Home / Forum / Mein Baby / Welche Versicherungen habt ihr?

Welche Versicherungen habt ihr?

7. Juni 2009 um 19:35

Hallo, mich würd mal interessieren, welche Versicherungen ihr so habt.

Mein Mann beendet jetzt die Ausbildung. Mit dem neuen Job, gibts nen bischen mehr Geld, deshalb wollten wir uns mal anschauen, welche Versicherungen wir noch so haben sollten.

Wer von euch hat zum Beispiel ne Lebensversicherung? Berufsunfähigkeit? oder RiesterRente?

Mein Sohn hat zur Taufe von der Patin ne Unfallversicherung bekommen. Ne Haftpflicht und Auto haben wir natürlich auch. Aber was ist sonst noch sinnvoll?

Hoffe auf nen paar gute Antworten. Schönen Abend Mädels

Mehr lesen

7. Juni 2009 um 19:51

Hi,
habe auch Hausrat,Haftpflicht, Auto, Hundehaftpflicht, Unfallversicherung, Riester und einen Bausparvertrag...unsere kleine hat eine Unfallversicherung mit Beitragsrückerstattung( sie bekommt zum 18. Geburtstag eine schöne Summe zurück gezahlt)+ Krankentagegeld. Ihre Paten haben ihr ein Sparkonto errichtet. Ich hätte allerdings noch gerne eine Berufsunfähigkeitsversicherung . Finde ich sehr wichtig. Mal schauen, was es da so für Angebote gibt.
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 19:52

Für
sinnvoll erachte ich:
- Hausrat
- Haftpflicht
- Riester
- weitere Altersvorsorge
- Unfall
- Für Vielfahrer Verkehrsrechtsschutz

Lasst euch von einem UNABHÄNGIGEN Fachmann/frau beraten.

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 11:09

Noch ein paar Fragen
Wir wohnen zur Miete. Ist ne Gebäudeversicherung eigentlich für Hausbesitzer? Ich weiß nicht, ob meine Vermieterin das hat, aber von den Fragen klang das so.

Stimmt es, dass ne Arbeitsunfähigkeitsversicherun g so gut 50 Euro im Monat kostet?

Unsere Eltern haben für uns noch ne Zusatzversicherung zur Krankenkasse. Also für Krankenhausaufenteile. Braucht man das für die Kleinen auch? ALso sowas wie Einbettzimmer oder morgens ne Zeitung seh ich jetzt nicht unbedingt so sinnvoll.

Danke, für die Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 11:19

Nur
Haftpflicht und Hausrat für die Wohnung
und Haftpflicht fürs Auto-das wars.

Die meisten Versicherungen halte ich für unnötig, seh nicht ein da unnötig Geld reinzupulvern und am Ende hat man eh nix davon.

Ne Altersvorsorge halte ich noch für sinnvoll aber mehr kommen bei uns nicht hinzu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 11:24

..
wohngebäudeV is nur für Hausbesitzer. wenn ihr teure möbel habr evtl ne hausratV, altersvorsorge würde ich mir anderweitig überlegen.. ganz wichtig is die private haftpflicht, mit kind sowieso.. evtl ne krankenzusatzV.. unfallV halte ich für nicht notwendig.. und rechtschutz ist ansichtssache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2009 um 15:45

HALLO
Ich selber bin Versicherungsfachfrau, ich kann dir gerne mal berechnen was du monatlich an die Versicherungen bezahlst was du für Leistungen hast und was du überhaupt noch brauchst.
Kannst mir ne E-mail schreiben würd mich dann bei dir melden!
Zamlut@gmx.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen