Home / Forum / Mein Baby / Welche Wörter haben eure Kinder mit 15 Monaten gesprochen?

Welche Wörter haben eure Kinder mit 15 Monaten gesprochen?

23. Dezember 2012 um 14:34

Unsere Maus erkennt z.B. sehr viel Tiere, aber ich denke das können ja echt viele, also ich fang mal an...

Muh- Kuh
Mäh- Schaf
Wuff- Hund
BoBoBo- Huhn
Wiehihi- Pferd
Hase - da verschiebt sie so die Lippen gegeneinander.
Schwein- da grunzt sie immer
Ball
Mam mam - Hunger, Essen
dinde - Trinken
Mane - Banane
heiß
aua
bade - baden
mama
papa
oma
opa
baba - baby
nee - Schnee
heia - schlafen
ada - raus gehen
Puh- Winnie Pooh
Sie weiß wo ihre Ohren, Nase, Mund, Hände und Füße sind.

Das sind jetzt mal so die gängigsten...ich hoffe, ich hab keine vergessen. Und jetzt ihr!

Mehr lesen

23. Dezember 2012 um 14:38


Mein Sohn konnte mit 15 Monaten sagen:

Auto

Das wars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 14:41

....
gar keins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 14:43

Puh...
Mal überlegen

Mama
Papa
Auto
Oma
Opa
Bus
Mam mam (essen)
Lego
Rauf/aus/auf
Wau wau
Ente
Ball
Hasi
Olga
Margit
Bagger
Lade (schokolade)
Wäsche
Baum
Stein
Eimer
Eis
Blume
Eier
Dange (danke)

.........
Kein platz mehr lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 14:46

Habs vergessen
Tsis - Tschüß
au - Auto
Zeigen wie groß sie ist, kann sie natürlich auch.
Aber unsere läuft immernoch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 14:47

Pa und da...
"Pa" sind alle menschen und tiere, "da" ist der rest...
Und jeder versteht genau, was er meint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 14:57


also "echte" wörter konnte sie mit 15 monaten nicht.
síe sagte da und baba(damit meinte sie papa,mama und oma ) und einige tiere nachmachen konte sie natürlich auch, oder gewisse laute, iihh-bah wenn was dreckig war oder so, aber naja...das zähl ich nicht mit
wir haben damls meist mit babyzeichen kommuniziert, da konnte sie so 20 stück.

erst so mit 19 monaten kamen täglich neue wörter dazu.
hab seit zwei tagen mal mitgeschrieben(wobei ich nur die wörter aufschreibe, die sie von sich aus sagt...denn nachsagen kann sie ja quasi alles, aber für mich zählt es erst, wenn sie es gezielt einsetzt) und bin dann auf 60 gekommen...für 21 monate nicht unbedingt super viel, aber wir verstehen uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 15:07

Wenig
Papa (Baba) - damit meint er auch mich...
Da - da
Ba - für die Bahn und den Ball, seit ein paar tage aber auch für andere Dinge
Dann macht er noch Hunde nach - Wuff wuff
Ansonsten eigentlich nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 16:41

Hmm
Jetzt mit 16 Monaten:

Mama
Papa
Da
Ball
Danke
Hi
Okay

Joa dat wars Dabei quasselt sie ununterbrochen.
Sie wächst zweisprachig auf. Deutsch-Englisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 18:56

Unsere..
prinzessin mit fast 14.monaten (am 2.11. wird sie 14monate)

heiii = hii
ada ada= raus gehen
ball
des= sie will dass haben
wau wau= hund
gack gack = ente
mama
baba
haba haba = essen
haia haia= schlafen
gug gug= kuck kuck spielen

ist dass viel oder wenig??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 19:20

Meine
kleine ist 14 monate und kann schon:

mama (sehr sauber und deutlich)
nein!!
da! (überall und es wird mit dem finger gezeigt!!)
papa
mmmmm ma (oma)
ja
ha-ja (schlafen)
mi mi mi mi mi (essen )

tja, das wars...naja, dafür läuft sie seit ihrem ersten geburtstag und malt schon kreise und hält den stift richtig..lol..

sie versteht sehr viel....bin mal gespannt, wann der redefluss kommt..grins..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 19:21

Gar nix
nur Silbenaneinandereihungen wie bababa oder dadada

jetzt mit 25 Monaten plappert er aber wie ein Wasserfall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 22:23

Huhu schaaf
Wie gehts dir? Kennen uns noch aus dem einen thread, da hieß ich noch anders .

Ui, da ist deine Maus ja fleißig. Also meine Sagt nur Mama, papa, alla (für fertig, all) und hallo (eher undeutlich).

Wahnsinn dass hier so viele kinder schon so viel können. Manche sachen hat sie auch mal gesagt oder gekonnt und dann nie wieder. Bin gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 10:26

Nichts
Mein Sohn spricht mit seinen 16 Monaten gar nichts.
Das einzigste, aber das ist ja kein richtiges Wort: mam mam für essen und trinken.
Er kann stundenlang erzählen in bubbel bubbel und grrrrr bla bla lauten, aber daraus werd ich nicht schlau.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 13:43

Kurz und knapp
Hase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 21:09

Wow können eure viel
Wenn ich mir überleg, meiner ist knapp 13 Monate und kann nur "ei" sagen. kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das in 8-9 Wochen groß ändern wird, zumindest nicht so viel wie eure. So unterschiedlich sind sie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2012 um 21:20
In Antwort auf sonnie_12934718

Wow können eure viel
Wenn ich mir überleg, meiner ist knapp 13 Monate und kann nur "ei" sagen. kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das in 8-9 Wochen groß ändern wird, zumindest nicht so viel wie eure. So unterschiedlich sind sie

In 8-9 wochen hat meine
fast 50 wörter gelernt
in dem alter sind 8 wochen eine menge.....8 wochen vom ersten hinstellen bis zum laufen, 8 wochen vom auf den bauch drehen bis hin zum krabbeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2012 um 20:49

15 Monate
na - nein

nee - schnee

la la la - musik

Mo - Monster

Mo - Opa

Mama

Papa

Mü - müll

bäh - Klo

Roooo - Rohr

Affe (macht das Geräusch nach)

Muh - Kuh

Määh - Schaf

Meckmeck - Ziege

Pie - Vogel

Wawa - Hund

Wieeee - Pferd

baaaee - Bär

Baa - Ball

Versteht offenbar so ziemlich alles... zeigt auf Dinge, wenn man ihn nach etwas frägt, wo etwas ist, oder wie ein bestimmtes Tier macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stiche?
Von: schaaf86
neu
30. August 2015 um 20:30
Welcher Zwillings,- oder Mehrlingskinderwagen?
Von: schaaf86
neu
7. August 2015 um 16:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook