Home / Forum / Mein Baby / Für Baby einkaufen, Material zur Säuglingspflege / Welche Wippe könnt ihr empfehlen???

Welche Wippe könnt ihr empfehlen???

12. Dezember 2008 um 20:30 Letzte Antwort: 6. Mai 2009 um 0:55

Hallo,

ich habe bereits eine Tochter und im Mai bekommen wir wieder Nachwuchs.

Ich hatte bei meiner Tochter eine Wippe, aber die war total besch...!
Ständig ist beim aufstellen der Rückenlehne, diese wieder nach unten gekippt.

Meine Freundin hat auch eine Wippe, aber die sieht auch nicht wirklich stabil aus.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Wippen?

Über euren Rat wär ich sehr dankbar.

Liebe Grüße...

Mehr lesen

15. Dezember 2008 um 20:11

Wir haben...
... eine von Esprit. Die hat den Vorteil, dass man sie nahezu flach stellen kann. Das ist ratsam, wenn das Kind noch nicht sitzen kann. Der Verstellmechanismus der Rückenlehne funktioniert mit Knöpfen links und rechts zum Drücken (wie beim Kinderwagenschieber) und funktioniert super.
LG Jule

Gefällt mir
16. Dezember 2008 um 17:46

Ich habe
zwar kein Baby aber da ich Physiotherapeutin bin und viele Babys behandele und auch immer wieder sehe, welche Haltungsfehler gemacht werden,könnte ich Dir die "Concord Wippe Rio" empfehlen.
Das Neugeborene ist dort gestützt und liegt dadurch optimal in der Wippe und hängt nicht "durch", der Rücken wird dadurch nicht belastet und liegt flach. Mit dabei auch der herausnehmbare Sitzverkleinerer, er stützt den Kopf des Babys, weil beim Neugeborenen die Kopfkontrolle noch nicht optimal ausgebildet ist. Allerdings ist sie nicht ganz billig.
Ca.90
Was ich noch empfehlen kann ist die Wippe "Relax und Play" von Chicco!
Genau wie die von Concord nur nicht mit den Akzenten aus Holz, dafür aber auch mit Sitzverkleinerer und vom Preisleistungsverhältnis eher bei ca.70

Hoffe, ich konnte Dir helfen!

Gruß Carri

Gefällt mir
19. Dezember 2008 um 13:41

Hallo
ich habe bei meinem Sohn eine total tolle von Baby Björn gehabt, die können sie verwenden bis sie
ungefähr 3 sind weil man sie für Kleinkinder wie einen Schaukelstuhl verwenden kann.
Bei interesse würd ich sie auch verkaufen.
lg, Kittty

Gefällt mir
20. Januar 2009 um 12:40

Guter TIPP
Hallo Lumara,

schau mal unter www.lolakids.de! da gibt es schicke kindermöbel und babysachen ab 10.Februar 2009. Die sind auch auf der Babymesse wie ich in der SZ gelesen habe. Einige Sachen kann man sich jetzt schon im Netz anschauen.

Gefällt mir
23. Januar 2009 um 15:29

Hallo
bin zwar noch neu hier und meine kleine kommt erst in ein paar monaten aber da ich noch eine sehr junge schwester habe (1,5Jahre) kann ich dir 2 wippen empfehlen einmal die von chicco da ist auch noch ein spielbogen obendrüber also die kleine hatte darin immer sehr viel spaß und vorallem kann man diese wippe ganz flach stellen und da ist auch ein sitzverkleinerer drinne das war ganz toll als sie klein war und auch später hatte sie immer ihren spaß damit der preis davon lag zwischen 70-90 euro
Die andere ist von BabyBjörn ist nochnicht so für neugeborene Geeignet da sie sehr angewinkelt ist aber so ab 6 monate war die auch super aber der preis war ca 50 euro höher glaube so ca 120 euro oder 130 euro...aber die sieht immernoch aus wie neu

LG

Gefällt mir
6. Mai 2009 um 0:55

Wippe
Hallo,
ich kann dir die Babywippe von Concord nur ans Herz legen teuer, aber es lohnt sich! super stabil, ratzfatz aufgestellt und auch wieder zusammengeklappt. Mit Transportbeutel gut aufzubewahren und zu transportieren, wir hatten unsere sogar beim campen dabei Liebe Grüße B.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers