Home / Forum / Mein Baby / Welchen Autositz ab 18kg (5 Jahre +)?

Welchen Autositz ab 18kg (5 Jahre +)?

6. Januar 2018 um 9:45

Es ist wieder an der Zeit: Ein neuer Sitz muss her. Tochter ist 5 3/4J. und hat ca.18-19 kg. Welchen Sitz könnt ihr mir empfehen? Die Auswahl erschlägt einen ja jedes Mal

Mehr lesen

6. Januar 2018 um 15:24

Wir haben einen Cybex Solution M und einen Joie Trillo LX.
Ich finde beide super, tendiere aber mehr zum Joie. Beim Cybex ist das Styropor am Kopf sehr sehr empfindlich. Da muss man echt aufpassen damit es nicht kaputt geht. Einen kleinen Riss haben wir schon  weil Oma ihn falsch aus dem Auto gehoben hat.
Auch ist es sehr lästig den Bezug, nach dem Waschen, wieder anzubringen.
Deswegen haben wir nun den Joie im Hauptauto und den Cybex als Zweitsitz.
Ich denke mal, wenn beim Cybex das Styropor wirklich bricht, kaufen wir einem zweiten Trillo LX.
Achso ja sind beide von 15-36 Kg mit 3 Punktgurt. 

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2018 um 10:52

Wir haben den Römer Kidfix II XP SICT. War zu dem Zeitpunkt einfach der Beste. Meine Tochter hat ihn probegessen. Alles andere(Farbe, Preis, bequemes Verbauen) hat mich weniger interessiert.

Isofix, Brustgurtschutz, weitere Gurtfixierung zwischen den Beinen zum Verhindern des Durchrutschens (wichtig bei sehr schmalen, leichten Kindern!), Seitenaufprallschutz.

Ob der jetzt auch noch der BEste ist, weill ich nicht, kannst ja mal Stiftung Warentest oder ADAC schauen?


Wenn meine Tochter den nicht passend gefunden hätte(Komfort), wären wir zum Zweitbesten runtergegangen, das war der einzige Abstrich, der für mich gezählt hätte, einen "schlechteren" Sitz zu nehmen. Ansosnten war mir der Beste grad gut genug. 

Was ich so alles an Sitzen sehe, wenn ich andere Kids mitnehme, da wird mir schwindelig. Ich hab jetzt für den besten Freund meiner Tochter nen 2. Sitz gekauft, weil ich mich weigere, ihn mit diesem "Ding", was er da hat, in meinem Auto auf meine Gefahr zu transportieren... Irgendsoein Styroporteil ausm Supermarkt  
Mich schockiert das total, was da für SAchen im Umlauf sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Quinny Zapp flex + mit Babywanne - wer hat Erfahrungen?
Von: thais1405
neu
7. Januar 2018 um 0:01
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram