Home / Forum / Mein Baby / Welche Winterstiefel/schuhe für die Kleinen (lauf anfänger)

Welche Winterstiefel/schuhe für die Kleinen (lauf anfänger)

15. Oktober 2011 um 14:59

Halli Hallo

meine Windelprinzessin Läuft ja schon seit über 1-2 Monaten und das auch wirklich stabiel...

jetzt würde ich gerne die winterstiefel über internet bestellen, bei uns sind die wirklich guten geschäfte immer so weit weg das es ein tagesausflug wird, der zur zeit aber voll nicht in den zeitplan passt

habt ihr einen tipp für uns welcher stifele oder winterschuh geeignet ist sprich, eine sehr biegsahme sohle hat?

Mehr lesen

15. Oktober 2011 um 15:06

Mit 14
ricosta oder superfit kannst du eigentlich nichts verkehrt machen!

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:07

Huch
denk dir das "mit 14" in der überschrift mal weg....

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:07

Kinderschuhe...
habe ich leider noch nicht übers Internet gekauft.

Mir ist da das Anprobieren im Geschäft lieber, auch wenns etwas weiter weg ist.

Jeder Schuh fällt anders aus. Beispiel: derzeit trägt mein Prinz (bisher Gr. 24) Schuhe in 26 weil sie einfach kleiner ausfallen.

Unsere ersten Winterschuhe waren von Elefanten, wichtig ist, dass der Schuh passt und deine Kleine einen guten Halt drin hat.

Elefanten-Schuhe gibt es eigentlich in jedem Schuhladen, egal wie er heißt.

Kann dir gerne weiteres per PN erzählen.

Gruß von der Mieze

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:09

...
wir hatten für meine tochter (sep. 07 geb. okt. 08 angefangen zu laufen) die winterstiefel von riscota
die hier
http://www.amazon.de/Ricosta-Kinder-Lauflernstiefel-Friso-Weite/dp/B005GUCK8O/ref=sr_1_28?s=shoes&ie=UTF8&qid=1318684086&sr=1-28

wir waren super super zufrieden mit den schuhen.

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:11
In Antwort auf daskaetzchen

Kinderschuhe...
habe ich leider noch nicht übers Internet gekauft.

Mir ist da das Anprobieren im Geschäft lieber, auch wenns etwas weiter weg ist.

Jeder Schuh fällt anders aus. Beispiel: derzeit trägt mein Prinz (bisher Gr. 24) Schuhe in 26 weil sie einfach kleiner ausfallen.

Unsere ersten Winterschuhe waren von Elefanten, wichtig ist, dass der Schuh passt und deine Kleine einen guten Halt drin hat.

Elefanten-Schuhe gibt es eigentlich in jedem Schuhladen, egal wie er heißt.

Kann dir gerne weiteres per PN erzählen.

Gruß von der Mieze

Elfanten
gibt es nur noch bei deichmann die wurden aufgekauft

mal ganz davon abgesehen bekommt man die schuhe übers netz wirklich um einiges günstiger...

meine hat so zierliche füße ich denke das wird kein problem sein, mir kommt es nur auf die sohle an das sie weich ist...

ne schbalone für die größe hab ich auch noch hier

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:15

Elefanten-schuhe
gibt es nur bei deichmann und ist nicht mehr wie ein discount-produkt.

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:17
In Antwort auf rockabella123

Elfanten
gibt es nur noch bei deichmann die wurden aufgekauft

mal ganz davon abgesehen bekommt man die schuhe übers netz wirklich um einiges günstiger...

meine hat so zierliche füße ich denke das wird kein problem sein, mir kommt es nur auf die sohle an das sie weich ist...

ne schbalone für die größe hab ich auch noch hier

Schuhmesser
hab ich auch da, aber das muss ja nix über die Schuhe aussagen.

Wie gesagt, mein Sohn ist von 24 auf 26 gekommen, weil die Schuhe in der 26 maximal wie eine 25 ausfallen.

Und Elefanten-Schuhe hab ich nicht nur bei Deichmann, sondern auch bei ABC-Schuhe oder Mayer-Schuhe schon gekauft.

Dass die Schuhe im Netz günstiger sind, bezweifel ich ja nicht, aber mir wäre das echt zu stressig mit Anprobieren und bei nicht passen wieder zurückschicken und neue bestellen...

Davon löst sich ja dein Schuhproblem auch nicht, mal ganz davon abgesehen, dass man bei den kleinen Füßen in Gr. 18/19 (damals wurde das Winterschuh-Problem bei uns akut) keine große Alternative zu Elefanten hatte, weil es schlichtweg keine andere Firma gab, die so kleine Schuhe verkauft hat.

Ich denke mal, wenn du schreibst dass deine Kleine zierliche Füße hat, wird sie auch nicht viel größere Füße haben als 18 oder 19.

Und weil ich grad noch in deinem Hauptbeitrag lese, dass die Sohle biegsam sein soll: Ich finde, sie sollte eher stabil und fest sein, damit das Kind auch einen sicheren Stand hat, grad bei Eis und Schnee draußen...

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:18
In Antwort auf sunkissedpalmtreee

Elefanten-schuhe
gibt es nur bei deichmann und ist nicht mehr wie ein discount-produkt.

Sorry...
das versteh ich grad nicht.

Da kosten ein Paar Kleinkindschuhe soviel wie ein Paar Erwachsenenschuhe und du sprichst von Discountprodukt?

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:19

Schuhmesser

Wie gesagt, mein Sohn ist von 24 auf 26 gekommen, weil die Schuhe in der 26 maximal wie eine 25 ausfallen.

Und Elefanten-Schuhe hab ich nicht nur bei Deichmann, sondern auch bei ABC-Schuhe oder Mayer-Schuhe schon gekauft.

Dass die Schuhe im Netz günstiger sind, bezweifel ich ja nicht, aber mir wäre das echt zu stressig mit Anprobieren und bei nicht passen wieder zurückschicken und neue bestellen...

Davon löst sich ja dein Schuhproblem auch nicht, mal ganz davon abgesehen, dass man bei den kleinen Füßen in Gr. 18/19 (damals wurde das Winterschuh-Problem bei uns akut) keine große Alternative zu Elefanten hatte, weil es schlichtweg keine andere Firma gab, die so kleine Schuhe verkauft hat.

Ich denke mal, wenn du schreibst dass deine Kleine zierliche Füße hat, wird sie auch nicht viel größere Füße haben als 18 oder 19.

Und weil ich grad noch in deinem Hauptbeitrag lese, dass die Sohle biegsam sein soll: Ich finde, sie sollte eher stabil und fest sein, damit das Kind auch einen sicheren Stand hat, grad bei Eis und Schnee draußen...

Eine biegsame sohle
ist unbedingt notwendig, damit sich der fuß richtig entwickelt.

nur weil der schuh eine biegsame sohle hat, muss das ja nicht heißen, dass die kinder keinen halt darin haben und sie nicht rutschfest sind

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:21

Sorry...
das versteh ich grad nicht.

Da kosten ein Paar Kleinkindschuhe soviel wie ein Paar Erwachsenenschuhe und du sprichst von Discountprodukt?

Was hat das damit zu tun?
wenn du dir die markenschuhe für kinder anschaust kommst du selten unter 50 euro weg!! und bei deichmann bekommst du sie für 20 euro .

und 20 euro für erwachsenenschuhe sind doch kein maßstab?!

elephanten wurde von deichmann aufgekauft und deichmann IST ein Schuh-discount!

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:23

Was hat das damit zu tun?
wenn du dir die markenschuhe für kinder anschaust kommst du selten unter 50 euro weg!! und bei deichmann bekommst du sie für 20 euro .

und 20 euro für erwachsenenschuhe sind doch kein maßstab?!

elephanten wurde von deichmann aufgekauft und deichmann IST ein Schuh-discount!

Wenn du...
mir sagst wo ich elefanten-schuhe für 20 eur kriege, fahr ich sofort hin!

Jetzt bin ich von der Marke weg, aber vor 2 jahren hab ich für ein paar Laufschuhe Gr. 18/19 reichlich 40 EUR hingelegt.

Wo da der Discount ist, verstehe ich nicht wirklich...

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:26

Na gut...
meinetwegen auch 29 euro.

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen-schuhe/00000001008791/Lauflerner,%20Weite%20M%20III. prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=jungen/jungen-schuhe

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:27

Achso....
und hier deine schuhe für 19.

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen-schuhe/00000001062338/Stiefelchen.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=jungen/jungen-schuhe

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:31

Schuhmesser

Neee
zum einen sollte die sohle bei Laufanfängern immer biegsam sein und nicht sonderlich fest, damit sich der fuß schön abrollen kann

und ich denke das es kein fehler ist einen marken schuh übers netz zu kaufen...

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:32

Eine biegsame sohle
ist unbedingt notwendig, damit sich der fuß richtig entwickelt.

nur weil der schuh eine biegsame sohle hat, muss das ja nicht heißen, dass die kinder keinen halt darin haben und sie nicht rutschfest sind

Das stimmt
damit hat sie recht!

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:36

Und was ist mir...
... geox oder primigi?

jemand erfahrung

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:38

Rockabella
kleiner tipp von mir...
stell deine kleine mal auf ein blatt papier und umzeichne ihren fuß mit nem stift und lassen zu den zehen oben ca. 1cm platz.

dann schneidest du das aus und vergleichst damit die herausnehmbare sohle aus den schuhen!
so siehst du wunderbar wie es passt.

hab jetzt auch wieder schuhe bestellt von superfit über amazon...weiß aber auch noch nicht ob die größe richtig ist...
ich werd mal schauen!

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 15:56
In Antwort auf rockabella123

Und was ist mir...
... geox oder primigi?

jemand erfahrung

Primigi sind toll!
LG

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 16:43

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002486710183