Home / Forum / Mein Baby / Welchen Altersabstand haben eure Kinder??

Welchen Altersabstand haben eure Kinder??

4. Januar 2011 um 13:07

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben, ich würde das gerne mal wissen, da ich irgendwie gern noch ein 2. Kind hätte! Das Problem daran ist aber , dass mein Partner noch mindestens 1 Jahr warten will! Meine Maus ist jetzt 14.5 Monate alt . eigentlich haben wir gesagt , bevor sie nicht drei ist bzw wird soll kein weiteres kommen... Jetzt sitze ich aber hier und irgendwie wünsche ich mir jetzt schon ein weiteres!
Es ist ein blöder Zeitpunkt,ich habe jetzt vor 2 Monaten wieder das Arbeiten angefangen , mein Freund ist ab März ausgelernt und muss dann nach Lauda Königshofen....

Jeder sagt, wartet noch, dass ist viel zu früh! Aber ich hab so n großen Wunsch nach einem 2. Kind!

Wie lange habt ihr gewartet? War das für euch im nachhinein ok so oder hättet ihr lieber noch länger gewartet?


Liebe Grüße
Marry mit Cleo

Mehr lesen

4. Januar 2011 um 13:09

Meine sind...


...18 Monate auseinander

Es war so gewollt und ich finde es einfach super!

War zwar am Anfang etwas anstrengend, aber ich glaube dass ist es immer wenn ein Baby kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 13:27

HI
Meine beiden Jungs sind 2 Jahre und 1 Monat auseinander und ich finde es gut so wie es ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 13:30


Meine sind 4,5 jahre außeinander...
Für mich ist es perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 13:36


meine mädchen haben knapp 20 monate altersabstand und es ist toll so.
für mich wäre ein größerer altersabstand nicht in frage gekommen- nur wenns mit dem ss-werden nicht geklappt hätte.

nbk mit den mädels 2,5 jahre und 10,5 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 13:42
In Antwort auf schnuffkidiezweite

Meine sind...


...18 Monate auseinander

Es war so gewollt und ich finde es einfach super!

War zwar am Anfang etwas anstrengend, aber ich glaube dass ist es immer wenn ein Baby kommt


Ach das ist alles so umständlich...... Das einzigste was mich weng davon abhält, ist mein Job! ich arbeite 2 tage in der Woche als Friseurin , hab da gerade erst angefangen, ich kann ja auch net nach n paar monaten kommen und sagen, ich bin schwanger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 13:46

Hui...wir sind spätzünder...


meine sind 10 jahre auseinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 14:10

Hy
bei uns sind es 18 monate, klar wars am anfang anstrengend, aber nun spielen sie schon so schön miteinander und der kleine ist viel schneller als manch gleichaltriger weil er so sehr versucht seiner grossen schwester nachzueifern
lg katinka mit julia 3 1/4 und jan 21 mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 14:14
In Antwort auf katinka2009

Hy
bei uns sind es 18 monate, klar wars am anfang anstrengend, aber nun spielen sie schon so schön miteinander und der kleine ist viel schneller als manch gleichaltriger weil er so sehr versucht seiner grossen schwester nachzueifern
lg katinka mit julia 3 1/4 und jan 21 mon.

Kann ich so unterschreiben
Haben 17 Monate Altersunterschied.

Die Anfangszeit war wirklich sehr schwierig (Schreibaby und keine Familie vor Ort), aber jetzt ist es richtig schön.
Der Kleine konnte mit 9 Monaten laufen und ist wirklich viel schneller als Gleichaltrige, weil er dem großen Bruder hinterher will .

Nur lass dir noch eines sagen:
"Ein Kind ist kein Kind"
Mit zwei Kindern wird einiges schwieriger und anstrengender, als du es dir jetzt vielleicht vorstellen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 22:16


fast 15 J. aber nur weil es vorher mit dem 2. kind nicht geklappt hat.....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 22:26

Unsere haben kurze abstände...
die ersten beiden 15 mon und dann 2x 16 mon. abstand.
bis jetzt läuft alles gut und ich würde es wieder so machen!

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 22:30
In Antwort auf alicia_12102881


fast 15 J. aber nur weil es vorher mit dem 2. kind nicht geklappt hat.....

lg


du hast 15 jahre gehibbelt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 7:29


Ich bin gerade wieder am hibbeln
Meine Maus wird am 20.1.11 7 Monate.
Ich kann es mir denken das der anfang schwer ist aber es dann besser wird so bald sie miteinander spielen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 10:01

1 minute und
der kleine ist 3 monate bevor die twins 2 geworden sind geboren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 10:05


Mein Sohn wurde am 06.07.06 geboren
und meine Tochter kam am 5.12.10

mir gefällt der abstand sehr, da mein Sohn sehr viel versteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 10:29

Hallo
hallo entbinde nä.monat der abstand wird dann ca.3 und 1monat sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen