Home / Forum / Mein Baby / Welchen Abstand haben Eure Kinder?

Welchen Abstand haben Eure Kinder?

30. März 2011 um 14:18

Ich bin wieder schwanger und meine Tochter ist 21 Monate wenn das Baby kommt
Habs chon Bammel dass ich das alles schaffe und bin irgendwie traurig dass ich dann nciht mehr alleine einkaufen kann und spazieren etc. wird auch schwierig oder?
Andereseits bin ich auch froh dass mir die Entscheidung abgenommen wurde. Normal hätten wir noch 1 Jahr gewartet....
Freue mich natürlich trotzdem sehr und dass die beiden schnell zusammen spielen können.

Wie sieht das bei Euch aus und was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

30. März 2011 um 14:50

Huhu
ich schreibe dir mal die geburtsdaten meiner kids,das ist leichter
15.06.02
28.05.03
20.09.04
17.06.08
10.02.11

ich muss sagen das mir der altersabstand meiner mädels am besten gefällt...die drei spielen super zusammen und es war auch nicht so stressig ,als sie noch klein waren, wie es sich viele vorstellen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2011 um 15:17

21 Monate bei uns!
Am anfang bin ich mit meinem Mann zusammen einkaufen gegangen.
Spazieren ging immer! Unser großer hat zur Geburt ein Laufrad vom Baby mitgebracht bekommen! Und dann gings ab!
Die Anfangzeit war suuuper schön! ALs die kleine dann Krabbeln konnte wurds erst anstrengend!
Ich würds immer wieder so machen!
Meine sind jetzt 3 und 1 1/2 und sie können super viel zusammen spielen! Das klappte aber auch erst als die kleine Laufen konnte!!

GGLG

30. März 2011 um 15:18

Die große kam am 01.07.07 und die kleine am 06.07.10 also genau 3 jahre und fünf Tage

30. März 2011 um 15:30

16 Monate
sind meine auseinander.

Warum kannst du da nicht allein einkaufen oder spazieren gehen? Verstehe ich nicht ganz....

LG summervine

30. März 2011 um 15:37

Bin auch froh das uns die entscheidung
abgenommen wurde!!! will nicht wissen wie lang wir sonst noch gewartet hätten mit dem geschwisterchen
also unsere erste tochter ist nämlich schon 2 & halb
meine mum hält mir ständig vor,der abstand wäre schon zu lang..aber naja...ich find es geht noch

30. März 2011 um 16:35

8 ganze Jahre
sollte eigentlich nicht so viel abstand werden aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen.

Bin aber super zufrieden damit. Die große kümmert sich ganz toll um ihren Bruder. Wickelt ihn total gerne und spielt sehr oft mit ihm.

Also gar nicht so schlimm so ein großer Altersunterschied.

30. März 2011 um 17:01

Gestern gab es hier
ein ähnliches Thema, ich kopiere mal meinen Post hier rein :

2J.3 Mon. Abstand haben meine Mäuse. Stressig? Ja, kann mich den unteren Beiträgen in diesem Punkt anschließen. Zu Essenszeiten für beide gleichzeitig da zu sein(meine "Große" kann noch nicht alleine essen, da landet auf dem Boden mehr als in ihrem Mund) - klappt nicht immer, da bin ich froh Verstärkung (meine Oma wohnt nebenan) zu haben. Kam aber schon mal vor, dass ich den Kleinen auf dem Schoss hatte (wurde gestillt) und der Großen dabei ihren Haferbrei reinschaufelte Wenn es nicht anders geht, dann wird man eben erfinderisch

Allerdings bereue ich es keineswegs, mich für diesen Altersunterschied entschieden zu haben. Ich würde es jederzeit genauso machen! Ich sehe den großen Vorteil für die Kinder, dass sie ihre Kindheit zusammen verbringen werden und immer einen Spielkameraden zu Hause haben. Auch wir als Eltern müssen nicht i-wann wieder mit Windeln, schlaflosen Nächten, weniger Zeit für die Hobbys und Freunde usw. anfangen, die Phase (die sicherlich auch ihre schönen Seiten hat ) durch haben.

Hier der ganze link:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f131078_r1796504_bebeestla-Altersabstand-Veranderungen-mit-2-Kindern.html

LG, Mila mit Alissa (2J.5Mon.) und Maxim (2Mon.)

30. März 2011 um 20:59

Meine kids
sind 3Jahre und 1monat auseinander.Finde es super so

30. März 2011 um 21:03

mein erster Sohn ist 15 J.
zweiter Sohn ist 6,5 Monate

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers