Home / Forum / Mein Baby / Welchen fahrradanhänger könnt ihr empfehlen?

Welchen fahrradanhänger könnt ihr empfehlen?

19. Mai 2014 um 13:36

Hallo mädels!

Mein mann und ich zerbrechen uns seit wochen den kopf. Das angebot an fahrradanhängern ist riesig.
Marken wie croozer, thule oder burley klingen toll. Haben uns auch mal das neueste croozer model angesehen und sind echt überzeugt. Kostet allerdings stolze 700

Wir suchen was langlebiges, robustes. Wir wohnen sehr nah an den bergen und haben viel wald. Gewillt sind wir viel zu fahren. Der anhänger sollte daher handlich und leichtgängig sein. Federung ist hier über stock und stein echt wichtig

Was könnt ihr empfehlen? (hat schon jemand den neuen croozer oder vergleichbares??)


Danke

Mehr lesen

19. Mai 2014 um 21:10


Ich schieb mal hoch...
Uns interessiert das Thema auch gerade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 21:30

Hat der neue Croozer denn ne Federung?
also die bisherigen Modelle nicht.
Wenn ihr im Wald fahren wollt und das Ding wirklich viel benutzt, dann schaut nach Chariot. Die heißen jetzt anders, aber auf dem Gebrauchtmarkt gibts die ja auch noch. Ich müsst nur überlegen, ob ihr nicht richtig viel Geld in die Hand nehmt und den neu kauft. Nach gut 4 Jahren gehen die noch mit 2/3 der Ursprungspreises weg.
Wir haben den Croozer, aber schon auf leichtem Schotter ist das grenzwertig wegen der fehlenden Federung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 21:34

Der
Neue hst federung. Aber ich werd mal nach chariot guggen und schauen was es da gibt.

Danke schon mal.

Doch gerne her mit anderen erfahrungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 21:38

Chariot
wir haben einen chariot für 2 kinder. die federung ist echt super, auf jeder seite inviduell einstellbar je nach gewicht! und sie sind sehr langlebig und mit viel zubehör.
kann ich echt nur empfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 21:42
In Antwort auf instadma

Chariot
wir haben einen chariot für 2 kinder. die federung ist echt super, auf jeder seite inviduell einstellbar je nach gewicht! und sie sind sehr langlebig und mit viel zubehör.
kann ich echt nur empfehlen!

Genaues Model
Chariot Corsaire für 2, Jahrgang 2006 oder so... haben ihn occasion gekauft und er ist immer noch top!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 21:48

Chariot
Wir haben auch den. Uns war die federung sehr wichtig aber auch das er leicht zu händeln ist. Kann ihn alleine zerlegen und er ist super zum verstauen im auto. Unser kinderwagen von teutonia war/ist da unhandlicher.
Wie nutzen den anhänger auch in den bergen. Haben dafür das joggerrad und in der stadt die buggyräder, sind halt leichter zum montieren und er ist damit im supermarkt nicht so sperrig und schwerfällig.
Er ist schon sein geld wert, wenn man wirklich viel unterwegs ist. Ich geb unseren nicht mehr her!!!
Wir haben unseren neu gekauft, da ich nicht bereit bin für einen 6 jahre gebrauchten über die hälfte zu zahlen, vorallem wenn man die vorbesitzer nicht gut kennt bzw deren umgang mit dem anhänger. Aber das ist halt geschmacksache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 22:49

Leggero
Wir haben den leggero vento. Hat eine Aluwanne und ist einfach toll. Mit "Vollausstattung" aber leider auch nicht günstig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen