Home / Forum / Mein Baby / Welche Wahrscheinlichkeit liegt bei mir ??

Welche Wahrscheinlichkeit liegt bei mir ??

13. September 2005 um 16:42

Hallo allerseits..

normalerweise bin ich gerade in einem anderen Forum- aber nun habe ich dieses entdeckt und hab auch gleich eine Frage.. Mein Freund ist ein Zwilling und sein Opa auch- weiß jemand, ob die Chance wieder Zwillige zu bekommen nur bei jeder 2.Generation liegt ( sagt man doch so..)
Oder könnte ich auch schon welche bekommen ? Oder vielleicht der Bruder meines Freundes ? Gibt es hier Statistiken ? Mein Freund ist übrigens der erstgeborene
( ganze 2 Minuten.. )

LG

Mehr lesen

14. September 2005 um 10:23

Hallo Maibiene
Soweit ich weiß können Männer die selber Zwillinge waren selber keine Zwillinge bekommen, es liegt nicht in der väterlichen Linie Zwillinge weiterzuvererben.
Wenn dein Freund eine Schwester hätte dann wäre die Chance für sie höher Zwillinge zu bekommen, weil die Frauen die Veranlagungen dafür in sich tragen und nicht die Männer.
Ich selber bin auch ein Zwilling und bei mir wären die Chancen höher auch Zwillinge zu bekommen, ich bin jetzt zum 2.Mal schwanger aber hat bisher noch nicht geklappt.
Aber wie gesagt nur die Mütter können es an ihre Töchter vererben, aber nicht an die Söhne.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2005 um 8:50

Das ist quatsch
also ich bin auch Zwilling und ich bin der Meinung wenn das stimmt dass die zweite Generation wieder Mehrlinge bekommt, wieviele Mehrlingsgeburten müsste es den dann in jeder Fmilie geben? also ich finde das Unsinn, denn in miener Familie gibt es noch überhaupt keine mehrlinge!
also alles quatsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 12:45

..würde mich auch mal interessieren..
Hallo!

Also ich würde auch gerne mal die Wahrscheinlichkeit wissen. Mein Freund ist selbst Zwilling. Sein Zwillingsbruder hat auch Zwillinge. Der Halbbruder der Mutter der beiden hat auch Zwillinge. ..in dieser Familie wimmelt es nur so von Zwillingen
Wenn hier jemand ne Statistik kennt oder weiterhelfen kann, wäre ich auch dankbar..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 18:49

Zwillingsgeburten
hallo!
bei frauen die selber zwillinge sind, ist die wahrscheinlich höher, dass diese zweieiige zwillinge bekommen.
jetzt ist die frage, ob die zwillinge, die auf männlicher seite geboren wurden, eineiige oder zweieiige zwillinge sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 13:16

Meine drei Cousins (Cousinen) haben alle Zwillinge
Hallo,
ich wußte gar nicht, dass in unserer Familie Mehrlingsgeburten vorliegen, wurde jedoch vor zwei Tagen eines besseren belehrt. Meine Cousine (Ihr Vater ist der Bruder meiner Mutter) hat letztes Jahr Zwillinge bekommen, da habe ich noch gedacht, dass kommt bestimmt von der Seite ihres Mannes. Nun habe ich am Sonntag erfahren, dass meine andere Cousine (Ihre Mutter ist die Schwester meiner Mutter) ebenfalls Zwillinge bekommen hat und ihr Bruder hat ebenfalls Nachwuchs. Nun ratet mal. Richtig Zwillinge. Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenns bei mir auch so wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest