Home / Forum / Mein Baby / Welche Windeln ???

Welche Windeln ???

17. Februar 2010 um 23:49

Halloooo,

mich würde mal interessieren was für windeln ihr so benutzt und wie eure erfahrungen mit Pampers und anderen windeln so sind ???

ich bin erst seit dem 13.12 mama und habe bis jetzt nur die pampers benutzt und anfangs war ich auch sehr zu frieden.
seit er die 3 größe trägt ( seit heute 4er ) bin ich es nicht mehr weil die pampers jedes mal wenn ich ihn wieder wickel so weit runter gerutscht ist am hinter , das wenn er groß macht die ganze soße überall ist nur nicht in der windel
anfangs dachte ich ich hab sie nicht richtig um gemacht aber die vermutung ist nach x mal wickel nicht mehr.

also ich bin nicht begeistert so viel geld für die pampers zu blechen und dann sowas ... hat jemand das gleiche problem und nimmt jetzt andere windeln wenn ja welche ???

Vielen dank.
LG Jutta + Maurice Samuel

Mehr lesen

18. Februar 2010 um 8:51

.
Meine hebamme meinte, die aldiwindeln seien von pampers.
Muss die auch mal ausprobieren. Habe hier zwei pakete 3er stehen. Die sind für meine zwillis aber noch zu groß
Habe fast jede marke bis jetzt ausprobiert. Die von rossmann und dm finde ich irgendwie ziemlich "steif". Schmiegen sich nicht so an. Pampers nehm ich nachts. Sind aber auch schon ab und an ausgelaufen . Heute morgen zum beispiel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 14:31


mein schatz ist schon mit 58 cm geboren und 4480g und gestern war die hebamme das letzte mal da und hat ihn gewogen da waren es 7150 g also die 4er fangen ja bei 7kg an also da passt alles schon
er ist einfach groß und daher dann ja auch das gewicht er trägt schon 74/80 ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 14:53

Lidl
wir nehmen meistens die lidl oder real-windeln. beide sind super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 15:03
In Antwort auf stacee_12325492


mein schatz ist schon mit 58 cm geboren und 4480g und gestern war die hebamme das letzte mal da und hat ihn gewogen da waren es 7150 g also die 4er fangen ja bei 7kg an also da passt alles schon
er ist einfach groß und daher dann ja auch das gewicht er trägt schon 74/80 ...

....
Hallo...

mein Sohn ist am 04.12. geboren auch ca.63 cm gross Allerdings 1 knappes Kilo leichter als dein Männlein....
Trotzdem denke ich,dass die 3-er Babydry noch locker bis 9 Kg zu benutzen ist.Denn die 4-er sind erst ab 7 kg oder....?Das heisst doch dass nooooch viel Luft ist...

Und dann ist die Frage: Wieviele Windeln braucht mann denn ? Ich brauche zur Zeit 4 -6 Pampers pro Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 15:17

Hmm
Also mein Kurzer ist auch ziemlich gross und schwer, aber die 4er nehme ich noch nicht, auch wenn er schon mehr als 7kg wiegt. Die 4er gehen doch bis 18 kg oder sowas. Also bei uns ist da auch noch nie was hinten runter gerutscht geschweige denn ausgelaufen.

Ansonsten hab ich viel gutes über die DM Windeln gehört. Probiers doch einfach mal aus.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 15:37

Huhu,
ich bin von pampers auch nicht so begeistert. finde, die sind so labbrig und nach ner durchgeschlafenen nacht riechen die stark und ich hab das gefühl, die sind außen nass... irgendwie eklig.

anfangs haben wir die von babydream (rossmann)verwendet. die sind super und auch nicht so teuer. da rossmann bei uns auf dem land aber nicht so gut vertreten ist, sind wir dann auf die von lidl und aldi umgestiegen. die sind gleichwertig und nen ticken günstiger. wer nen real bei sich hat kann auch dort die hauseigene marke nehmen. die sind super (find noch besser als die von lidl und aldi) und zumindest bei uns hier sogar noch günstiger als aldi oder lidl.

seit rund drei monaten kauf ich unsere windeln beim windellaster. das waren bis jetzt zwar immer mir unbekannte nonamedinger, aber bin bis jetzt super zufrieden damit. die windeln sind 2. wahl aber voll funktionstüchtig. meist ist lediglich der motivdruck auf der windel oder der verpackung verrutscht, oder die 3er in ner 4er verpackung etc. zahle hier für die 3er windeln 11ct/stück.
preisliste und verkaufstage können unter folgender mailadresse erfragt werden:

windelshop@ontexglobal.com

liebe grüße,
julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 15:49

Babylove
vom dm sind super. Wir sind sehr zufrieden. Bei den Pampers ist öfters was durchgegangen.

LG und alles Gute!

Sandra & Fabian (fast 5 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 17:21


vielen dank für eure antworten ich werde mich mal etwas durch propieren .
ich hab grad erst nen karton pampers gekauft und noch einen geschenkt bekommen und die müssen erstmal verbraucht werden...

aber wenn ich das richtig entnommen hab benutzen echt wenige pampers und finden andere marken besser.
da sieht man mal wieder das das teuerste nicht immer das beste ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 17:30


Glaub auch du kaufst die zu groß! Meine Kleine, bald 6 Monate hat grad mal die 3er.
Mußt nicht unbedingt auf das angegebene Gewicht gehen. Wenn die grad so drüber sind passen die Kleineren trotzdem noch. Die geben das sehr großzügig an, also lieber ne Größe rückwärts!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 19:37

@brombeer
ich nehme die 4er seit grad mal 2 tagen und hatte vorher logischerweise die 3er und da ist es auch daneben gegangen, also wird es daran nicht liegen.
mein sohn hat heute das erste mal in die 4er windel groß gemacht und es ist nichts daneben gegangen.
zu deiner frage ob er schon 9kg wiegt , muss er das wenn es ab 7 los geht bei den 4er auch wenns nur richtwerte sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 20:07

Ja mit pampers
war ich mit der zeit auch nicht mehr zu frieden. die waren oft undicht hab dann zu babydream gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 10:36

@brombeere
klar!!!!!

aber man kann ja nicht davon ausgehen das er 9kg wiegt weil ich die 4er benutze da sie ya ab 7 kg los gehen, hin oder her ob die 3er bis 9kg gehen.
ich denke man muss es einfach probieren ob noch 3er oder 4er und ich finde das die 4er besser passen.
auch wenn er grad mal 150g drüber ist ,aber das wird sich ja schnell ändern...

ich werde bald andere ausprobieren, weil ich finde wie schon gesagt dass das preisleistungs verhältniss bei den pampers nicht stimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen