümee: Trageberatung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2015 um 8:43

Gibt auch so testpackte zubestellen
Ich kann dir empfelen Fräulein hübsch und Mysol, sind für dein mäusschen gesünder als der Ergo. Habe mein 3 kind viel getragen. Wird leider immer weniger

Liebe grüße Heidi mit Nina(fast 7),Jana(5) und Sam (in 6 tagen 1 Jahr )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2015 um 9:03

Und wieder einmal
Luemai!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Januar 2015 um 11:16


Am besten suchst du dir wirklich eine Trageberaterin und testest die Tragen. Was dem einen bequem ist findet der andere total unbequem und umgekehrt

Ich mag die BabyRoo Huckepack als Onbu und Halfbuckle sehr gerne, bei den Fullbucklen ist mir die Emei am liebsten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club