Home / Forum / Mein Baby / Welche versicherungen habt ihr?

Welche versicherungen habt ihr?

20. November 2012 um 19:17

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wir haben noch gar keine Versicherung abgeschlossen. Mich würde mal interessieren welche Versicherungen habt ihr so mi Kind (Haftpflicht, Hausrat) und welches lohnt sich am meisten und wo seid ihr versichert? Danke schon mal für die Antworten..

Mehr lesen

20. November 2012 um 19:22

Hui
Ne Hausrat + Glasbruch haben wir und eine Haftpflicht ( mit Schlüssel wegen Arbeit)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 19:33

Glaube
Die normale familienhaftpflicht und eine Unfallversicherung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 7:59

Ich habe
Hausrat, Haftpflicht, Lebens- und Unfallversicherung (da bekomm ich sogar Geld falls ich mal eine Fehlgeburt erleide) (in beiden Fällen ist mein Sohn der begünstigte falls mir was passiert) und dann noch ne Zahnzusatzversicherung und klaro Teilkasko vom Auto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 8:10

Wir
Haben Haftpflicht, Hausrat, Unfall, Leben und Berufsunfähigkeit. Ist zwar viel aber ich möchte, dass wir so abgesichert sind, dass wir den Kindern im Notfall keine finanzielle Last sind. Vor allem bei Berufsunfähigkeit wid staatlich so wenig gezahlt, dass ich nicht ruhig schlafen könnte. Leider haben wir selber erlebt, wie schnell dass alles gehen kann Bei einigen kriegen wir was raus falls nichts sein sollte, ist aber teurer da ein Sparvertrag dranhängt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 9:02

.
Haftpflicht und hausrat
Auto versicherung
Handy versicherung
Betriebliche altersvorsorge und arbeitsunfähigkeit hat mein mann

Nächstes jahr wollen wir noch lebensversicherungen abschließen das unser sohn abgesichert ist und der partner der zurück bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2012 um 15:49

Welche Versicherungen braucht der Mensch
Ganz grundsätzlich, und das vollkommen unabhängig von Alter und Familienstand, sollte in einem Haushalt niemals eine Hausrat und Haftpflichtversicherung fehlen. Die Haftpflichtversicherung ist dabei die wohl wichtigste Versicherung, da sie Schäden reguliert, die der Versicherte einem Dritten meist unbeabsichtigt zugefügt hat. Bei der Hausratversicherung ersetzt die Versicherung nur die Schäden des Versicherten, wenn sein Hausrat durch Feuer, Diebstahl oder einen Wasserschaden zerstört worden ist. Auch hier fallen mitunter nicht geringe Summen zur Neubeschaffung an, weswegen eine Hausratversicherung mit zu den notwendigen Privatversicherungen gehört.
Das gilt auch für die Kfz-Versicherung. Wer ein Auto besitzt, muss diese Versicherung abschließen bzw. ist seitens des Gesetzgebers gezwungen, zumindest die Kfz-Haftpflichtversicherung abzuschließen, während die Kasko-, Insassenunfall- oder auch die Rechtschutzversicherung freiwillig abzuschließende Bausteine im Rahmen der Autoversicherung sind. In der heutigen Zeit gibt es für Versicherte aber auch die Notwendigkeit, durch Abschluss privater Altersvorsorgeversicherungen privat fürs Alter vorzusorgen. Die gesetzliche Rente wird nicht reichen, den gewohnten Lebensstandard aufrechtzuerhalten, weswegen kapitalgedeckte Lebens- oder Rentenversicherungen mit integrierter Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherun g mit zu den notwendigen Versicherungen zählen.
Ob für weitere Versicherungen eine entsprechende Notwendigkeit besteht, hängt in der Folge auch stark vom Versicherten selbst ab. Nicht zuletzt auch davon, ob der Versicherte finanziell in der Lage ist, die Beiträge für weitere Versicherungen zu zahlen.
(Quelle http://kapitalversicherung.org/2012/07/09/welche-versicherungen-braucht-der-mensch/)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen