Home / Forum / Mein Baby / Welche Trends habt ihr als Kinder und Jugendliche mitgemacht?

Welche Trends habt ihr als Kinder und Jugendliche mitgemacht?

13. Januar 2013 um 20:41

Hallo Mädels!

Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich hatte zwar schonmal nen ähnlichen Thread, aber das ist schon ziemlich lang her. Und ich brauch dringend was zu lachen, bin grad sentimental weil ich heute alle meine XS und 34-Klamotten für die Kleiderspende eingepackt hab

Aaaaalso. Welche Trends habt ihr nu mitgemacht? Damit meine ich z.b. Buffalos (ihr wisst welche ich meine, oder?) Diddlblättchen sammeln, Skaterschuhe, irgendwelche anderen besonderen Marken- oder Klamottentrends, Spielzeug was mal "in" war, etc.

Bin mal gespannt, welche früheren Trends da so ans Tageslicht kommen.

Ich hab z.b. diese Schnullerketten gesammelt, hatte ein Tamagotchi und hatte die Adidas Superstars in allen möglichen Farben. Diese Schuhe liebe ich auch immernoch! Buffalos hatte ich nie, die fand ich schon immer hässlich. Oh...und ich hatte nen Ordner voll mit Bravoausschnitten meiner 2 (EX-!!!!!!!!!!!!)Lieblingsbands Caught in the act und The Moffatts

Liebste Grüsse! Cho

Mehr lesen

13. Januar 2013 um 20:57


Stickeralben, Tmagotschi, Diddl-Blätter und Zubehör, Kelly Family dann Backstreet Boys und Tic Tac Toe , Schnullerketten, Flutschis ( so nen Lolly wo man den Finger reinstecken musste ), Magic Pops und Magic Gum, Kopftücher , Diese Chips von Chupa Chups mit denen man spielen konnte....die ersten Schlaghosen in Nadelstreifenoptik Jojos

Die kleinen Haarklammern und dann jede Strähne schön nach hinten....die Hinterkopf wirr mit Haarspray zugekleistert

Buffalos

Ich habe Dr. Sommerartikel ausgeschnitten und habe mir eine "geheime Box" gebastelt mit einem Entschuldigungszettel für meine Eltern falls sie die Kiste mal finden....da war alles drin was ich nicht haben sollte.....nen kleiner Flachmann, Kondome, Zigaretten, die Artikel plus die Seiten wo die nackten Leute standen und ein Interview gegeben haben....Feuerzeuge.....Gleitm ittel.....die Sachen meisten Sachen habe ich mit meiner Freundin bei einer Feier gemopst.....da waren sie stilvoll in einer Torte zum 50igsten Geburtstag eingepackt

So das wars wohl

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 20:58

Wie hießen diese knallbunten,
riesengroßen Jeans? Jao, ich hatte eine gelbe, grüne und blaue... so scheußlich Ahhhh Witt boy genau!

Tattoohalsband

An meiner Schnullerkette hing aber ganz cool und abgrenzent nur ein einzelner Schnuller.

Caught in the act Fan Ordner und Star-schnitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 20:59

Zaubertrolle
Da hab ich doch gleich das Lied wieder im Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:01

Ach und die
Haarpiercings..... kennt die wer?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:01


ich hab sogar noch letztens einen Original Fishbone Schlüsselanhänger gefunden

Den heb ich mal auf so erinnerungstechnisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:03

Bin ja ein älterer Jahrgang
und war als teenie hardrocker und hab in einer Punkrockband e-gitarre gespielt. inkl.einer 500er Kawasaki chopper-maschine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:04
In Antwort auf staubkorn

Bin ja ein älterer Jahrgang
und war als teenie hardrocker und hab in einer Punkrockband e-gitarre gespielt. inkl.einer 500er Kawasaki chopper-maschine.

Cooool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:04


Ich habe eifrig Didlblätter gesammelt
Tattoohalsbänder getragen Backstreet Boys gehört und jetzt kommts.. später.Tokio Hotel Als Kind waren noch Pokemon und Sailor Moon angesagt. Und Zeitschriften wie Bravo, Mädchen etc.
Hachjaaa das waren noch Zeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:05

Hö?
Meinst du vielleicht diese Helly Hansen-Jacken, die man oft in Knallgelb oder Müllmann-Orange gesehen hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:06

Haha
Genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:07
In Antwort auf staubkorn

Bin ja ein älterer Jahrgang
und war als teenie hardrocker und hab in einer Punkrockband e-gitarre gespielt. inkl.einer 500er Kawasaki chopper-maschine.

Ganz vergessen
mit etwa elf in den achtzigern stirnband und handgelenkschweißbänder und viele lederschnüre am Arm. selbst gemachte Löcher in den jeans am knie. überkreuz nietengürtel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:10

Ohweeeeh...
Ich hab die Bravo girl und Mädchen noch recht lange gelesen...so bis ich 19-20 war Sticker hab ich such gesammelt. So nen Troll hatte ich auch. Und ganz früher ein Monchichi. Und ich hatte ein XXL-Poster von Gil Ofarim neben meinem Bett hängen. So mit 15 war ich dann scharf auf Ryan Philippe und hätte Reese Witherspoon am liebsten umgebracht als die beiden geheiratet haben. Achso...Schlaghosen hatte ich auch einige. Vorzugsweise aus Cord Und ich hab Freundschaftsarmbänder geknüpft. Das war doch auch mal in, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:11

Da gabs doch diese ...
schwarzen sommersandalen fur fünf mark. oben aus dickem gummiband über den Fuß und die sohle aus schaumgummi. die hatte gefühlt jede.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:15


Diese schnuller dinger hatte ich auch gesammelt und solche stickeralben hatte ich auch .
Buffalo bestimmt 3-4 paar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:18

Stell dir vor
in der schweisband phase war bei den jungs dann jeans nike turnschuhe digitaluhr tshirt und blazer und jetzt festhalten, aktenkoffer in. so ging man zu michael j. fox zeiten in die schule. keine ahnung wieso. aber ich auch. mit aktenkoffer!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:18

Ja!
Das hab ich auch schon überlegt. Allerdings habe ich nix mehr davon Und von den Klamotten passt mir eh nix mehr...hatte 34 bzw. XS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:19

Achja
Tamagotschi hatte ich auch , ich habe alle möglichen dosen gesammel coka cola usw
Und capis hatte ich auch gesammelt, gabs auch als schöne zigaretten schachteln mit muster usw hab ich gesammelt ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:21

Das war ein Trend????
Die karierten Flanellhemden waren ein Trend??? Ich war die Lachnummer der Klasse deswegen. Der absolute Loser und Aussenseiter, weil ich diese Hemden so liebte und Buffalos hasste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:24


Diddlblätter
Tamagochi
Scobbi-Doo Bänder
Nintendo 64 Konsole
...

Fällt mir so spontan ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:24

Wie süß, kirchenchor
aber guns n Roses kann man heute noch hören finde ich.

ja mich kann man schwer verorten ich habe so viele stilrichtungen. ich bewundere menschen die strikt einen stil haben. etwa grufties. da muss man nicht so viel shoppen und kann das meiste miteinander kombinieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:24
In Antwort auf vanilla94cola


Diddlblätter
Tamagochi
Scobbi-Doo Bänder
Nintendo 64 Konsole
...

Fällt mir so spontan ein

Songs/filme
Ketchupsong

Bibi Blocksberg 1 und 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:28


Bufallos hatte ich auch man was musste ich betteln um die zu bekommen... Stickeralbum, Schnullerketten, Gummitwist und diese Plastikspiraldinger weiss nicht mehr wie die heissen. Adidashosen mit den knöpfen an den seiten nicht zu vergessen. Eastpack rucksack in schwarz <3. Zickzack scheitel auch und da gabs boch was das war so ein plastikteil mit ne schlaufe dran da hat man iwie die haare mit gemacht also erst n zopf den in die schlaufe rein den durch die mitte übern gummibamd und schon hatte man die ultimative frisur o_O. Maaaaaaaan ich will wieder jung sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:30
In Antwort auf filou_11987990


Bufallos hatte ich auch man was musste ich betteln um die zu bekommen... Stickeralbum, Schnullerketten, Gummitwist und diese Plastikspiraldinger weiss nicht mehr wie die heissen. Adidashosen mit den knöpfen an den seiten nicht zu vergessen. Eastpack rucksack in schwarz <3. Zickzack scheitel auch und da gabs boch was das war so ein plastikteil mit ne schlaufe dran da hat man iwie die haare mit gemacht also erst n zopf den in die schlaufe rein den durch die mitte übern gummibamd und schon hatte man die ultimative frisur o_O. Maaaaaaaan ich will wieder jung sein

Ahhhhhh
Und jojo mit lerlauf und lich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:31


buffalos hatte ich 5 paar. dann 3 cordon schlaghosen (die ganz weiten). danach kamen dann die ufo hosen...
und natürlich dazu diese neopren jacken mit den hohen kragen...thihihi...

diese kunststoffschnuller hatte ich auch. tamagotchi und stickeralbum auch. 1000 poster von caught in the act. hab auf einem konzert ein "stück" handtuch ergattert und mir eingerahmt an die wand gehängt...
ordner mit bravoausschnitten hatte ich auch.

da gibt es bestimmt noch viel mehr. muß mal überlegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:32
In Antwort auf filou_11987990


Bufallos hatte ich auch man was musste ich betteln um die zu bekommen... Stickeralbum, Schnullerketten, Gummitwist und diese Plastikspiraldinger weiss nicht mehr wie die heissen. Adidashosen mit den knöpfen an den seiten nicht zu vergessen. Eastpack rucksack in schwarz <3. Zickzack scheitel auch und da gabs boch was das war so ein plastikteil mit ne schlaufe dran da hat man iwie die haare mit gemacht also erst n zopf den in die schlaufe rein den durch die mitte übern gummibamd und schon hatte man die ultimative frisur o_O. Maaaaaaaan ich will wieder jung sein

Oh ja
Die Schelf*ck*rhosen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:35

Was ist eigentlich gerade aktuell?
pony ballerinas und bunte röhre ist ja schon fast wieder out und sowas wie schnullerkette? was gibt es da heute?
mir fiele noch sommersandale mit schaft ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:36

Jaaaaa
wir auch!!!!


hatte auch eine in schwarz....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:42

Jeans mit
selbstgemachten Löchern und Chlorflecken drauf.

Elho-Daunenjacken mit Edwin-Jeans, dazu Birlington Socken und Dock-steps.
Meine Leidenschaft war meine Aufkleber- und Tierpostkartensammlung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:43
In Antwort auf staubkorn

Was ist eigentlich gerade aktuell?
pony ballerinas und bunte röhre ist ja schon fast wieder out und sowas wie schnullerkette? was gibt es da heute?
mir fiele noch sommersandale mit schaft ein.

Bei Kindern zur Zeit...
Glaube ich dieses hässliche Filly-Pferd, Cars, Hello Kitty, Lillifee.
Teenies + älter: Diese Stofflatschen, Schuhe und Klamotten mit Nieten, Longchamptaschen (ich dachte eigentlich, das war vor 5 Jahren schon...),

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:45

Ich bin irgendwie beruhigt...
Das hier scheinbar niemand Ed Hardy genannt hat Dieser Trend ist vermutlich nicht lang genug her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:48

Totally 90s
Schnellf***erhosen
buffalos
superstars
skaterschuhe (name entfallen)
Hosebein unten innenseite aufschneiden
tattoohalsbänder
schnullers
bravoposter ohne ende
eastpacks
orsay (damals voll von so stoffhosen und acrylpullis...jeans war out)
Usw usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:49

Pflicht zu deiner zeit
aus der hufthose blitzender roter spitzen ultra-string ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:51

Achja
Freundschaftsbänder knüppern...am besten heimlich unter der schulbank

uuuund pogs....na wer kennt die noch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:53

Haha...oh Gott.
Fotos? Da muss ich meine Eltern fragen. Ich selber hab keins. Und von den Klamotten hab ich glaube ich echt nix mehr übrig. Das einzige womit ich noch dienen könnte wäre bauchfrei...und glaub mir, DAS will bestimmt niemand sehen Ich könnte aber vielleicht irgendwas improvisieren. Muss ich morgen mal gucken. Zickzack-Scheitel z.b. geht ja auch ohne Klamotten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:54
In Antwort auf chomelie

Bei Kindern zur Zeit...
Glaube ich dieses hässliche Filly-Pferd, Cars, Hello Kitty, Lillifee.
Teenies + älter: Diese Stofflatschen, Schuhe und Klamotten mit Nieten, Longchamptaschen (ich dachte eigentlich, das war vor 5 Jahren schon...),

Ok
bei den taschen kann ich mithalten. ich habe etwa 20 ...

boah ... bei den jungs so ganz enge hosen die aber auch runter rutschen am po und weiterhin die windschiefen haare im gesicht hängen haben und daher standig mit schiefem kopf rumrennen um noch was zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:55

Huhu
Tamagotschi
Trolls
Die Glas Schnuller oder Plastik was das war in jeder Farbe hat man sich um den Hals gehangen
und natürlich
Buffalos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:56

Jaaaaaaaa...haha!
Hatten die nicht diese Knallbunten Cappies und so? Haha, ja!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:58

Bros hieß die band
fallt mir noch overknee Strümpfe ein. bitte mit herrenschuhen und kurzem minirock. ballonrock und bolerojacke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 21:59

Achja
die Hosn wo ein Rock dran war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 22:00


Ich hatte auch diese schnuller....
Und was ich hatte waren diese Hosen von adidas die man von oben bis unten aufknöpfen konnte seitlich aussen an den Beinen....jeder wirklich jeder hat sie damals getragen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 22:05

Meintest du
die Impuls deos zb vanille haha hab mich von oben bis unten eingesprüht stank wie ne n....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 22:08

Oooh
Da bin ich ja, ganz ehrlich, echt neidisch auf dich! Find ich total toll, das du da quasi nochmal in Kindheitserinnerungen schwelgen kannst. Aus meiner Kindheit ist nur etwas Spielzeug übri ggeblieben. (Alle Steifftiere, die Twinkle-Puppen, die Baby Born und sehr viele Kuscheltiere) Und sehr wenige Baby- und Kleinkindklamotten. Mein Stickeralbum habe ich auch letztens wiedergefunden. Ansonsten wurde fast alles weggeschmissen oder weitervererbt. Teilweise hat meine Mutter sogar ungefragt Sachen an die Familie auf den Philippinen geschickt, z.b. all meine Adidas Superstars. Boah, was war ich angepisst Ich muss die mal fragen ob die in irgendeiner Ecke aufm Dachboden noch Sachen aus meiner Jugend versteckt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 22:12

Meine kindheit
War ja nicht nur in den 90er

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 22:14


Ich hab gerade mal darüber nachgedacht wie dieser Thread in einigen Jahren wohl aussuchen würde.

"Kennt ihr noch diese altmodischen MP3-Player die es in allen möglichen Farben gab? Waren die nicht auch von Apple von denen es jetzt das I Phone 27s gibt? Oder diese komischen klobigen Stiefel, die jeder getragen hat? Ugg Boots oder wie die nochma l hiessen...und diese Hello Kitty erst...dieses seltsame Katzenvieh aus Japan mit dieser Schleife aufm Kopf."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 22:26

Die bros Zwillinge sahen so hübsch aus
weis jemand was aus denen wurde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2013 um 22:49

Hi
Also bei mir waren es mir

Alles gesammelt von den Backstreet Boys
Buffalos hatte ich
Schnuller hab ich auch gesammelt
Karohosen wie die Kellyfamily getragen haben , oh mein Gott

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 4:50


Ui, Polly Pocket hatte ich auch, Tamagotchi ebenso. Außerdem diese Schnullerketten und ne Zeit lang haben wir wie verrückt Sticker gesammelt. Buffalos hatte ich auch Ach ja, als ich klein war, waren auch so komische Trollfiguren mit langen, hochstehenden Haaren in. Und Gummihüpfen in der Schulpause!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 4:54

..
Also ich hatte immer DiddlBlätter und Yugi-Yo Karten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 6:24


Stickeralbum
Alles mögliche von Diddle
Bravo und Bravo Girl hatte ich im Abo
Schnullerketten und Delphine
Freundschaftsbänder am Arm und so ein Teil in den Haaren

Adidas Knopfhose
Alles von Fubu
Dickies Hose und Gürtel
Buffalos

Viele Poster
Zuerst Roxette
Dann Backstreet Boys
Dann 2Pac

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen