Home / Forum / Mein Baby / Welche Wickeltasch habt ihr sooooooo

Welche Wickeltasch habt ihr sooooooo

11. April 2015 um 13:07

Hi Mädels

Ich hab mich unsterblich in eine ROOM SEVEN Wickeltasche verliebt. Aber 149 für ne Wickeltasche. Mhmmm. Welche habt ihr denn und würdet ihr sooo viel Geld für ne Wickeltasche ausgeben?

Her mit euren Meinungen, vielleicht auch Fotos von euren Wickeltaschen. Danke
und ein schönes Sonniges Wochenende

Mehr lesen

11. April 2015 um 13:28

Danke für den Tip
bei Dawanda werd ich gleich mal gucken. Wahrscheinlich sinds wirklich die Hormone, dass man fast 300 Mark für ne Wickeltasche auszugeben bereit wäre .-) Zumal ich beim ersten auch mit ner ganz normalen Handtasche auskam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2015 um 14:09

Ich habe die Lotti
in grau von Liebeskind. Ich finde sie toll, aber eine günstigere hätte es vermutlich auch getan. Sie hat etwa 200 Euro gekostet. Brauchen tut man solche teuren Accessoires ja eigentlich nie - ist halt "Luxus". Da ich auch so einige Liebeskind-Handtaschen besitze und sie einfach toll finde, wurde es eben dieses Modell.

11. April 2015 um 14:45

Habe bei meinem Sohn keine Wickeltasche gebraucht
Habe drei große Handtaschen. Da passte alles rein. Irgendwann merkte ich, dass ich die Hälfte des mitgeschleppten Zeugs gar nicht brauchte. Ab da hatte ich bloß noch eine etwas größere Kosmetiktasche in die 3 Windeln, eine dünne Packung Feuchttücher und eine kleine Dose Kaufmanns-Creme passte. Diese Kosmetiktasche wanderte dann einfach in die jeweilige Handtasche, die ich dann dabei hatte.

Werde beim zweiten Kind auch keine Wickeltasche nutzen.

11. April 2015 um 15:24

Ich hab eine total tolle Wickeltasche von (ähm Marke vergessen Schwangerschaftsdemenz ) auf dem Flohmarkt ergattert Sieht aus wie neu und war sehr günstig Hätte gerne eine Pink Lining, aber für das Geld kaufe ich dann doch lieber was anderes

11. April 2015 um 17:25

...
Bei der Großen hatte ich auch eine günstige von Rossmann in schwarz. Jetzt hätte ich gerne was schickes, aber alles was mir gefällt ist echt teuer, und das ist es mir dann doch nicht wert. Vielleicht finde ich ja noch was schönes, was ich danach auch als Handtasche benutzen kann.

An diejenigen, die nur ihre Handtasche benutzen, wie macht ihr das denn, wenn der Papa mal allein mit Baby unterwegs ist? Nimmt der dann auch eure Handtasche?

11. April 2015 um 18:48

@papa
Entweder Kinderwagenkorb/Buggykorb oder Rucksack. Mein Mann wäre nie mit einer Wickeltasche los.
Als mein Sohn dann laufen wollte, bekam er einen Kinderrucksack und trug dann seine drei Windeln und ein paar Feuchttücher selber. Das wiegt ja kaum was.

Frage an die Mütter mit großen Wickeltaschen: Was habt ihr denn da immer dabei? Bin immer ganz neugierig, wenn ich beim Spazierengehen eine Mutti mit einer fast platzenden Wickeltasche sehe.

11. April 2015 um 18:54
In Antwort auf claire1huxtable

@papa
Entweder Kinderwagenkorb/Buggykorb oder Rucksack. Mein Mann wäre nie mit einer Wickeltasche los.
Als mein Sohn dann laufen wollte, bekam er einen Kinderrucksack und trug dann seine drei Windeln und ein paar Feuchttücher selber. Das wiegt ja kaum was.

Frage an die Mütter mit großen Wickeltaschen: Was habt ihr denn da immer dabei? Bin immer ganz neugierig, wenn ich beim Spazierengehen eine Mutti mit einer fast platzenden Wickeltasche sehe.

Oweh
merk grad, dass meine Frage eventuell provozierend rüberkommt. Ist ehrlich nicht meine Absicht. Bin wirklich einfach nur neugierig, was ihr da so alles dabei habt.

11. April 2015 um 19:27

@papa

-
ich hab immer dabei:
windeln
tücher
spucktuch
zweiten body u. (strumpf)hose falls die windel mal nicht genug platz bietet oder sonst was passiert
ab und zu ein t-shirt
schnuller
salbe für gereizte haut

11. April 2015 um 19:45

@papa

Meine
Wickeltische ist auch immer voll.
3-4windeln
Feuchtücher
Windelmüllbeutel
Creme/1x Zäpfchen
1x komplette wechselsachen
Trinken baby
Was zum knabbern
Trinken für mich/Sohn
Schlüssel/Geldbörse/ Taschentücher
Bestimmt noch mehr Kleinkram wie spielzeug

11. April 2015 um 20:35

Keine mehr
Hatte anfangs eine riesige für sämtlichen Kram, dann ne kleinere, die ich praktische fand. Jetzt habe ich keine mehr, sondern nur so eine Windelmappe von Dawanda. Da passen Wickelunterlage, 3 Windeln, dünne Packung Feuchttücher, ein kleines Handdesinfektionsgeldingens und ne Windeltüte rein. Reicht völlig. Wechselsachen habe ich immer im Auto oder Kinderwagen. Flasche habe ich in der Handtasche, die eben bisschen größer ist. Wenn wir länger irgendwo sind, reicht auch die Wickeltasche nicht, weil wir dann ja noch Latz, "Räuberklamotten" und Spielzeug etc. brauchen. Da habe ich dann ein Körbchen oder meinen Lieblingsshopper von Desigual.

11. April 2015 um 20:47

@papa

@Claire
Wir mit den platzenden Taschen haben für alle Eventualitäten gepackt und auch dafür, dass unwahrscheinliche Szenarien zweimal innerhalb eine Stunde passieren. Ich hatte anfangs zusätzlich zur kompletten Garnitur Kleider noch einen extra Body und extra Strumpfi dabei. Außerdem natürlich frischen Tee in der Thermoskanne, den ich dann in eine Flasche gefüllt habe plus 3 Teebeutel (falls das 3 Wochen alte Kind mehr als 0,5 l trinken möchte hehe). Ich hatte z.B. auch eine Nagelschere, ein Ohrthermometer (unterwegs kann man ja nicht immer das Kind auspacken) und eine Haarbürste dabei. Zäpfchen, Globuli (falls er überraschend zahnen sollte ) und sämtliche Cremes. Außerdem natürlich Stilleinlagen und Lanolin für mich. Und zwei Decken: Eine zum auf den Boden legen und eine zum drauflegen, falls der Boden recht hart oder gar staubig sein sollte. Oh mein Gott... Ist das peinlich!!!! Aber ich konnte immer allen aushelfen.
Ich war anfangs leider von massiven Ängsten geplagt, dass mein Baby irgendwie leiden könnte. Jetzt bin ich deutlich lockerer, bin aber ein Planungsfetischist.

11. April 2015 um 21:05

@papa

Am
meisten Platz haben wir gebraucht, als die Maus noch viele Fläschchen getrunken hat. Fläschchen, Thermoskanne und Milchpulver in mehrfacher Ausfertigung brauchen Platz. Auch als ich noch Brei für jede Gelegenheit dabei hatte, war der Platz sehr knapp. Immer dabei habe/hatte ich: Windeln, Feuchttücher, Windeltüten, einen kompletten Satz Klamotten, ein Lätzchen und ein Spucktuch, eine Wickelunterlage, was zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen (Fruchtriegel, Reiswaffeln oder ein Obstgläschen).

11. April 2015 um 23:23

Habe mir
Letzte Woche eine von boopoo gekauft. Ich mag es aber auch eher schlicht. Werde nicht nur düse benutzen sondern auch meine normalen Handtaschen. Dafür habe ich eine windelmappe von Koeka

12. April 2015 um 13:32

Taschenfetischist
ich bin leider auch ein Taschenfetischist. Ich hätt mir aber nie träumen lassen, dass das sogar bis hin zur Wickeltasche geht. Die Yummy Mummy gefällt mir auch total. Ach, was für ne Entscheidung
Vielen Dank für eure vielen Anregungen. Jetzt gefällt mir nicht nur die Room Seven sondern gleich 3 andere auch noch

Frühere Diskussionen
DRINGEND Hilfe 31.03 Ovu positiv, heute ES+11 ? Clearblue Visual negativ ... noch Hoffnung?
Von: adora_12057848
neu
12. April 2015 um 10:26
Diskussionen dieses Nutzers
Suche Wickeltasche GARAGE vom Room Seven HILFE
Von: bellamaus203
neu
4. April 2016 um 19:17
Wickeltasche Room Seven GARAGE gesucht
Von: bellamaus203
neu
4. April 2016 um 14:13