Home / Forum / Mein Baby / Welchen dieser Namen findet ihr schöner??

Welchen dieser Namen findet ihr schöner??

2. Dezember 2005 um 18:45

Wir mussten uns ja zwischen den Namen Alina Annette Coralie, Liljana Annette und Alicia Annette entscheiden.
Nun haben wir Liljana Annette verworfen und es stehen nur noch Alina Annette Coralie und Alicia Annette zur Auswahl.
Nun würden wir aber gerne an Alicia Annette auch noch einen dritten Namen ranhängen. Weil wir beide auch drei Namen haben, würden wir das bei unseren Kindern gerne weiterführen, denn dann können sie sich später auch aussuchen wie sie gerne genannt werden möchten.
Zur Auswahl stehen schonmal:

Alicia Annette Elain
Alicia Annette Julienne
Alicia Annette Laisa

oder einfach das Coralie ranhängen??

Auf jeden Fall würden wir uns sehr über andere Vorschläge und über eine "Entscheidungshilfe" freuen.

LG

Mehr lesen

3. Dezember 2005 um 12:34

Ich finde...
das ihr einfach Alicia Annette Coralie nehmen solltet. Klingt irgendwie schön. Einzeln finde ich Annette jetzt nicht soooo toll, aber in der Kombination mit den anderen beiden Namen, vorallem mit Alicia finde ich ihn richtig schön. Das klingt nicht zu abgefahren und das Kind hat von jeder "Namenskategorie" was dabei. Vom älteren Namen (Annette), zum "normalen" Namen (Alicia), bis hin zum eher seltenen Namen (Coralie).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2005 um 13:37

Also
ich finds mit Coralie am ende am schönsten

Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2005 um 16:19

Hmm...
ich finde es eigentlich mit "Coralie" am Ende am schönsten. Ich weiss ja jetzt nicht wie euer Nachname ist, aber wenn es passt würde ich es lieber bei "Alicia Annette" belassen. Das klingt wirklich schön und es sind beides "normale" Namen, nicht zu abgehoben. Aber "Alina Annete Coralie" klingt auch sehr schön, allerdings wäre es mir zuviel. Wenn ihr aber drei Namen wollt, würde ich diese Kombination wählen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2005 um 17:37

Ich finde Coralie
sehr schön, Annette ist nicht mein Fav, der scheint aber bei Euch sicher zu sein (Patin?), die Namen finde ich alle OK.
Was ich hingegen wirklich schlimm finde ist AA als Initialen - darüber mal nachgedacht?

Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2005 um 20:42

Nur 2...
Ich würde Coralie Annette oder Annette Coralie nehmen. Alicia finde ich persönlich kitschig. Auch die Buchstabenkombination AA gefällt mir nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2005 um 8:55

Na mit dem Rufnamen!
Da gibt es keine Verwirrung, solange man nicht mit ständig wechselnden ruft
Ich habe nur zwei Namen und einen sich davon unterscheidenden Rufnamen - mit dem identifiziere ich mich, aber ich bin auch die .. .. .. ... !
Meine Kinder haben jeweils drei Namen (in Familientradition und mit Bedeutung gewählt) und kennen jeweils ihren kompletten Namen, sie finden ihn schön, kennen die Bedeutung, aber identifizieren sich klar mit ihren Rufnamen - meine Tochter verbittet sich jede Spaß- oder Kurzform ihres 3silbigen Namens - nur der kleine Bruder darf das!

Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2005 um 12:51

Was haltet ihr von LENA ANNETTE???
Im MOment überlegen wir auch ob wir es lieber bei zwei Namen belassen sollten.
WIr hätten es halt deswegen gemacht weil mein Freund und ich auch 3 Namen haben.

Allerdings haben wir uns gedacht das wir die Kleine vielleicht auch "Lena Annette" nennen könnten. Dann wäre die Kombination "AA" nicht. "Lena" hatte uns auch von Anfang an gut gefallen. Wir waren aber der Meinung das man das in letzter Zeit zu oft hört. Allerdings hab ich den Namen "Lena" schon lange nicht mehr gehört. Was sagt ihr dazu??

Lieber Alicia Annette, Alina Annette oder Lena Annette????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2005 um 16:08
In Antwort auf lillie_12369972

Was haltet ihr von LENA ANNETTE???
Im MOment überlegen wir auch ob wir es lieber bei zwei Namen belassen sollten.
WIr hätten es halt deswegen gemacht weil mein Freund und ich auch 3 Namen haben.

Allerdings haben wir uns gedacht das wir die Kleine vielleicht auch "Lena Annette" nennen könnten. Dann wäre die Kombination "AA" nicht. "Lena" hatte uns auch von Anfang an gut gefallen. Wir waren aber der Meinung das man das in letzter Zeit zu oft hört. Allerdings hab ich den Namen "Lena" schon lange nicht mehr gehört. Was sagt ihr dazu??

Lieber Alicia Annette, Alina Annette oder Lena Annette????

Also...
wenn ihr den namen lena schön findet, er aber zu häufig ist, dann könntet ihr doch eine alternative finden, die ähnlich klingt?! beispiele:
alena, elena, leana, lorena, luana, milena...

oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2005 um 11:15
In Antwort auf roxie_12880573

Also...
wenn ihr den namen lena schön findet, er aber zu häufig ist, dann könntet ihr doch eine alternative finden, die ähnlich klingt?! beispiele:
alena, elena, leana, lorena, luana, milena...

oder nicht?

Danke...
Uns gefällt "Leana" sehr gut. Würde auch super zu "Annette" passen. "Leana Annette" hört sich doch gut an oder??
Allerdings haben wir immer noch Entscheidungsschwierigkeiten. Hmm...

Lena Annette
Leana Annette
Alicia Annette oder
Alina Annette????

Das ist jetzt die Frage...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2005 um 19:25

Annette?
schrecklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2005 um 13:05
In Antwort auf signy_12888523

Annette?
schrecklich

Hmm...
Wegen "Annette" habe ich ja nicht gefragt! Das steht schon fest, von Anfang an. Und das hat einen ganz bestimmten Grund.

Ich wollte nur wissen welcher der Erstname sein sollte und was sich mit "Annette" zusammen am Besten anhört.

Lena
Leana
Alina oder
Alicia

????

Wär schön, wenn uns jemand bei unserer Entscheidung helfen könnte...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2005 um 16:49

Alicia
Mir gefällt die kombi mit alicia. Das ist ein zarter aber auch ausdrucksstarker Name. Und er hat einen sehr schönen Klang. Wenn ich mir ein Mädchen vorstelle das Alicia heisst, sieht sie schön aus. Aber Hauptsache es ist ein gesundes Kind das glücklich ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2005 um 1:05

Doppelnamen??
Hallo mailini,
unsere Tochter heißt auch Alisja Lara- natürlich finde ich diesen Namen am SCHÖNSTEN!!!!
Wie wollt ihr Alicia aussprechen?
englich - Alischa?
deutsch - Alisia?
Das solltet ihr bei diesem Namen beachten,
da jeder ihn anderst ausspricht.
Alisja spricht man aus wie mans schreibt - deshalb haben wir uns für diese Schreibweise entschieden, kommt aus Brasilien.

Wie findest du Alicia Annett ohne e?
Hat einen total schönen klang und ohne e paßt es besser zu dem weichen 1. Namen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2005 um 6:44
In Antwort auf lalage_11981942

Also
ich finds mit Coralie am ende am schönsten

Katja

Coral
Was soll das für ein Name sein? Hört sich an wie ein Waschmittel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2005 um 12:23

Schade!
...dass ihr Liljana aus eurer AUswahl genommen habt! Fand ich klasse, will euch aber jetzt auch nicht noch mehr "verwirren" .
Ich würde sagen Finger weg von LAISA, denn es hört sich an "leiser"!!

Alicia Anette Elaine find ich am schönsten
Alicia Anette Liljana hört sich doch auch nicht schlecht an!!

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper