Home / Forum / Mein Baby / Welchen Ernährungsplan für 11 monatiges Baby?

Welchen Ernährungsplan für 11 monatiges Baby?

19. September 2007 um 12:29

Hallo,

mich würde interessieren, was ihr wann euren Kleinen mit so ca. 11 Monaten zu essen gebt. Habe bei meinem Sohn (11 Monate) das Gefühl, dass er zuviel ißt. Er wiegt nämlich schon knapp über 11kg. Bewegen tut er sich aber wir ein Wiesel...

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß milka

Mehr lesen

19. September 2007 um 12:46

Hallo Milka
das dachte ich bei meinem Sohn auch immer! Sei froh, das Deiner so gut isst! Dann braucht er das auch und wie Du schon sagtest, bewegt er sich ja viel, dabei verbrennt er auch wieder richtig was!
Also meiner hat mit 11 Monaten alles gegessen, was wir auch essen. Ich habe nur immer darauf geachtet, das es nicht zu würzig war und das er genügend Obst, Gemüse und Milchprodukte ( Käse, Joghurt, Milch) zu sich nimmt.
Morgens gibt es bei uns Brot oder Brötchen mit Marmelade, Honig, Frischkäse oder Banane, ab und zu auch ein Frühstücksei, das hat er schon immer geliebt. Mittags alles mögliche: Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Fleisch-da sind keine Grenzen gesetzt. Nachmittags ein paar Butterkekse, Joghurt oder ab und zu immernoch ein Obstgläschen oder Apfel, Birne, Banane.
Abends dann wieder Brot mit Geflügelwurst, Käse oder mal ein Würstchen, dazu Gurke & Tomate. Dazu bekommt er morgens und abends immer einen Becher Milch.
Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen...

Gruss Woodo mit Kjell ( 17 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tandem Stillen
Von: berna_12642003
neu
19. September 2007 um 12:41
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram