Home / Forum / Mein Baby / Welchen Autositz mit 15 Monaten/12kg? - Umfrage

Welchen Autositz mit 15 Monaten/12kg? - Umfrage

29. Mai 2008 um 13:40

Hallo, ihr lieben,

wir fahren zwar ziemlich selten Auto (mit), aber unsere Babyschale ist jetzt langsam aber sicher zu klein.

Bisher war es uns nicht ganz so wichtig, aber da wir uns in den nächsten Monaten auch eine Auto zulegen wollen, sollte es schon ein gutes Kinder-Sitz-Modell sein.

Welchen Autositz könnt ihr uns empfehlen? Bis wieviel Monate sollte er sein? Auf was muß ich beim Kauf sonst noch achten? Soll ich ihn lieber im Netz oder im Geschäft kaufen? Habe irgendwo mal was gelesen, daß jetzt bestimmte Modelle nicht mehr zugelassen sind - könnt ihr mir da näheres sagen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

LG Loewenmama

Mehr lesen

29. Mai 2008 um 13:43

Wir
haben den Römer King TS plus. Meine Tochter saß da etwas ab 9/10 Monate drin. Man kann ihn bis 18kg bzw.4 Jahren benutzen.

Gekauft haben wir ihn bei Toys'R'us für 189 Eur.
Ich persönlich kauf sowas lieber im Laden. So kann man das Kind auch reinsetzen und ausprobieren.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2008 um 13:52

Also
wir haben einen recaro sitz gekauft, der geht von 9-36 kilo. frag lieber im laden nach, da kann dein kind auch "probesitzen" melci & luca (8 monate - der in einem monat in dem sitz autofahren darf)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 8:40

Schieb...
Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie das mit den verschiedenen Klassen ist, welche sind jetzt (nicht mehr) zugelassen?

Vielen Dank,

Loewenmama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club