Home / Forum / Mein Baby / Welchen fahrradhelm fü 1 jährige

Welchen fahrradhelm fü 1 jährige

7. März 2012 um 16:51

Meine Tochter bekommt zum 1. Geburtstag ein Pucky Wutsch und ein Bobby car

Da muss natürlich ein Helm her!

Aber welchen?
Auf was sollte man beim Kauf achten?
Tut es ein normaler aus dem Supermarkt, oder besser ins Fachgeschäft?

Oje Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen

Mehr lesen

7. März 2012 um 17:34

Im Fahrradgeschäft...
Ich hab den ersten Helm für meine Tochter im Fahrradgeschäft gekauft und zwar diesen: http://www.baby-markt.de/Spielen/Kinderfahrzeuge/Helme/KED-Kinder-Fahrradhelm-Meggy-II-Felix-der-Hase-Gr-S-46-51-cm.html

Ich weiß garnicht, ob es so kleine Helme im Supermarkt gibt. Generell schneiden viele günstige Helme in den Tests ja auch recht gut ab.
Im Stiftung Warentest Test waren zuletzt aber nur Markenhelme für Kinder: http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/Fahrradhelme-Schutz-fuer-Gross-und-Klein-1672183-1672655/
Ich fand die 30 aber auch gut investiert!

Schöne Grüße
Vroni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 17:45

Wutsch mit Helm
Auf dem Bobbycar hat meine Große nie einen getragen, sie war abereine sehr bedächtige Fahrerin
Die Kleine bekommt jetzt auch zum 1. Geburtstag ein Wutsch und darauf wird ein Helm getragen, da soll es ja schon eine gewisse Kippgefahr geben, außerdem ist die Kleine wilder als ihre große Schwester!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 17:53


Nein den Helm nicht für das Bobby car. Hab ich vielleicht blöd geschrieben sorry

Danke für die antworten.

Ich schaue mir das bei Stiftung Warentest mal an. Auf die idee kam ich gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen